Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 540i Abbruch der Beschleunigung bei 220km/h

540i Abbruch der Beschleunigung bei 220km/h

BMW 5er G31
Themenstarteram 21. September 2020 um 18:20

Hallo, ich habe seit kurzem einen 540i xdrive (Leasing Rückläufer 50000km / Zustand top alles an Service gemacht).

Ich wollte heute auf 250km/h beschleunigen jedoch hat er jedes Mal bei ca 220km/h abgebrochen ich meine das mein Bekannter vor paar Tagen als er mit dem gefahren ist 250km/h drauf hatte bin mir jetzt aber nicht sicher. Woran könnte das liegen?

Mfg

Beste Antwort im Thema

...ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um sich professionelle Hilfe zu holen :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Speedlimit bei 220 gesetzt?

Was heisst denn "Abbruch"?

Themenstarteram 21. September 2020 um 18:52

geht nicht weiter obwohl ich nach wie vor auf dem Gaspedal bin beschleunigt nicht mehr hört auf ruckelt kurz wenn ich erneut trete dasselbe bei 220 km/h

Themenstarteram 21. September 2020 um 18:53

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 21. September 2020 um 20:38:12 Uhr:

Speedlimit bei 220 gesetzt?

Nein kein Speedlimit gesetzt

Sieht nach gesetzte Speed Limit aus. Findest du auf der Linken Seite des MuFu Lenkrad es.

 

Kann auch das Limit fuer die Winterreifen sein, findest du im Farzeugmenue

Themenstarteram 21. September 2020 um 19:00

Zitat:

Sieht nach gesetzte Speed Limit aus. Findest du auf der Linken Seite des MuFu Lenkrad es.

 

Kann auch das Limit fuer die Winterreifen sein, findest du im Farzeugmenue

Speedlimit wird mir doch im Tacho angezeigt oder?

 

Hab noch Sommerbereifung drauf.

Das speed Limit wird aber überschritten wenn man das Pedal durchdrückt.

 

Und Winterreifen werden nicht als Limit hinterlegt, sondern nur als Warnung. Auch das überschreitet er.

 

PS: Beides PRE-LCI Erfahrungen

Das Limit für Winterreifen bremst nicht (wie zB bei Mercedes) und das Speed Limit wird ab ca 80% Pedalweg ignoriert.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 21. September 2020 um 20:54:47 Uhr:

Sieht nach gesetzte Speed Limit aus. Findest du auf der Linken Seite des MuFu Lenkrad es.

Kann auch das Limit fuer die Winterreifen sein, findest du im Farzeugmenue

Das Limit der Winterreifen führt aber lediglich zu einer Warnung.

Themenstarteram 22. September 2020 um 6:18

Noch jemand ne Idee?

Temperaturtechnisch war aber alles ok bei der Fahrt? Ggf hat das Motorsteuergerät Leistung rausgenommen weil zu hohe Öl- oder Kühlwassertemperatur. Ansonsten mal bei BMW aufschlagen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Wenn reproduzierbar gleich ab zum Händler, normal ist das nicht.

am 22. September 2020 um 7:03

Wenn keine Fehlermeldung vorliegt vielleicht einen Mietwagen erwischt, der elektronisch schon bei 220km/h limitiert ist?

Dein DCS bremst dich aber nicht aus, weil du nur auf einer Achse neue Reifen drauf hast?

Reifen auf der VA und HA sind vom Typ identisch?

Und den Bekannten kann man nicht noch mal fragen? IdR. erinnert man sich daran, ob man 250 oder bei 220 gegen ein Limit gefahren ist. Der 40i muss ja bei 220 wie gegen eine Wand fahren.

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 540i Abbruch der Beschleunigung bei 220km/h