1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530e - Konfigurationscheck erbeten

530e - Konfigurationscheck erbeten

BMW 5er G30

So, jetzt habe ich mein neues Auto endlich fertig konfiguriert!

Ich weiß, jeder hat andere Anforderungen und Wünsche an eine Konfiguration. Ich hätte auch gerne noch weitere Punkte angekreuzt, aber ich habe jetzt schon mein Budget um ein paar Hundert € überschritten.

Daher möchte ich euch meine Auswahl mal zum Check vorlegen ... vielleicht habe ich ja noch wichtige Dinge übersehen.

Hier nun die (überschaubare) Liste:

• 530e
  • M Sportpaket
  • Alpinweiß uni
  • Stoff 'Rhombicle'/Alcantara Anthrazit
  • Business Paket
  • Driving Assistant
  • Parking Assistant Plus
  • LordosenstützefürFahrer und Beifahrer
  • Ambiente Licht
  • Scheinwerfer-Waschanlage
  • Fernlichtassistent
  • Navigation Business
  • DAB-Tuner
  • HiFi-Lautsprechersystem
  • Telefonie mit Wireless Charging

Ok wie gesagt, Driving Assistant plus, HUD, Navigation Pro, Harman Kardon Lautsprecher, Dynamische Dämpfer Control, und und und ... wären auch noch schön gewesen, aber außerhalb des Budgetrahmens.

Vielleicht habt ihr ja noch die eine oder andere alternative Idee?

25 Antworten

GSR Stopp & GO sind für mich auch ein MUSS. Du wirst es lieben, insb. im Stau oder Stadtverkehr. Dazu gab es ja schon den ein oder anderen Hinweis. Ich würde zudem den Parking-Assistent gegen einfacheres PDC aus dem bereits enthaltenen Business-Paket tauschen und dafür Kurvenlicht einbauen. Ein echter Zugewinn an Sicherheit. Auf die Scheinwerfereinigung würde ich verzichten - lieber häufiger in die Waschstraße.

Ich höre gerne laut Musik, aber die Harman ist nicht zwingend notwendig oder?
Hifi Anlage für die Hälfte ist auch gut denk ich... liege ich da richtig oder falsch?

Also das Hifi im F10/11 war im Gegensatz zum H&K wirklich schlecht. Meine beim G30/31 ist es ähnlich

Gibt nen eigenen Thread zu Hifi im G3x hier. Definitiv keine Empfehlung. Wenn es passt, lieber HK nehmen.

Moin! Ich habe gerade mal einen 530e (Limousine) konfiguriert. Bei der Übersicht steht am Ende "Gepäckvolumen 410-410 Liter", was mich sehr verunsichert. Eigentlich gibt die zweite Zahl ja das Volumen mit umgeklappten Sitzen an. Kann es sein, dass man die Rücksitze aufgrund des anderen Ladebodens und der Batterie nicht umklappen kann?!
Ist sehr wichtig für mich und bräuchte da eine verlässliche Aussage, Danke!

Wenn das nicht im LCI geändert wurde, kann man die Sitze im Verhältnis 1:2 umklappen.

Zitat:

@kuh_5 schrieb am 9. Juli 2020 um 15:57:26 Uhr:

Moin! Ich habe gerade mal einen 530e (Limousine) konfiguriert. Bei der Übersicht steht am Ende "Gepäckvolumen 410-410 Liter", was mich sehr verunsichert. Eigentlich gibt die zweite Zahl ja das Volumen mit umgeklappten Sitzen an. Kann es sein, dass man die Rücksitze aufgrund des anderen Ladebodens und der Batterie nicht umklappen kann?!
Ist sehr wichtig für mich und bräuchte da eine verlässliche Aussage, Danke!

Es war 2017 noch eine kostenpflichtige Option und wurde afak ab MY 2018 in den Serienstand übernommen - bei meinem von 2017 habe ich aber die SA umklappbare Rückbank zum Glück dabei.

Gruß aus EN

Kann man umklappen

Allerdings ist die Höhe zwischen kofferraumboden und der oberen Leiste echt ein Witz...da passt nicht mal eine normal Bierkiste durch.

Viele Grüße

Zitat:

@www.wastl schrieb am 10. Juli 2020 um 17:10:30 Uhr:

Allerdings ist die Höhe zwischen kofferraumboden und der oberen Leiste echt ein Witz...da passt nicht mal eine normal Bierkiste durch.

Viele Grüße

das kann kein bayerischer Ingenieur gewesen sein

Deine Antwort