535d LCI "Partikelfilter Meldung" mit voller Leistung
Hallo,
habe ein Problem zu beschildern wo ich nicht weiter komme...
bei mir kommt seit kurzem jede 10 min. nach dem Starten die Meldung;
"Partikelfilter, Weiterfahrt möglich, Ggf. reduzierte Motorleistung, Von Ihrem BMW Service prüfen lassen."
Fehlerspeicher auslesen lassen; "Partikelfilter voll Beladen"
Aber vor oder nach der Meldung habe ich keine reduzierte Motorleistung, nach dem die Meldung kommt hat das Auto immer noch seine volle Leistung und erreicht die 250 km/h, habe auch keinen mehr verbrauch, es rußt hinten nichts, die auspuffblenden sind sauber.
Die Meldung ist kurz nach dem Wechsel von Glühkerzensteuergerät/Glühzeitsteuergerät mit anschließender Fehlerspeicher löschen aufgetreten, also glühzeitsteuergerät gewechselt weil sich alle 6 Glühkerzen defekt meldeten, danach war im fehlerspeicher nicht zu sehen, nach 2-3 stunden kam dan die Meldung mit partikelfilter und gleich wieder auslesen lassen "Partikelfilter voll Beladen" und den kann man auch nicht löschen kommt immer wieder.
wäre jetzt mein dpf voll müsste ich keine Leistung haben, eine mehrmalige regenerationsfahrtauf der bahn wollte ich durchführen (4. gang 4000 Umdrehung) aber es tut sich nichts.
mir ist dann eingefallen das es vielleich am drucksensor von dpf liegen kann, wenn er defekt ist müsste er ja immer die Meldung automatisch reinschmeissen.
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
62 Antworten
Laufleistung ? Partikelfilter ist dann auch zugesetzt...Entweder einen neuen, reinigen lassen, oder raus damit !
Zitat:
@21Kenan21 schrieb am 10. November 2014 um 12:36:56 Uhr:
Das mit 1850 Umdrehungen passiert in der Stadt !!!!! Und im D- Modus !!!Auf der BAB fahre ich immer D6 , 2500 Umdrehungen. Wenn ich per COOL die Regeneration anstoße.
Gruß Kenan
Was ist dieses COOL?
Tool32 😁