540d oder 550D
kann mich nicht richtig entscheiden
für den 550 sprechen Adaptives M Fahrwerk Professional die Kombination IAL und Wank Ausgleich bekomme ich im 540 nicht oder???)
540 das doch etwas unauffälliger auftreten
von den Daten liegen die Fahrleistungen doch recht nahe beisammen muss leider bestellen ohne eins der Autos zu fahren.
Steht wer vor der gleichen Entscheidung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bartman schrieb am 29. Juni 2018 um 16:51:45 Uhr:
Mit dem 530d kommt man nicht mal an GTI‘s vorbei. Im Gegenteil: da ärgern dich günstige Kompaktsportler. Naja, jeder hat seine eigenen Präferenzen.50d ist deutlich mehr Leistung bei gleich niedrigem Verbrauch (Reichweite).
Wie kann ein günstiger kompakter einen 530d ärgern?
Wenn der schneller fährt, was solls.
Ich sehe immer diese möchtegern freaks in ihren hoppeligen GTIs oder was immer, auf der linken spur den macker miemen. Rasenmäher motor am anschlag, basecap falsch rum, messer zwischen den zähnen.
Siehen aus wie Bowser in MarioKart auf der PS 4.
Das findet maximal die blonde husche auf dem beifahrersitz cool.
Lächerlich.
Ich freue mich über stille im auto, gediegenheit und stil.
Und wenns dann wirklich mal schnell gehen soll, spielt mein F11 535d gerne mit.
45 Antworten
Zitat:
@nobodip schrieb am 29. Juni 2018 um 14:18:58 Uhr:
Wenn man jetzt einen 540d oder 550d bestellt, bekommt man dann schon die 6d Temp? Habt ihr euch das zusichern lassen?
Alle 6 Zylinder Diesel liegen noch bei Euro 6c und es gibt noch keine genaue Info wann 6dTemp verfügbar sein soll. Aber das Dieselversprechen von BMW gleicht das für mich wieder aus. Wenn Fahrverbote kommen kann ich den Wagen einfach tauschen.
Habe übrigens auch den 540d bestellt, weil die Unterschiede auf dem Papier wirklich irrelevant sind. Wenn der 550d VMax Aufhebung hätte, wäre meine Entscheidung auch anders gewesen.