530e Iperformence Beschleunigung

BMW 5er G30

Hallo Leute,

Ich überlege mir einen 530e IPerformence als Dienstwagen zuzulegen.
Nun Meine Fragen:
Wenn ich beschleunige habe ich dann immer die Volle leistung aus beiden Motoren (wenn ich im Sport Modus) fahre oder nur wenn genug akku da ist.

Der Benzin Verbrauch ist mir egal die Leistung aber nicht. Ich möchte möglichst selten Laden aber trotzdem volle Leistung reicht die Energie vom Bremsen usw. um die Akkus soweit zu laden das ich volle Leistung abrufen kann oder kommt es nach langen Autofahrten vor das mir die Leistung fehlt wenn der Akku einmal leer ist...

danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Servus,

da ich knapp ein Jahr lang einen 530e gefahren bin, kann ich dir da glaub ein wenig helfen.
Wenn du möglichst selten laden willst, ist er schon mal definitiv das falsche Auto für dich.
Dann würde ich eher zum 530i greifen, damit wirst du mehr Spaß haben.
Wenn du während der Fahrt laden willst, steigt der Verbrauch nämlich locker auf 10-12 Liter pro 100km.
Wenn man zuhause oder bei der Arbeit laden kann, dann sieht die Sache schon anders aus...ich lag damals bei knapp 4,5 Liter auf 100km.
Die volle Leistung steht natürlich auch nur bereit, wenn der Akku noch Energie besitzt.
Ist der Akku komplett leer, stehen dir „nur“ die 184ps zur Verfügung.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 7. Februar 2019 um 10:55:11 Uhr:

Zitat:

@Dome_90 schrieb am 6. Februar 2019 um 22:15:51 Uhr:

Wenn du während der Fahrt laden willst, steigt der Verbrauch nämlich locker auf 10-12 Liter pro 100km.

Der Ersteller hat doch gesagt, dass ihm der Verbrauch völlig egal ist.

Es geht hier lediglich um die Frage, ob der 530e dauerhaft volle Leistung hat und nicht ob ihr den 530e für ihn als geeignetes Fahrzeug anseht 🙂

Was bringt ihm ein 530i, wenns darauf keine Steuervorteile gibt? 😉

Ich habe den 530e auch nur wegen dem Steuerthema bestellt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ihn sowohl Daheim als auch auf der Arbeit auflade.

danke das du das hier klarstellst also ich würde auch in der arbeit laden

Kann der Threadersteller oder ein Mod Mal bitte den Typo im Titel korrigieren? Das macht mich wahnsinnig 😉

Ei Pärformenz? 😁

Deine Antwort