535d LIMO oder Touring?

BMW 5er E60

Meiner Frau gefällt der Touring besser, mir eigentlich die Limo.

Gibt es merkliche Unterschiede hinsichtlich
- Temperament und Verbrauch, da der Touring 100kg mehr wiegt
- Geräusche, da der Touring zur Hinterachse hin "offener" ist
-Federungskomfort, da der Touring kürzere Federwege aber Luftfederung an der Hinterachse aufweist?

Andreas

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenland

Der Platz im Kofferraum (bei einer Limo)reicht (mir) völlig und im Notfall kann man ja die Sitzbank im Fond umklappen. Ich werde selbst wenn ich irgendwann Kinder habe keinen Kombi kaufen, dann eher einen SUV.

Ob Limo oder Touring mag persönlicher Geschmack sein.

Den Kofferraum des Tourings aber mit dem der Limo "gleichzusetzen", weil man umklappen kann dürfte spätestens beim Transport eines grösseren Kartons zu einem interessanten Ergebnis führen. Wesentlich ist schließlich nicht nur die Länge der Ladefläche, sondern vor allem die Höhe!

Ich bin früher auch zufrieden eine 3er Limo gefahren. Trotz umklappbaren Rücksitzen musste aber ab und an unser Golf ran. Die Öffnungen und der Platz unter der Hutablage ist halt nicht wirklich gross.

Und bei Kindern einen SUV. Sicherlich praktischer als eine Limo. Aber dann lass deine Frau mal den Kinderwagen über die hohe Ladekante Tag ein und Tag aus heben...

Letztendlich wurde es bei uns ein Kombi aus folgenden Gründen:
- Kind(er) - bei 2 wird es in der Limo einfach zu eng beim Reisen
- Glasschiebedach (das Panoramadach ist einfach genial)
- Optik

Wenn man also zwischen beiden Fahrzeugen steht würde ich mir die Frage stellen, ob man den Platz (bzw. die Möglichkeit grössere Gegenstände laden zu können) in absehbarer Zeit öfter braucht.

Ich habe die Entscheidung nie bereut (auch wenn ich alleine unterwegs bin). Die einzeln öffnende Heckscheibe und das Panoramadach lassen mich eine Limo nicht vermissen 😉

Gruss
Volkmar

Na klar, jedem seinen Liebling, verstehe dich vollkommen. Warum man aber mit 2 Kindern in der Limo weniger Platz haben sollte, must du mir bitte nochmals erklären. Meinst du damit allein den Fakt, dass du dann bis unters Dach stapeln kannst?
Dem würde ich entgegen halten, dass der nutzbare Raum unterm Dach nur einen wirklich merklichen Gewinn bei umgeklappter Rücksitzbank bringt. Zudem ist der Kofferraum der Limo im Vgl. zum Touring ( gemessen bis zur Abdeckung ) geringfügig kleiner.

Optisch gefällt mir die Limo auch besser mit ihrem überhaupt nicht mainstreamigen Heckdesign. Der Touring ist nolens volens angepasster an übliche Hecks.

Aber glücklich geworden, wäre ich mit beiden.

Deine Antwort