530e FAQ

BMW 5er G30

Seit einigen Tagen habe ich nun meinen 530e und jede Menge offene Fragen kommen täglich dazu.

Vielleicht kann hier jeder seine Frage stellen und jemand anders kann mit einer Antwort aufklären 🙂

Beste Antwort im Thema

nein, bei 100% sofort den Stecker ziehen! sonst extreme
Explosionsgefahr 😁

488 weitere Antworten
488 Antworten

Hm, ich habe mit beiden Autos und 100k Kilometern in 2,5 Jahren noch nie den Preis gezahlt, denn du hier zeigst.

Stehst du bei Prada vor der Türe?

Wo und mit welcher Karte/Anbieter hast du den geladen? Und wie lange hat der Ladevorgang gedauert? Danke

Ganz schön teuer.

Zitat:

@i0808 schrieb am 21. August 2020 um 16:08:37 Uhr:

Wo und mit welcher Karte/Anbieter hast du den geladen? Und wie lange hat der Ladevorgang gedauert? Danke

Shell Motion. Details siehe Bild.

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Fast 1 € pro kWh - sehr heftig....

Oder sind da irgendwelche Parkgebühr-Aufschläge, z.B. in der Innenstadt, dabei?

0,97€ Anschlusskosten, 0,03€/Minute

wie lange hat er geladen? was hat der 30e eigentlich für eine Ladeleistung? 7.4 kW?

2.45h. Der hat wohl 3,7kW

Finde es sehr schade das die da kein ordentliches Schnelladegerät einbauen

Kurz mal bei Aldi usw während des Einkaufs laden - lohnt sich kaum dafür das Kabel auszupacken...

Weiß jemand von euch um wie viele Liter der Kofferraum beim 530e Touring im Vergleich zur normalen Version schrumpft? Wird es auch so eine Lösung wie beim 3er (Boden erhöht)?

Ja Boden erhöht und beim touring zusätzlich eine Beule auf der rechten Seite, wo der Tankeinfüllstutzen durch den Kofferraumboden geht.

Die Shell Karte ist leider Sau teuer. Das Netz ist top, aber leider musst du regional meistens eine zusätzliche Karte haben.

Shell wird oft sogar noch pro Minute berechnet, da wirst du mit einem hybriden Auto arm.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 21. August 2020 um 23:06:48 Uhr:

Ja Boden erhöht und beim touring zusätzlich eine Beule auf der rechten Seite, wo der Tankeinfüllstutzen durch den Kofferraumboden geht.

Es gibt nicht zufällig Bilder davon?

Zitat:

@Mav28 schrieb am 22. August 2020 um 05:59:27 Uhr:

Zitat:

@RPGamer schrieb am 21. August 2020 um 23:06:48 Uhr:

Es gibt nicht zufällig Bilder davon?

Ja, hier:
https://www.bmw.de/.../bmw-5er-touring-ueberblick.html

Detail-Foto:
https://www.bmw.de/.../...llery-desktop-07.jpg.asset.1587637943555.jpg

Mir ist gestern etwas passiert mit meinem 530e.
Hatte etwas über Tank Reserve und die Batterie war leer.
Bin auf Benzin gefahren und plötzlich schaltet der Motor ab und geht auf Elektro obwohl die Batterie leer war. Das Auto wurde langsamer und konnte auch nicht mehr beschleunigen bis zum Stillstand. Chargemodus ging nicht.
Es hat nur noch der Sport Modus geholfen.

Deine Antwort