535i GT N55: Riemenspanner vibriert stark
Moin Moin,
ich brauche wieder mal eure Hilfe!
Mir ist aufgefallen das der Riemenspanner sehr stark vibriert, kann es sein das der Spanner defekt ist ??
Auf Facebook hatte ich das Video mal hochgeladen und die Community meinte das es normal wäre.
Was denkt Ihr ?
Ist das normal ? (siehe Video)
Danke für eure Hilfe.
56 Antworten
Okay kannst du mir jetzt noch bitte antworten ob der Spanner weiter etwas vibriert/hin und her springt oder ob er jetzt wirklich komplett ruhig und starr ist? 😁 ich wäre dir sehr dankbar
Nur wenn der Motor unruhig läuft und das passiert ab und zu mal bei Kaltstart. Vor dem wechsel der Spanner war der spanner die ganze zeit in Bewegung.
Okay, also soll er relativ ruhig bleiben. Danke dir und viel Erfolg beim einstellen des Motorfehlers bei dir!
Ah okay, super danke dir. Aber wenn du ihn nicht drückst ist er ja relativ ruhig. Nee hab jetzt dieses Value Kit von BMW bestellt. Hab keine Lust das 2x zu machen weil ich 100€ sparen wollte. Die Differenz ist ja noch im Rahmen
Aber ich muss sagen mein Auto ist allgemein sehr ruhig geworden und meine Motorkontrollleuchte ist endlich wieder weg!
…unser N55, die kleine Diva.
Zitat:
@e60_pm schrieb am 2. Januar 2024 um 12:02:43 Uhr:
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du bei dir mal schaust ob es auch so vibriert wie bei mir auf dem Video.…
Auf jedenfall wäre super zu erfahren obs bei dir ähnlich "vibriert" - hast es denn mit dem Value Kit von BMW erneuert?Danke und VG
Also, noch meine Antwort, auch wenn du schon bestellt hast. Mein Riemenspanner läuft absolut ruhig.
@ChrisH1978 super danke dir für die Info! Also gehört er definitiv ruhig! Ja egal, bestellt ist trotzdem, aber passt dann ja.
Wie sieht’s mit deinem Öl aus?
Ja, ist tatsächlich zum ersten Mal Zinn enthalten (2 mg/kg). Habe es heute ausführlich mit deren Tribologen besprochen und werde das Risiko eingehen mal ca. 1.000km zu fahren und dann nochmals zu wechseln und analysieren zu lassen, da die Menge noch sehr gering war.
Nächste Woche geht’s also damit nach Österreich mit ihm, da muss er durchhalten.
Hmm :/ ja, der wird schon durchhalten.. ich drück dir die Daumen
Value Kit gestern Abend abgeholt. Schaut mal auf den Hersteller, ihr wisst es wahrscheinlich.. bmw baut ja selbst solche Teile garnicht. Kann mir aber nicht vorstellen das die von INA als Zubehör direkt so viel schlechter sein sollten? Für BMW anders und besser produzieren als fürs Zubehörregal müsste doch immense Kosten in der Produktion verursachen, was meint ihr?