535d 313PS - Verbrauch ?

BMW 5er F10

Hallo,

Ich habe mir am Anfang April meinen dritten 5 er F10 als Jahreswagen mit 13 Tkm gekauft. Ein Zwischenbilanz betreffend den Verbrauch:

Das Auto wird in der Stadt 20 % und auf der Autobahn 80% bewegt. Autobahn in Österreich ca. 50%, in Deutschland ca. 45 % und in der Schweiz ca. 5 %. Immer Ultimate Diesel bei Aral/BP getankt. 19 Zoll Miscbereifung, Pirelli Zero.

Verbrauch im Durchschnitt laut BC 7,0 l/100 Km, im Durchschnitt 67,7 Km/Stunde.

Letzte Tankfüllung: gefahrene Km: 1012,1 - Reichweite am Ende 43 Km, Verbrauch laut BC 6,3 l/100 Km, gemessen 6,43 l/100 Km. Fahrt Österreich - die Schweiz- Italien - Österreich, Autobahn und Stadt, vier Erwachsene mit Gepäck. Durchschnittliche Geschwindigkeit 85,7 Km/h. Zügig wo möglich, viel Verkehr.

Mein Vorgänger war 535 d mit 299 Ps ohne Start-Stopp Automatik. Der Neue verbraucht bei mir ca. 0,3 Liter weniger pro 100 Km.

Schöne Grüsse aus Innsbruck,

Jukka

Image
Beste Antwort im Thema

Bleede, deine geistige Eingeschränktheit ist langsam echt nicht mehr zu ertragen, du kannst nicht richtig lesen, nicht verstehen und laberst in einer Tour nur Dünnschiss, merkst das aber gar nicht und stellst dich als 520D Fahrer über alles geschriebene was du, siehe Anfang, nicht richtig liest und verstehst.

Wenn dir das Ganze bei deiner Therapie hilft schön und gut, aber kannst du es nicht langsam einsehen das dieser Thread für dich nicht der richtige Ort ist?

Bitte...

452 weitere Antworten
452 Antworten

Die einzig fragwürdige "Kompetenz" in dieser Diskussion bist leider du.
Für den Rest. Hab heute nach 295km genau 22liter nachgetankt.

Zitat:

Original geschrieben von Staph

Die einzig fragwürdige "Kompetenz" in dieser Diskussion bist leider du.
Für den Rest. Hab heute nach 295km genau 22liter nachgetankt.

Soviel zu Ignorieren 😁

Was haben deine 22 Liter die du mit Tacho 80 raus gefahren hast mit dem BC Nullen bei 170 Km/h zu tun? Bitte erleuchte mich du Leuchte 🙂

Hey Staph, ich merke schon du bist in jedem Forum beliebt :-)

Sabbel nicht so einen Unfug du Dummschwätzer. Kommst mit deiner Gehhilfe an und willst mir erzählen wie ich wo fahre und was ich verbrauche? Die User hier können meinen Werten Glauben schenken oder nicht, mehr als diese Werte bekommt man, abgesehen von einer Probefahrt, nicht.
Die technische Frage des ignorierens und dessen Nicht-Funktionieren auf iPhone 6 darfst du gern an Apple weiterleiten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von --Sharki--

Hey Staph, ich merke schon du bist in jedem Forum beliebt :-)

Suche hier ja keine Freunde. Außerdem gibt es Leute, bei denen es einem egal ist, ob man sich beliebt gemacht hat oder nicht. Hier geht's um praktische Erfahrung, die ich zufällig mit dem Modell hab. Einer, der die ganze Zeit mittextet, eben nicht. Mehr nicht. Die sozial verträgliche Form kann ich ja von dir auch nicht erlernen 😉

Schade, dass auch dieses Thema einen derartigen Verlauf nimmt.
Es wäre schon schön, wenn ihr wenigstens die Beleidigungen lassen könntet. Jeder Kindergarten hat niveauvollere Konversationen zu bieten.
Meine Meinung...

Jetzt ist der 20d schon ne Gehilfe 😁 Obwohl der selbe Forist sich das hier http://www.motor-talk.de/.../freiwild-520d-190ps-t5066437.html?page=1 nicht getraut hat zu schreiben. Deine Erfahrungen mit Papis Autos glaube ich dir sogar. Lediglich die Kompetenz die richtigen Parallelen zu anderen Foristen zu ziehen spreche ich dir ab. 80 Km/h hinterm LKW zuckeln ist kein Aussagefähiger Wert für den gemeinen 35d User 😉

McAudi sollte einen Rollenprüfstand aufsuchen und da einen Verbrauch ermitteln lassen.

Zitat:

Original geschrieben von test_user_82

Schade, dass auch dieses Thema einen derartigen Verlauf nimmt.
Es wäre schon schön, wenn ihr wenigstens die Beleidigungen lassen könntet. Jeder Kindergarten hat niveauvollere Konversationen zu bieten.
Meine Meinung...

