530e FAQ
Seit einigen Tagen habe ich nun meinen 530e und jede Menge offene Fragen kommen täglich dazu.
Vielleicht kann hier jeder seine Frage stellen und jemand anders kann mit einer Antwort aufklären 🙂
Beste Antwort im Thema
nein, bei 100% sofort den Stecker ziehen! sonst extreme
Explosionsgefahr 😁
488 Antworten
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 29. Februar 2020 um 13:51:42 Uhr:
Zitat:
@maxim.webster schrieb am 29. Februar 2020 um 13:49:06 Uhr:
Ganz schön blödGut, dass du es selber gesagt hast
Das erspart jemand anderem einen Verstoß gegen die Forenregeln 😁
Jopp. Stimmt.
Unökologischer geht gar nicht. Außer mit nem Lambo.
Ich hab schon viel gelesen und gehört im meiner e-Auto Zeit, aber ..... ne, bin raus.
Schönes Wochenende. 😁 😁 😁
Ihr habt schon verstanden, dass ich eh nach Bonn muss? Oder soll ich eine Instagram-Story draus machen?
Ich kann nur sagen, dass ich den 5er nicht habe damit ich dann doch in irgendeinem verseuchten Bus oder Zug sitze und meine Mittagspause mit Umparken verbringe.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 29. Februar 2020 um 15:11:41 Uhr:
Ich kann nur sagen, dass ich den 5er nicht habe damit ich dann doch in irgendeinem verseuchten Bus oder Zug sitze und meine Mittagspause mit umparken verbringe.
Kann ich akzeptieren. Ich nehme diese Einschränkung hin, um den Verbrauch weiter zu senken. Konsequenterweise müsste ich komplett auf ÖPNV wechseln, aber das ist dann auch mir zu aufwändig. Andere Kolleginnen und Kollegen verzichten auf den Dw und nehmen die BahnCard 100. Oder ein Model 3
Ähnliche Themen
Wird es eigentlich beim Lci, das M-Fahrwerk im Konfigurator geben? Hat da jemand evtl. eine Info?
Kann man eigentlich mit dem 530e noch einen normalen Auto Starthilfe geben?
Zitat:
@petaxl schrieb am 1. März 2020 um 17:46:55 Uhr:
Kann man eigentlich mit dem 530e noch einen normalen Auto Starthilfe geben?
Klar. Hat ja auch noch ne 12V Batterie.
Schaltet er automatisch in den Verbrennermodus wenn man über 90 fährt (eco- modus)? Beispielsweise auf der Landstrasse+ Autobahn.
Zitat:
@Meisterjo schrieb am 1. März 2020 um 18:34:16 Uhr:
Schaltet er automatisch in den Verbrennermodus wenn man über 90 fährt (eco- modus)? Beispielsweise auf der Landstrasse+ Autobahn.
Ja, aber
es hängt von mehr als der Geschwindigkeit ab.
Auto eDrive: > 90km/h oder mehr als 40% Systemleistung abgerufen
Max eDrive: > 140km/h oder mehr als 60% Systemleistung abgerufen
ECO Pro spielt auch noch rein.
Wenn ich von A (vollgeladen) nach B (Arbeit) fahre (18km Landstraße, 17km Autobahn und am Ende 5km Stadt) müsste ich ja dann in etwa beim Ankommen und wieder losfahren in der Stadt rein elektrisch fahren bei Auto edrive.
Haut die Abschätzung für den kleinen Akku hin?
Zitat:
@Meisterjo schrieb am 1. März 2020 um 19:22:24 Uhr:
Wenn ich von A (vollgeladen) nach B (Arbeit) fahre (18km Landstraße, 17km Autobahn und am Ende 5km Stadt) müsste ich ja dann in etwa beim Ankommen und wieder losfahren in der Stadt rein elektrisch fahren bei Auto edrive.
Haut die Abschätzung für den kleinen Akku hin?
Auto eDrive und das Profil würde ich sagen - ja. Weil ab 90km/h der Verbrenner zuschaltet. Mit Max. eDrive und verhaltener Fahrweise ist sogar die ganze Strecke elektrisch drin.
Zitat:
@maxim.webster schrieb am 1. März 2020 um 21:05:07 Uhr:
Zitat:
@Meisterjo schrieb am 1. März 2020 um 19:22:24 Uhr:
Haut die Abschätzung für den kleinen Akku hin?Auto eDrive und das Profil würde ich sagen - ja. Weil ab 90km/h der Verbrenner zuschaltet. Mit Max. eDrive und verhaltener Fahrweise ist sogar die ganze Strecke elektrisch drin.
Meinste? Auch mit dem kleinen Akku?
Zitat:
Meinste? Auch mit dem kleinen Akku?
Hatte ich überlesen, sorry. Zum kleinen Akku kann ich keine Aussage machen.
40km schaffst mit dem kleinen Akku nur bei absoluten Idealbedingungen und komforteinbußen (Klima aus).
Realistisch sind im Winter eher 20km, im Sommer ca 30km
Zitat:
@maxim.webster schrieb am 1. März 2020 um 18:11:30 Uhr:
Zitat:
@petaxl schrieb am 1. März 2020 um 17:46:55 Uhr:
Kann man eigentlich mit dem 530e noch einen normalen Auto Starthilfe geben?Klar. Hat ja auch noch ne 12V Batterie.
Ist das Ironie? Steht doch klar im Handbuch, dass Hybride keine Starthilfe geben dürfen.