Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530e - Konfigurationscheck erbeten

530e - Konfigurationscheck erbeten

BMW 5er G30
Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 13:42

So, jetzt habe ich mein neues Auto endlich fertig konfiguriert!

Ich weiß, jeder hat andere Anforderungen und Wünsche an eine Konfiguration. Ich hätte auch gerne noch weitere Punkte angekreuzt, aber ich habe jetzt schon mein Budget um ein paar Hundert € überschritten.

Daher möchte ich euch meine Auswahl mal zum Check vorlegen ... vielleicht habe ich ja noch wichtige Dinge übersehen.

Hier nun die (überschaubare) Liste:

  • 530e
  • M Sportpaket
  • Alpinweiß uni
  • Stoff 'Rhombicle'/Alcantara Anthrazit
  • Business Paket
  • Driving Assistant
  • Parking Assistant Plus
  • LordosenstützefürFahrer und Beifahrer
  • Ambiente Licht
  • Scheinwerfer-Waschanlage
  • Fernlichtassistent
  • Navigation Business
  • DAB-Tuner
  • HiFi-Lautsprechersystem
  • Telefonie mit Wireless Charging

Ok wie gesagt, Driving Assistant plus, HUD, Navigation Pro, Harman Kardon Lautsprecher, Dynamische Dämpfer Control, und und und ... wären auch noch schön gewesen, aber außerhalb des Budgetrahmens.

Vielleicht habt ihr ja noch die eine oder andere alternative Idee?

Ähnliche Themen
25 Antworten

delete wegen Doppelung

Persönlich hätte ich statt driving assist lieber die Aktive Geschwindigkeitsregelung genommen und auf DAB verzichtet, falls das Auto im üblichen Rahmen geleast wird.

Hast du die elektrische Sitzverstellung mit Memory bewusst rausgelassen?

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 20. Dezember 2017 um 14:56:28 Uhr:

Hast du die elektrische Sitzverstellung mit Memory bewusst rausgelassen?

Sofern er der einzige Fahrer ist halte ich das für absolut sinnvoll.

Ich persönlich würde wohl auf das M-Paket verzichten und statt dessen SA wählen, die mir tatsächlich das Autofahren angenehmer machen. Ein M-Paket macht gar nichts. Zugegeben, es sieht gut aus - aber idR sitze ich im Auto uns sehe dann vom M-Paket wenig.

Parking Assistant Plus halte ich auch für relativ sinnlos. Aber das ist sehr subjektiv.

ich würde folgendes ändern:

- Scheinwerfer-Waschanlage raus, versaut nur die Front :) -270

- Driving Assistant raus -1090

- Parking Assistant Plus raus -1700

dafür rein:

-Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion +1200

-Headup +1200

-PDC +700

Ich würde mir überlegen auf z.B. DAB+ zu verzichten und dafür das HUD mitzunehmen. Für mich ein absolutes Muss.

Dann würde ich mir gedanken machen, ob es das M-Paket sein muss oder ob Sportline reicht und noch ein bisschen mehr Ausstattung mit reinnehmen.

Grundsätzlich halte ich die Ausstattung für sinnvoll ausgewählt, RTTI fehlt falls es nicht das große Navipaket sein soll.

Aber: wenn man auf die Kosten achten möchte oder muss - dann würde ich niemals das sehr teure M-Paket nehmen.

Dann lieber Sportline und ein, zwei technische Extras, die mir einen anderen Mehr-Nutzen als nur die reine Optik bringen.

Die Geschmäcker sind verschieden, so oder so ein tolles Auto.

Also

-Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion +1200

-Headup +1200

 

wäre auch für mich Pflicht.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 14:55

Schon mal danke für die vielen Anregungen!

Ganz ohne Line geht nicht, weil für mich die Sportsitze ein MUSS sind. Bei ganz ohne Line kann man die Sportsitze nur in Verbindung mit Leder nehmen, was mir a) nicht gefällt und b) 2.000 € kostet.

Wäre noch die Option anstelle des M Pakets die Sport Line zu nehmen. Dann könnte ich anstelle des Driving Assistant den Driving Assistant plus nehmen und noch das HUD ... und käme exakt auf den gleichen Preis wie bei meiner Konfiguration mit dem M Paket.

Das M Sportpaket hat halt die tolle Optik und auch die tollen Alcantara Sitze. Dagegen wirkt die Sport Line recht trist, wenngleich die Teillederausstattung innen kombiniert mit schwarzem Dachhimmel auch schön ist.

Mal sehen, ob ich meine Konfig noch mal ändere ...

Wenn Du Wert darauf legst, dass man den 530E auch von vorne erkennt: M-Paket raus,

Beim M-Paket entfallen die typischen "I-Performance" Umfänge (u.a. die blaue Niere).

PDF ist im Business Paket schon enthalten. Absolutes Must have.

Ich würde auch das M-Paket durch Sport Line ersetzen und dann Driving Assistant + (enthält GSR stop and go) und HUD nehmen. Vor der Probefahrt vor ein paar Wochen dachte ich noch das HUD wäre Spielerei, aber es ist echt im Alltag ein großer Komfort- und Sicherheitsgewinn. Zusätzlich finde ich es auch einfach ziemlich cool ;)

am 21. Dezember 2017 um 6:15

Ich finde der neue 5er sieht ohne M-Paket langweilig aus! :-)

Ich finde den 5er mit M-Paket auch schicker, aber für etwas, dass man beim Fahren gar nicht merkt, würde ich persönlich auf so Dinge wie HUD und GSR Stop & Go nicht verzichten. Hat man dann immer noch Luft beim BLP oder der Rate und dimer höherer geldwerte Vorteil ist einem egal, wird das M-Paket meiner Meinung nach erst wirklich interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530e - Konfigurationscheck erbeten