Entschuldigung. BTT 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Jetzt ist der 20d schon ne Gehilfe 😁 Obwohl der selbe Forist sich das hier http://www.motor-talk.de/.../freiwild-520d-190ps-t5066437.html?page=1 nicht getraut hat zu schreiben. Deine Erfahrungen mit Papis Autos glaube ich dir sogar. Lediglich die Kompetenz die richtigen Parallelen zu anderen Foristen zu ziehen spreche ich dir ab. 80 Km/h hinterm LKW zuckeln ist kein Aussagefähiger Wert für den gemeinen 35d User 😉

Mein Lieber, ich bezeichne deine Fahrweise so bezüglich der Behinderung eines 316i auf der AB. Zur Leistung und durchzugsfähigkeit des 520d hab ich mich klar positioniert. Aber dein Kommentar bezüglich Auto von Papi und 80km/h zeigt leider, dass du an einer ordentlichen Diskussion nicht teilnehmen kannst, vorallem auf Grund fehkender Erfahrung. Aber solange du dich damit besser fühlst glaub es. Mehr hab ich zu dem Thema nicht zu sagen, wenn Fakten nicht gelten. Wenn hier praktische Erfahrungen abgetan und auf das Palaver erfahrungsloser gebaut wird, macht das hier wenig Sinn.

Wo ist mein Popcorn 😁

PS: ist es noch zeitgemäß das bei rund 80 000 € Autos die Steuer-ketten gewechselt werden müssen ? Oder liegt es doch am Falschen Motor in so einer Limousine ? beziehe mich da auf die "Gehhilfe" 520d

Zitat:

Original geschrieben von Staph

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

Bitte was erwartet ihr von einem 2t Brummer mit zwei Ladern und mehr als 300 PS???? Das ist der Tribut der zu latzen ist!

Den M550d hab ich beim Probewochenende auch nicht unter 10l bekommen, BC stand auf 8,3 bevor ich ihn nullte! Da frag ich mich ob das noch was mit Freude am Fahren zu tun hat oder eher unter Freude am Sparen!

Wieso müssen wir uns immer im Kreis drehen und von unseren "wohlhabenden" Usern anhören, wie egal D"doch der Verbrauch ist? Das ist doch Quatsch. Wenn ich mit 160 km/h im Schnitt knapp über 7 Liter verbraucht hab und er mit dem selben Motor nicht unter 10 Liter kommt bei selben Profil dann ist das nicht normal. Da passt auch der Spruch "2tonnen 300PS" nichts. Und ich berichte den Verbrauch von 3 Fahrzeugen ( 2 mal 740d xDrive und 535d). Andere Fahrer hab ähnliche Verbräuche.

Niemand hat was von egal gesagt 😉

Halbwegs 'wohlhabend' wird man schon sein wenn man einen aktuellen 5er fährt 😉

Fakt ist, dass der Verbrauch des TE bei 170 Sachen auf relativ ebener Fahrbahn definitiv zu hoch ist. Jetzt gilt es, die Ursache zu finden.
Also alleine ein zu niedriger Luftdruck kann bei dieser Geschwindigkeit schon mal in der Größenordnung von +1 Liter angeführt werden. Fährt der TE im 8. Gang?

Und es ist doch relativ irrelevant, wenn man einem User, in dem Fall Staph, einen zu niedrigen Verbrauch ankreidet. Damals hatten ein guter Bekannter und ich zwei identische Fahrzeuge. Seines war zwei Monate jünger als mein E91 330dA. Er verbrauchte mit seinem immer zwischen einem und eineinhalb Liter errechnet weniger bei Landstraßentempo! Und wenn ich es noch so sehr versucht habe, kam ich auch bei übertrieben sparsamer Fahrweise nicht dran.

Das hat nix mit ankreiden zu tun sondern die Art und Weise wie eine Aussage getroffen wird habe ich persönlich für mich erläutert. Kalter Motor, Kurzstrecke, Stadt das sind 3 Dinge die einen super tollen Verbrauch im Grunde erstmal ausschließen. Zumal der User Staph sowieso nur sich rein gehangen hat, denn diese Aussage stammte nicht von ihm. Später wird dann alles relativiert weil es gemessen dann doch mehr ist und der Overall Verbrauch nochmals höher liegt als zuerst angegeben wurde. Sowas lieb ich ja. 😉
Im A6 Forum hatte ich so eine Diskussion schon einmal. Ein A6 Biturbo Fahrer berichtete von 6 Liter Verbräuchen. Jeder bezweifelte es. Er wohnt um die Ecke bei mir. Er hätte bloß vorbei kommen brauchen. Dazu kam es nie. Er hasse Tanken 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Das hat nix mit ankreiden zu tun sondern die Art und Weise wie eine Aussage getroffen wird habe ich persönlich für mich erläutert. Kalter Motor, Kurzstrecke, Stadt das sind 3 Dinge die einen super tollen Verbrauch im Grunde erstmal ausschließen. Zumal der User Staph sowieso nur sich rein gehangen hat, denn diese Aussage stammte nicht von ihm. Später wird dann alles relativiert weil es gemessen dann doch mehr ist und der Overall Verbrauch nochmals höher liegt als zuerst angegeben wurde. Sowas lieb ich ja. 😉
Im A6 Forum hatte ich so eine Diskussion schon einmal. Ein A6 Biturbo Fahrer berichtete von 6 Liter Verbräuchen. Jeder bezweifelte es. Er wohnt um die Ecke bei mir. Er hätte bloß vorbei kommen brauchen. Dazu kam es nie. Er hasse Tanken 😁

..manche schaffen es sich den Verbrauch schön zu reden.

Mein Porsche verbraucht auch 5,7l/100km oder sind es doch 15,7 😁

BG

Deine Antwort