535d 313PS - Verbrauch ?
Hallo,
Ich habe mir am Anfang April meinen dritten 5 er F10 als Jahreswagen mit 13 Tkm gekauft. Ein Zwischenbilanz betreffend den Verbrauch:
Das Auto wird in der Stadt 20 % und auf der Autobahn 80% bewegt. Autobahn in Österreich ca. 50%, in Deutschland ca. 45 % und in der Schweiz ca. 5 %. Immer Ultimate Diesel bei Aral/BP getankt. 19 Zoll Miscbereifung, Pirelli Zero.
Verbrauch im Durchschnitt laut BC 7,0 l/100 Km, im Durchschnitt 67,7 Km/Stunde.
Letzte Tankfüllung: gefahrene Km: 1012,1 - Reichweite am Ende 43 Km, Verbrauch laut BC 6,3 l/100 Km, gemessen 6,43 l/100 Km. Fahrt Österreich - die Schweiz- Italien - Österreich, Autobahn und Stadt, vier Erwachsene mit Gepäck. Durchschnittliche Geschwindigkeit 85,7 Km/h. Zügig wo möglich, viel Verkehr.
Mein Vorgänger war 535 d mit 299 Ps ohne Start-Stopp Automatik. Der Neue verbraucht bei mir ca. 0,3 Liter weniger pro 100 Km.
Schöne Grüsse aus Innsbruck,
Jukka
Beste Antwort im Thema
Bleede, deine geistige Eingeschränktheit ist langsam echt nicht mehr zu ertragen, du kannst nicht richtig lesen, nicht verstehen und laberst in einer Tour nur Dünnschiss, merkst das aber gar nicht und stellst dich als 520D Fahrer über alles geschriebene was du, siehe Anfang, nicht richtig liest und verstehst.
Wenn dir das Ganze bei deiner Therapie hilft schön und gut, aber kannst du es nicht langsam einsehen das dieser Thread für dich nicht der richtige Ort ist?
Bitte...
452 Antworten
Mir kommt es auch so vor, als ob dein Papa Dir das Spielzeug mal wieder weg genommen hat. Sonnst würdest Du ja nicht schon wieder hier sein und Provozieren 😁
Zitat:
@Staph schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:36:29 Uhr:
Scheint mir so als hättest du nix anderes zu tun. Es ziehen genug Leute ihre Boote oder Wohnwagen mit ihrem 100PS Tdi Touran durch die Gegend. Sollte für einen 520d kein Problem sein.Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:19:51 Uhr:
Habe mich schon gewundert wo du bleibst. 🙄
Staph... Die Energie du verschwendest um Leute von Logischen Zusammenhängen zu überzeugen ist doch sinnlos...
Ich würde die Energie wo anders "reinstecken" im wahrsten Sinne des wortes.
Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:39:34 Uhr:
Mir kommt es auch so vor, als ob dein Papa Dir das Spielzeug mal wieder weg genommen hat. Sonnst würdest Du ja nicht schon wieder hier sein und Provozieren 😁
Ich provoziere nicht, aber du schreibst vermehrt Schwachsinn. Dass dir die Papa-Sprüche nicht zum Hals raushängen zeigt dein flaches Denkvermögen. Wenn's dir aber hilft über den Ärger zu kommen, welches Auto ich fahre, dann mach dich ruhig weiter lächerlich. Passt aber zu deinem Böse Blick ATU Tuning.
Zitat:
@Staph schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:36:29 Uhr:
Es ziehen genug Leute ihre Boote oder Wohnwagen mit ihrem 100PS Tdi Touran durch die Gegend.
Und ich hasse jeden einzelnen von ihnen und wünsche ihnen juckenden Ausschlag am Hintern! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Staph schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:48:41 Uhr:
Ich provoziere nicht, aber du schreibst vermehrt Schwachsinn. Dass dir die Papa-Sprüche nicht zum Hals raushängen zeigt dein flaches Denkvermögen. Wenn's dir aber hilft über den Ärger zu kommen, welches Auto ich fahre, dann mach dich ruhig weiter lächerlich. Passt aber zu deinem Böse Blick ATU Tuning.Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:39:34 Uhr:
Ach Staph, Dich kann wirklich nur eine Mutter lieben 🙄
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 12. Oktober 2014 um 09:34:08 Uhr:
Ich leg mein Popcorn bereit :-D
Gruß
Niko
Früh am Morgen Popcorn??? Wie wärs erstmal mit Kaffee oder Tee..
Hallo,
schon seltsam was ich hier alles lese. Ich habe mir einen 300PS Boliden nicht gekauft um mit 120 im 8 Gang auf der Autobahn herumzuschleichen. Und im Stadtverkehr den untersten Wert erreichen kann. Dann hätte mir ein 520d gereicht. Ich will Spass mit dem Fahrzeug.. Somit steht bei mir 9,3l im Bordcomputer. Mir ist es beim meinem fast 85000 Euro Fahrzeug nicht wichtig ob ich nen Liter mehr oder weniger verbrauche.
Grüße
Jobmotor
Zitat:
@Jobmotor schrieb am 12. Oktober 2014 um 21:10:49 Uhr:
Hallo,
schon seltsam was ich hier alles lese. Ich habe mir einen 300PS Boliden nicht gekauft um mit 120 im 8 Gang auf der Autobahn herumzuschleichen. Und im Stadtverkehr den untersten Wert erreichen kann. Dann hätte mir ein 520d gereicht. Ich will Spass mit dem Fahrzeug.. Somit steht bei mir 9,3l im Bordcomputer. Mir ist es beim meinem fast 85000 Euro Fahrzeug nicht wichtig ob ich nen Liter mehr oder weniger verbrauche.
