Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d 313PS - Verbrauch ?

535d 313PS - Verbrauch ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. September 2013 um 8:44

Hallo,

Ich habe mir am Anfang April meinen dritten 5 er F10 als Jahreswagen mit 13 Tkm gekauft. Ein Zwischenbilanz betreffend den Verbrauch:

Das Auto wird in der Stadt 20 % und auf der Autobahn 80% bewegt. Autobahn in Österreich ca. 50%, in Deutschland ca. 45 % und in der Schweiz ca. 5 %. Immer Ultimate Diesel bei Aral/BP getankt. 19 Zoll Miscbereifung, Pirelli Zero.

Verbrauch im Durchschnitt laut BC 7,0 l/100 Km, im Durchschnitt 67,7 Km/Stunde.

Letzte Tankfüllung: gefahrene Km: 1012,1 - Reichweite am Ende 43 Km, Verbrauch laut BC 6,3 l/100 Km, gemessen 6,43 l/100 Km. Fahrt Österreich - die Schweiz- Italien - Österreich, Autobahn und Stadt, vier Erwachsene mit Gepäck. Durchschnittliche Geschwindigkeit 85,7 Km/h. Zügig wo möglich, viel Verkehr.

Mein Vorgänger war 535 d mit 299 Ps ohne Start-Stopp Automatik. Der Neue verbraucht bei mir ca. 0,3 Liter weniger pro 100 Km.

Schöne Grüsse aus Innsbruck,

Jukka

 

Image
Beste Antwort im Thema

Bleede, deine geistige Eingeschränktheit ist langsam echt nicht mehr zu ertragen, du kannst nicht richtig lesen, nicht verstehen und laberst in einer Tour nur Dünnschiss, merkst das aber gar nicht und stellst dich als 520D Fahrer über alles geschriebene was du, siehe Anfang, nicht richtig liest und verstehst.

Wenn dir das Ganze bei deiner Therapie hilft schön und gut, aber kannst du es nicht langsam einsehen das dieser Thread für dich nicht der richtige Ort ist?

Bitte...

452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
452 Antworten
am 21. Oktober 2014 um 5:53

Zitat:

@Jobmotor schrieb am 12. Oktober 2014 um 22:17:48 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 12. Oktober 2014 um 21:25:49 Uhr:

 

Dann hast du das geschriebene nicht verstanden. Hier will keiner verbrauchsrekorde aufstellen. MacAudi's 535d braucht bei verbrauchsarmer Fahrt deutlich über 10 Liter. Und das ist nicht normal. Ich finde es immer lustig wie die Leute hier immer betonen müssen wie sehr Ihnen der Verbrauch egal ist. Zeigt dass das man Asche ohne Ende hat oder was soll das? Was will man damit beweisen? Heißt 535d fahren dass einem eine zu Unrecht hohe finanzielle Belastung (was bei MacAudi durch den zu hohen Verbrauch der Fall ist) egal sein muss? Ein ein großer Teil derer die diese "85t€" Fahrzeuge fahren , haben diese gebraucht gekauft. Somit kann man sich auch damit nicht schmücken. Auf der anderen Seite sind Leute wie milk usw die M5 und andere Kaliber fahren, denen dass Thema nicht einfach so am Arxxx vorbei geht obwohl es Ihnen aus finanzieller Sicht egal sein könnte. Komisch oder? Schade dass das so ist

Kann ich nur teilweise nachvollziehen.

1. Du weißt überhaupt nicht wie der eine oder andere sein Fahrzeug bewegt. Wie er eventuell nervös mit dem Gaspedal umgeht. Es gibt viele Faktoren wie man den Verbrauch in die Höhe schnellen lassen kann. Ein Beispiel: Zwei identische Fahrzeuge. Fahrt Hamburg - München. Zur gleichen Zeit am Zielort. Der eine Fahrer braucht 10 l der andere 10,8l. Zurück werden von den Fahrern die Fahrzeuge getauscht und dennoch braucht der eine Fahrer wieder fast 1 l weniger als der andere.

