535d LIMO oder Touring?
Meiner Frau gefällt der Touring besser, mir eigentlich die Limo.
Gibt es merkliche Unterschiede hinsichtlich
- Temperament und Verbrauch, da der Touring 100kg mehr wiegt
- Geräusche, da der Touring zur Hinterachse hin "offener" ist
-Federungskomfort, da der Touring kürzere Federwege aber Luftfederung an der Hinterachse aufweist?
Andreas
46 Antworten
Hallos!
Hab gerade beim BMW Konfig. gemerkt, dass man beim 535dT und 550iT kein Dynamic Drive wählen kann.
Weiß jemand wieso?
Zitat:
Original geschrieben von Enthusiast
naja, wenn ich lese, wie einer im Forum am Vormittag noch über seine Mitmenschen, die nicht 535d-Touring-Fahrer sind (warum auch immer) ablästert, um am Abend des gleichen Tages dann "Hilfe" zu rufen, scheint derjenige an diesem Tag ja richtig "gut drauf gewesen" zu sein.
Die sich aus dieser Tagesform ergebene zwangsweise Nutzung eines Fahrrades o.ä. erzeugt bei mir die Hoffnung, dass damit eine gewisse Reflexion zum eigenen Verhalten einher gehen möge. Manche lernen halt nur dann, wenn die Aussenwelt auf sie gleich zukommt, wie sie der Aussenwelt begegnen oder sie sehen.
Warum sind unter den Sternfahrern eigentlich so viele spaßfreie Oberlehrer?
Und was machen die im 5er Forum? Neid?
Hi eutheria,
war lang genug (zu lang!?!?!) selber W211-Fahrer. Was in deren Forum "abgeht" spottet jeder Beschreibung.
Was die "ich-fahre-Benz-und-deshalb-gehört-mir-auch-die-linke-Spur-ganz-alleine"-Fahrer in das 5er-Forum verschlägt?
Die wollen auch einmal in einem oberen Mittelklasse-Forum mitreden, dass sich mehr mit Zuverlässigkeit als mit Problemen befasst.
VG
Frank
Zitat:
Original geschrieben von racefacen
Hallos!
Hab gerade beim BMW Konfig. gemerkt, dass man beim 535dT und 550iT kein Dynamic Drive wählen kann.
Weiß jemand wieso?
Morgen,
sorry ich, meinte bei diesen Beiden Dynamic Drive in Verbindung mit M-Paket.
Ähnliche Themen
Ich hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen und möchte nicht auf technische Details eingehen, aber: Nimm die Limo!!! Ich war gezwungen zwei Jahre lang einen Touring/Kombi was auch immer zu fahren und bin froh jetzt endlich eine elegante Limousine in der Garage stehen zu haben. Der Platz im Kofferraum reicht (mir) völlig und im Notfall kann man ja die Sitzbank im Fond umklappen. Ich werde selbst wenn ich irgendwann Kinder habe keinen Kombi kaufen, dann eher einen SUV.
Gruß
Schwabenland
SUV ist aber nichts für die Autobahn. Zu grosse Angriffsfläche für den Gegenwind, deshalb viel höherer Spritverbrauch und langsamer. Ausserdem meist auch noch viel schwerer als Kombis oder Limos, auch deshalb höherer Spritverbrauch.
SUVs finde ich daher sinnfrei.
Wer hoch sitzen möchte, über andere Autos hinwegsehen möchte, sich beim Ein- und Aussteigen nicht mühen möchte, für den passt auch eine A-Klasse. Dafür muss es nicht so ein schwerer Spritsäufer sein.
Zitat:
Original geschrieben von racefacen
Morgen,
sorry ich, meinte bei diesen Beiden Dynamic Drive in Verbindung mit M-Paket.
DynamicDrive und M-Paket geht generell nicht gemeinsam.
Das ist nicht nur beim 535d und 550i so, sondern bei allen Modellen.
Warum das so ist kann ich auch nicht nachvollziehen.
Gruß, Cool1967
Zitat:
Original geschrieben von Eutheria
Warum sind unter den Sternfahrern eigentlich so viele spaßfreie Oberlehrer?
Und was machen die im 5er Forum? Neid?
Nein, Bewunderung!
BMW baut im Moment eindeutig die besseren Autos (5er vs. E-Klasse, 3er vs. C-Klasse)
Zitat:
Nein, Bewunderung!
