ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. 535d Leasing nach 3/6 Monaten beendet und Q7 bestellt

535d Leasing nach 3/6 Monaten beendet und Q7 bestellt

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 19:08

Ich wollte euch gerne mitteilen, was für verrückte Leute es gibt. :confused:

Ich habe heute, nach 3 Monaten mein BMW 535d Leasing gekündigt und es wird in 3 Monaten beendet. Leasingdauer dann 6 Monate von ursprünglich 36 geplanten Monaten. Ich komme vom A6 4G und konnte mich einfach nicht mit dem BMW anfreunden. Gekauft habe ich ihn, weil ich nicht noch mal das gleiche Auto (A6) leasen wollte. War halt mehr eine Kopfentscheidung.

Naja und nach 2 ausführlichen Probefahrten mit dem Q7 und langen verhandeln mit BMW und Audi, bin ich mir jetzt sicher, das ich einen Q7 will und habe heute alle Verträge dazu unterschieden.

Der Leasingvertrag bei BMW wird aufgelöst, den BMW kauft jetzt Audi dem BMW-Händler an und verkauft mir einen neuen Q7. Klar mache ich dabei auch einen Verlust, der ist aber, wie ich finde, relativ überschaubar und hatte ihn anfangs viel höher eingeschätzt.

Jetzt bin ich fast glücklich, wenn nicht noch die Wartezeit wäre. ;):)

Hier noch meine Konfi: ACHQK30E für evtl. Vermessungsvorschläge bin ich dankbar.

Gruß Flitzi

P.S. Wenn das in ein anderes Thema gut passt, kann der Beitrag gerne verschoben werden, ich habe kein passendes gefunden.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Flitzi

stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Weiß auch nicht, was ich mir bestellen soll und will nicht wieder einen A6. Spekuliere auch mit einem Cayenne, einem 535d oder einem Q7. Cayenne und 535d kommen nächstes Jahr neu. Der Q7 gefällt mir von der Optik nicht so wirklich, ist aber nicht ausschlaggebend, ich sitze ja im Fahrzeug, das ist mir wichtiger. Muss mal einen zur Probe fahren ob die Leistung "subjektiv" reicht.

N.T.

am 2. Juli 2016 um 14:50

Wenn man BiTu kommt, sollte man dann aber den SQ7 probefahren ;): -50 PS mit + 400 kg ... (oder sich mit dem Älterwerden abfinden :p)

Zitat:

@Konvi schrieb am 2. Juli 2016 um 16:50:33 Uhr:

Wenn man BiTu kommt, sollte man dann aber den SQ7 probefahren ;): -50 PS mit + 400 kg ... (oder sich mit dem Älterwerden abfinden :p)

Z.B. Adac hat bei Q7 2150kg gemessen, bei A6 BiTu 1975kg. Macht ca.200kg Unterschied, woher kommen die 400?

am 2. Juli 2016 um 18:58

Also meiner wiegt über 2300 (7-Sitzer, PD, 21" und noch so Einiges...). Dazu noch eine Mega-Stirnfläche

Ich hatte den BiTu (VFL) vorher...und trotzdem macht die Kuh auf andere Weise noch ein Bisserl mehr Spaß ;)

Der BiTu A6 ist mit 1975kg auch sich nicht volle Hütte, daher muss man schon 1:1 vergleichen und dann sind es wirklich nur 200kg. Zudem bewegt man die Kuh nicht wie einen A6.

am 3. Juli 2016 um 7:51

OK, dann eben + 200 kg, -48 PS und (geschätzt) 140% cw x A. Was ich damit sagen wollte, ist, dass man um auf dem gewohnten Dynamiklevel des BiTu zu bleiben deutlich mehr Leistung bzw. den SQ bräuchte - oder man gewöhnt sich halt daran, nicht mehr in der 220+- Liga mitspielen zu dürfen ;) (das kann man(n) überleben :D)

Zitat:

Ich hatte den BiTu (VFL) vorher...und trotzdem macht die Kuh auf andere Weise noch ein Bisserl mehr Spaß ;)

 

Na dann ist alles doch Super :) Kann kaum noch auf meinen warten

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 9:03

Zitat:

@Enterich2003 schrieb am 2. Juli 2016 um 14:49:07 Uhr:

Hallo Flitzi

stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Weiß auch nicht, was ich mir bestellen soll und will nicht wieder einen A6. Spekuliere auch mit einem Cayenne, einem 535d oder einem Q7. Cayenne und 535d kommen nächstes Jahr neu. Der Q7 gefällt mir von der Optik nicht so wirklich, ist aber nicht ausschlaggebend, ich sitze ja im Fahrzeug, das ist mir wichtiger. Muss mal einen zur Probe fahren ob die Leistung "subjektiv" reicht.

N.T.

Hi, also vergiss den 535d! Den neuen kennen wir noch nicht und ein Touring dauert eh noch länger...

Der Cayenne gefällt mir auch nicht und den bin ich auch nie Probe gefahren, kommt für mich nicht in Frage.

Wenn ich nicht 3 Kinder hätte, würde ich heute sofort wieder den A6 BiTu kaufen! Ein besseres und sportlicher-es Auto hatte ich noch nie. Und verhältnismäßig sparsam war er auch.

Manchmal zweifele ich schon wieder, ob die Entscheidung den Q7 zu bestellen, richtig war. Wenn ich dann aber im 535 sitze, mit Familie, bin ich mir wieder sicher.

Der SQ7, wenn ich meine Rente sicher hätte, würde ich mir den Kaufen. Da das nicht so ist, muss ich auch noch etwas sparen. In 4 Jahren kaufe ich mir vielleicht den SQ6. :)

Natürlich sind die SUV etwas schwerer und haben einen ungünstigeren CW-Wert, dafür haben sie aber auch eine andere Antriebsübersetzung wie die Limousine. Für mich ist daher wichtig, dass die subjektive Beschleunigung bis ca. 220 stimmt und ein einigermaßen sportliches Fahrverhalten gegeben ist. Dies wurde bis dato in der Summe am Besten vom Cayenne bewerkstelligt - den neuen Q7 bin ich aber noch nicht gefahren.

Ich werde auch das neue 350 GLE Coupe von DB probieren, wobei ich bis dato von DB in Sachen Sportlichkeit immer enttäuscht wurde.

N.T.

am 3. Juli 2016 um 9:37

Der Cayenne fährt etwas hochtouriger und schaltet "wilder". Als einfacher Diesel ist er aber doch eher träge. Am liebsten hätte ich den GTS gehabt, aber bei ca. 30tsd. km/a doch arg teuer.

Vom Innenraum - na ja. Wenn man Porsche kennt ist er noch ok, wobei sehr viel Plastik verbaut ist. Die Wertigkeit des 11ers kommt ihm ziemlich abhanden. Trotzdem - drei von uns hätten ihn genommen - der (die) vierte hat ein Veto eingelegt. So ist es die Kuh geworden.

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 9:56

Interessant finde ich, mein Mitsubishi 3000GT hat einen cw-Wert von 0,33 und der Q7 einen cW-Wert von 0,32. Wobei ich nicht weiß, ob dann noch die Stirnfläche weitere Auswirkungen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. 535d Leasing nach 3/6 Monaten beendet und Q7 bestellt