Grüße
Jobmotor
Du bist ja wie ich^^
Wenn frei ist dann trete ich voll rein do.
Zitat:
Hallo,
Grüße
Jobmotor
Dann hast du das geschriebene nicht verstanden. Hier will keiner verbrauchsrekorde aufstellen. MacAudi's 535d braucht bei verbrauchsarmer Fahrt deutlich über 10 Liter. Und das ist nicht normal. Ich finde es immer lustig wie die Leute hier immer betonen müssen wie sehr Ihnen der Verbrauch egal ist. Zeigt dass das man Asche ohne Ende hat oder was soll das? Was will man damit beweisen? Heißt 535d fahren dass einem eine zu Unrecht hohe finanzielle Belastung (was bei MacAudi durch den zu hohen Verbrauch der Fall ist) egal sein muss? Ein ein großer Teil derer die diese "85t€" Fahrzeuge fahren , haben diese gebraucht gekauft. Somit kann man sich auch damit nicht schmücken. Auf der anderen Seite sind Leute wie milk usw die M5 und andere Kaliber fahren, denen dass Thema nicht einfach so am Arxxx vorbei geht obwohl es Ihnen aus finanzieller Sicht egal sein könnte. Komisch oder? Schade dass das so ist
Zitat:
@Staph schrieb am 12. Oktober 2014 um 21:25:49 Uhr:
Dann hast du das geschriebene nicht verstanden. Hier will keiner verbrauchsrekorde aufstellen. MacAudi's 535d braucht bei verbrauchsarmer Fahrt deutlich über 10 Liter. Und das ist nicht normal. Ich finde es immer lustig wie die Leute hier immer betonen müssen wie sehr Ihnen der Verbrauch egal ist. Zeigt dass das man Asche ohne Ende hat oder was soll das? Was will man damit beweisen? Heißt 535d fahren dass einem eine zu Unrecht hohe finanzielle Belastung (was bei MacAudi durch den zu hohen Verbrauch der Fall ist) egal sein muss? Ein ein großer Teil derer die diese "85t€" Fahrzeuge fahren , haben diese gebraucht gekauft. Somit kann man sich auch damit nicht schmücken. Auf der anderen Seite sind Leute wie milk usw die M5 und andere Kaliber fahren, denen dass Thema nicht einfach so am Arxxx vorbei geht obwohl es Ihnen aus finanzieller Sicht egal sein könnte. Komisch oder? Schade dass das so istZitat:
Hallo,
Grüße
Jobmotor
Kann ich nur teilweise nachvollziehen.
1. Du weißt überhaupt nicht wie der eine oder andere sein Fahrzeug bewegt. Wie er eventuell nervös mit dem Gaspedal umgeht. Es gibt viele Faktoren wie man den Verbrauch in die Höhe schnellen lassen kann. Ein Beispiel: Zwei identische Fahrzeuge. Fahrt Hamburg - München. Zur gleichen Zeit am Zielort. Der eine Fahrer braucht 10 l der andere 10,8l. Zurück werden von den Fahrern die Fahrzeuge getauscht und dennoch braucht der eine Fahrer wieder fast 1 l weniger als der andere.
Es begründet sich einfach in der hektischen Fahrweise.
2. Richtig viele dieser Fahrzeuge sind auf Leasing oder Pump. Hier gebe ich Dir recht.
3. Noch einmal für mich ist es nicht wichtig einen Liter mehr oder weniger zu verbrauchen. Wir sprechen hier über ein Fahrzeug das auch gut gebraucht fast nicht unter 30000.- zu haben ist. Nun rechne mal den Liter mehr auf 100 km und das Jahr und einer km Leistung von sagen wir mal 30000km um. Sorry, aber das hat nichts mit einem dicken Geldbeutel zu tun.
Beste Grüße
Jobmotor
Er hat relativ gut beschrieben, wie er diese 10,x erreicht hat. Unter selben Bedingungen erreicht man sonst zwischen 7- maximal 8l. Damit sind es schon fast 3 Liter auf 100 km mehr. Das sind im Jahr schon ein paar € , mit denen man einen schönen wochenendurlaub oder sonst was machen kann. Die die so ein Fahrzeug noch privat finanzieren und nicht über die Firma tanken, ist das schon ein bissl Geld. Ob einem dieses Geld egal ist oder nicht ist natürlich individuell unterschiedlich. Es ging mir letztlich nur drum, dass dies kein Normalzustand sein kann. Wenn man so wie du, ich oder sonstwer fährt und die Leistung nutzt und dabei 10l verbraucht ist das ja angemessen. Wenn man sich aber anstrengen muss um das zu erreichen dann nicht. Ansonsten Stimme ich dir im groben zu.
Von mir jetzt noch mal ein Verbrauchswert für eine Strecke von 450km Autobahn:
Dresden - Bad Oeynhausen
Fahrzeit 3 Stunden 15 Minuten
Durchnitt 141km/h
Verbrauch laut BC 10.0 Liter
Verbraucht nach Tanken 10.3 Liter
Für ein 2 Tonnen Schiff absolut Top, und wer jetzt immer noch meint man kann den 535D nicht auch mit 7 Litern bewegen ohne Ihn zu schieben soll zumindest mich in Ruhe lassen ;o)