Es begründet sich einfach in der hektischen Fahrweise.

2. Richtig viele dieser Fahrzeuge sind auf Leasing oder Pump. Hier gebe ich Dir recht.

3. Noch einmal für mich ist es nicht wichtig einen Liter mehr oder weniger zu verbrauchen. Wir sprechen hier über ein Fahrzeug das auch gut gebraucht fast nicht unter 30000.- zu haben ist. Nun rechne mal den Liter mehr auf 100 km und das Jahr und einer km Leistung von sagen wir mal 30000km um. Sorry, aber das hat nichts mit einem dicken Geldbeutel zu tun.

Beste Grüße

Jobmotor

Mann kann diese Aussage auch völlig Wertfrei sehen, von einem Menschen, der nur durch den Erarbeiteten Luxus seiner Eltern profitiert, noch nichts im Leben geleistet hat und dann hier über Leute Aussagen trift die ein Fahrzeug Gebraucht kaufen.

am 21. Oktober 2014 um 6:08

Die Schwaben sagen

"Hänn kimmt von halde"

übersetzt:

"Haben kommt von behalten"

... wenn man schon soviel Kohle raushaut kann man doch wenigstens auf die Folgekosten schauen!

Zitat:

@CHS Bünde schrieb am 20. Oktober 2014 um 16:24:13 Uhr:

Von mir jetzt noch mal ein Verbrauchswert für eine Strecke von 450km Autobahn:

Dresden - Bad Oeynhausen

Fahrzeit 3 Stunden 15 Minuten

Durchnitt 141km/h

Verbrauch laut BC 10.0 Liter

Verbraucht nach Tanken 10.3 Liter

Für ein 2 Tonnen Schiff absolut Top, und wer jetzt immer noch meint man kann den 535D nicht auch mit 7 Litern bewegen ohne Ihn zu schieben soll zumindest mich in Ruhe lassen ;o)

Bestätigt auch meine Erfahrung im 535d. 140er schnitt ist flott

Hallo,

hier ein kurzes Update meiner Probleme (Verbrauch und jetzt auch Leistung):

Heute bin ich aufgrund eines Unfalls auf der Autobahn meinen kompletten Arbeitsweg über die Landstraße gefahren.

Distanz: 51km

Durchschnittsgeschwindigkeit 57km/h

Durschschnittsverbrauch: 9,7l (183% der beworbenen 5,3l/100km)

Ich habe Euch ein Foto meines BC angehängt.

Bezüglich der Leistung war ich heute auf einem Leistungsprüfstand. Mein Eindruck hat mich nicht getäuscht. Mein Fahrzeug hat eine maximale Leistung (Kupplung) von 270PS und ein maximales Drehmoment von 530Nm

Hier fehlen also 30PS und 70Nm Drehmoment!

Das ist schon eine Menge ... für diese Steigerungen (bei mir Fehlleistung) machen andere Chiptuning!! Ich habe meinen Händler informiert und hoffe, dass ich das Auto möglichst bald bei ihm abstellen kann. Ich hoffe sie können zusammen mit "München" etwas machen.

Viele Grüße

Robert

p.s. der BC wurde inzwischen per Korrekturfaktor (Geheimmenü) kalibriert und zeigt auch wirklich das an, was tatsächlich verbraucht wurde.

Landstrasse-23-10-2014

Oh je. Da hast du bezüglich des Motors ein

Montagsauto abbekommen

am 23. Oktober 2014 um 15:48

Ich bin gespannt was dabei herauskommt...

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 19:13

Hallo, ich suche dieses Thema noch einmal hoch, weil das Auto jetzt verkauft und weitergegeben wurde.