BMW baut im Moment eindeutig die besseren Autos (5er vs. E-Klasse, 3er vs. C-Klasse)
Auf Eutherias zynischen Text(Elite) gab es eine zynische Antwort von dir(Fahrrad),das war schon in Ordnung,finde ich.:-)
Ob BMW die besseren Autos baut,weiss ich nicht so recht,beide legen auf ihre Art die Messlatte halt sehr hoch,doch BMW baut die emotionaleren Autos,die auch mehr polarisieren können.Klasse finde ich halt,das auch 8 Jahre alte BMW,egal ob 3er,5er oder 7er immer noch elegant und sportlich aussehen, im Gegenteil zu Mercedes ,die schon verstaubt wirken oder Audi,die A4 und A6 BJ 2000 sehen doch nur langweilig aus,selbst die neuen,den A3 Sportback und A6 Avant fand ich spitze, fangen an,mich zu langweilen,meinen 5er finde ich immer noch schööööön....
LG
OLLI
@Enthusiast:Wie ist denn deine 5er-Planung vorangeschritten?
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
...oder Audi,die A4 und A6 BJ 2000 sehen doch nur langweilig aus,selbst die neuen,den A3 Sportback und A6 Avant fand ich spitze, fangen an,mich zu langweilen,meinen 5er finde ich immer noch schööööön....
Das war mit ein Grund weshalb ich nach 5 jahren Audi zu BMW gewechselt bin.
und der SAUGEILE 535d MOTOR 😁 😁
Off Topic: Es wird ein BMW....
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
@Enthusiast:Wie ist denn deine 5er-Planung vorangeschritten?
Es wird auf jeden Fall ein BMW, kein Mercedes mehr. Ich warte jetzt noch die Bekanntgabe der zum MJ08 geplanten Änderungen in den 3er und 5er-Modellen ab, dann wird bestellt, voraussichtlich Mitte Juli 2007. Entweder wird es dann ein 335i Touring oder eine 530i Limo. Nach den Probefahrten ist es eben doch Bewunderung, wie hoch BMW die Fahrzeuge für potenzielle Fahrer immer noch emotionalisieren kann....
Re: Off Topic: Es wird ein BMW....
Zitat:
Es wird auf jeden Fall ein BMW, kein Mercedes mehr. Ich warte jetzt noch die Bekanntgabe der zum MJ08 geplanten Änderungen in den 3er und 5er-Modellen ab, dann wird bestellt, voraussichtlich Mitte Juli 2007. Entweder wird es dann ein 335i Touring oder eine 530i Limo. Nach den Probefahrten ist es eben doch Bewunderung, wie hoch BMW die Fahrzeuge für potenzielle Fahrer immer noch emotionalisieren kann....
Na,das hört sich ja gut an!Dieses Feeling bietet halt nur BMW(und Porsche),die anderen sind halt Fortbewegungsmittel...:.-)
Mit beiden Modellen hast du ein super Auto,das viel Spass macht.Modelljahränderungen wird es wohl kaum geben,sind beide sehr aktuell...
LG
OLLI
Da wir ja schon Mitte des Jahres haben, würde ich persönlich das neue MJ auf jeden Fall abwarten.
Denn auch wenn keine neuen Funktionalitäten oder optische Veränderungen vorgenommen werden, gibt es doch im technischen Bereich immer etliche Veränderungen in der Produktion.
Das neue MJ ist dann einfach ausgereifter, siehe die letzten Produktionsjahre des E39!
Ist ja lustig was für ein netter Thread aus der simplen Frage Kombi oder nicht geworden ist.
Danke an alle für die Meinungen, die zeigen, dass der Touring technisch etwas schlechter ist, aber nützlicher und das wesentliche Kriterium neben dem Platzbedarf der persönliche Geschmack ist.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von mkw
Ist ja lustig was für ein netter Thread aus der simplen Frage Kombi oder nicht geworden ist.
Danke an alle für die Meinungen, die zeigen, dass der Touring technisch etwas schlechter ist, aber nützlicher und das wesentliche Kriterium neben dem Platzbedarf der persönliche Geschmack ist.
Andreas
Hihi,das ist hier halt "business as usual"...*G*
Ach ja,so sehr unterscheiden die sich nicht beim Fahren und leiden mag ich beide,ich persönlich brauche den Touring für die Firma,doch sonst hätte ich mir ne Limo geholt,bei dem mag ich auch das M-Paket leiden und hätte so das "sportlichere" Auto...Bullshit,ohne Platzbedarf hätte ich einen 335er,den "muss" ich jetzt als Zweitwagen ins Auge fassen*grummel*
LG
OLLI