530i viel zu leise
Hat jemand eine Idee wie man das Ansauggeräusch vom E39 530 i verbessern kann???Offener Filter schon probiert,nichts passiert,langweilig.Dampf hat er ja aber leise.Hatte vorher ein e34 525i,der hatte ein Klang.Wer kann mir weiter helfen.
27 Antworten
Was ich am schlimmsten finde ist, wenn Leute meinen sie müssten hier sowas ablassen.
Zitat:
PS: Wenn ich das lese hab ich keinen Spaß mehr an meinem E39, den ich seit 7 Jahren fahre. Optisch immer noch schick, aber mittlerweile offensichtlich zu billig, so dass solche Diskussionen aufkommen.
Musst du dich mit deinem Wagen vom Pöbel abheben??
Ich sehe auch genügend neue Wagen mit dezentem Sportauspuff rumfahren. Zugegeben finde ich es beim E39 auch unpassend.
Ziehmlich interessant gerad hier nur weil man gerne nen anderen Auspuff drunter baut weil man etwas mehr Sound oder Optik möchte ist man also direkt der Prolltuner der nen billigen E39 fährt 🙁 schöne Sache .
Dann Oute ich mich gleich mal weil meiner auch einen anderen Auspuff bekommt.
Es gibt vieles was unangebracht ist was man sich an den Wagen Schrauben kann aber dezent tunen oder auffrischen ist nie verkehrt.
Finde das auch gelapp... Nur eins muss man halt auch mal sehen, es gibt den E60 😁 der E39 is nichtmehr stand der Dinge und sicherlich bei Preisen ab 4000 Eus für nen 96er 520i auch für jeden 18 jährigen zu erwerben 😉
ISt doch logisch oder ?!? Je älter die kisten werden, umso erschwinglicher werden sie für fahranfänger, egal ob es ne große limo von bmw ist oder nen kompressor von mercedes.
nur ist manchmal das fahrverständnis von gerade 18-jährigen ein problem - großer wagen, wahrscheinlich noch viel ps und verdammt viel elektronik - da kann net viel passieren; abs und asr werden schon leben retten.
Ich sehe meinen beamer als ein auto einfach an, mit dem ich gern fahre, den ich mir leisten kann und der mich irgendwo überall hinbringt; ob mein nachbar seinen e39 tiefer oder lauter macht ist mir echt sch....egal.
Ähnliche Themen
sehe ich genau so der e39 ist einfach ein schönes auto innen wie aussen, da gehören einfach nicht so dicke brülltröten drunter dann bräuchte man keinen 5er fahren sondern könnte sofort wieder zu einem corsa b mit 45ps greifen und eine 4rohr auspuffanlage anbringen. ich finde einfach lächerlich leute kaufen sich das auto und meckern dann darüber das es zu leise und so ist, ich finde es schön wenn man seine musik auch ohne brüllenden auspuff genießen kann.
Ich rede ja auch nich von Brülltüten ! die kann ich auch nich leiden schon gar nich so drangebastelte Spoiler bzw Stosstangen die nach nichts aussehen ausser Billigmüll.Und 2 Quadratmeter Gitter drinne haben.
Das ist nichts für den 5er egal welchen .
Aber ich finde das man am E39 dezent noch was verbessern kann und dazu gehört für mich unter anderen die Auspuffoptik sowie das er auch wieder wie ein 6 Zylinder klingen darf also ne Spur lauter und kerniger das is meine Meinung.
So perfekt ist der E39 nun auch nicht, gerade ohne Facelift und M-Paket finde ich ihn stockhässlich, und wieso soll man keinen gescheiten auspuff dran machen? Der M5 hats doch auch ersichtlich und wenn der Auspuff dann genauso aussieht nur geiler klingt, warum nicht?? Und nur weil man ne limo fährt muss man noch lange nicht mit ner Klopapierrolle im 5ten gang bei 1500 umdrehungen rumfahren und mozart hören... Oder soll man jetzt alle E55 oder RS6 Fahrer als protze abstempeln (die 2 Autos ham serienmässig nen hammer sound)... Jeder wie er mag!!!!!!!
@ Tom genauso sehe ich das auch weis gar nich warum sich einige beschweren. Klar gibt genug die es übertreiben mit Spoiler ect hab da schon einige E39 gesehn das sah echt nur Sch...e aus.
Wie reden ja hier vom dezenten.
Wenn du deinen OriginalEndtopf verkaufen willst, ahbe ich da einen Käufer für dich an der hand, der sucht schon fleißig...
Wenn du magst PN...
Ne der wird ja später ma wieder gebraucht 🙂 der kommt beim Verkauf wieder drunter ansonsten suche ich dann nen originalen .
de hat jetzt nen originalen drunter, aber mit so einer BÖSI-Auspuffblende (angeschweißt), die ihm nicht gefällt. Hast du interesse zu tauschen? er will ja nur das Originale endrohr...
Warum keinen schönen Auspuff anbauen der auch etwas von dem schönen Sound hören läßt! Was nützt mir der schönste R6 wenn ich von Ihm eh nichts höre? Muss ja nicht proll mäßig sein mit Ersatzrohren dazwischen das es nur so bollert. Finde die meisten originalen Endrohre auch nicht schön, vor allem wenn Sie schön angerostet oder vermodert sind und der Rest vom Wagen schön in der Sonne blinkt.
Wahrscheinlich würden Porsche und Ferrarie keine Autos mehr verkaufen wenn sich sich wie ein Staubsauger anhören würden, die BMW M-Modelle eingeschlossen.
Es sollte natürlich Klang sein und kein Lärm bei solch einer Limo.
SK
wenn wir schon bei dem thema sind hät ich ne frage
gibt es einen auspuff der erst in höheren drezahlen zu hören ist ? ( so wie der Civic Typ R ich weiss das der durchs V-Tec so laut wird )