Eine Zusammenfassung nach 46 Monaten mit dem 535d M-Sport 2/2012:

Total Km bei der Übergabe an den neuen Besitzer: 58257 Km

Verbrauch gerechnet seit 1.9. 2015 im Durchschnitt 6,71 L/100 Km

Nachgefüllte Ölmenge: keine

Außerplanmäßige Werkstattbesuche: keine, einmal wurde der Stoßßfänger worne lackiert:( - das konnte das Auto nicht verhindern

Wertverlust in 46 Monaten/45257 Km: 23.000 €

Wenn der neue Jahreswagen, der 435dx gleich problemlos und sparsam ist, bin ich 100% zufrieden!

Schöne Grüße,

Jukka

Zitat:

@MacAudi schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:56:22 Uhr:

 

Bezüglich der Leistung war ich heute auf einem Leistungsprüfstand. Mein Eindruck hat mich nicht getäuscht. Mein Fahrzeug hat eine maximale Leistung (Kupplung) von 270PS und ein maximales Drehmoment von 530Nm

Hier fehlen also 30PS und 70Nm Drehmoment!

Das ist schon eine Menge ...

Wieviel km hast n druff - ggf ASB / Einlasskanäle zugerotzt.

am 15. Februar 2017 um 19:26

6,7 Liter Verbrauch. WOW!

 

Hast du das Auto getragen ?:)

 

Das habe ich selbst mit meinem "kleinen" 530d LCI nicht geschafft. Da hatte ich einen Durchschnitt von 9,1 Liter, allerdings auch zügig gefahren.

Eine 6 vor dem Komma habe ich nur einmal während des Spanienurlaubs geschafft

Zitat:

@phhe schrieb am 15. Februar 2017 um 20:26:35 Uhr:

6,7 Liter Verbrauch. WOW!

Hast du das Auto getragen ?:)

... :D

Meinen f10 535d xdrive hab ich einmal auf dem Weg in den Urlaub, durch Deutschland, Österreich, Slowenien und Kroatien, mit 5,9 Liter bewegt. Ohne Eco pro, aber halt maximal mit 130 Sachen.

Ein 35d mit unter 7L im Langzeitverbrauch ist beachtlich. Natürlich stellt sich dann die Frage, warum 35d? Ein 20d hätte nur 5l gebraucht. Ich meine das nicht polemisch, sondern weil ich den 35d seit 2006 in verschiedenen Modellen fahren konnte. Der Motor muss hin u. wieder gefordert werden. Ständige Teillast macht Ihn träge. Der 35d ist ideal für Langstrecke u. Autobahn. Für die gebotene Leistung ist dieser Motor gerade in Verbindung mit der ZF 8Gang Automatik sehr sparsam. Ich bin sehr gespannt wie zufrieden Jukka auf Dauer mit dem 435d sein wird u. verfolge das gespannt.

Moin zusammen,

 

ich habe zwar einen F11 535d mit 299PS (136000km) aber mein Verbrauch ist jetzt auf 7,9liter gesunken. Vorher hatte ich 8,5-9liter Verbrauch. Ich fahre zu 95% Autobahn und das zügig 140-180km/h. Habe die AGR-Rate geändert, tanke nur noch Ultimate Diesel und habe 0W30 Öl jetzt im Motor(vorher 5W30). Das Auto macht echt Spaß :-).

AGR habe ich bei meinem alten 530d auch angepasst. Hauptsächlich wegen Kurzstrecke. Der 535d wird aber zu 95% auf der Autobahn bewegt. So weit ich das verstanden habe sollte das bei dem Fahrprofil nicht viel bringen.

Mein Verbrauch ist übrigens 8,4l. F11 ohne xDrive. Mir ist aufgefallen, dass er bis ca. 140 km/h sehr sparsam zu bewegen ist. Danach steigt der Verbrauch extremer, als bei meinem alten 530d. Zwischen 140 km/h und 160 km/h liegt bei mir gut 1 Liter.

@MacAudi

mich würde interessieren wie die Sache bei Dir weitergegangen ist. Wurde irgendwas als mögliche Ursache gefunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen