Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530e - elektrisch gefahrene Kilometer verschwunden?

530e - elektrisch gefahrene Kilometer verschwunden?

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 9:20

Da ich seit Wochen bei meinem 530e unter www.bmw-connecteddrive.de/ die elektrisch gefahrenen Kilometer nicht mehr sehen kann, wollte ich euch mal fragen, ob Ihr diese einsehen könnt?

Frage richtet sich an alle 530e Pre LCI / LCI + ID6 / ID7 Fahrer.

Ich habe mit der ConnectedDrive Hotline telefoniert, laut einem Techniker wird das nicht mehr angezeigt, gründe dafür wurde mir nicht genannt, ein weiteres Ticket wurde eröffnet.

 

Bei Antworten bitte noch hinzufügen, ob ihr ein LCI fährt oder mit ID6/ ID7

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich glaube das Thema wurde hier im Forum schon öfters behandelt.

Ist bei mir leider auch so. Finde ich unverständlich sowas auszublenden

Dafür können die einzelnen Fahrten bei BMW Points aufgerufen werden. Den Rest kann man sich im Fahrzeug ansehen.

Asset.PNG.jpg

Aber nur mit einem LCI...

Schade, auch bei mir ist nichts mehr zu sehen. Vor LCI mit ID6.

Ich finde es mittlerweile lächerlich was BMW hier abzieht. Kontinuierlich werden Funktionen die vor einem LCI/ ID7 da waren deaktiviert und als exklusiv für ID7 vermarktet.

 

Soll ich jetzt in die Werkstatt um die gefahrene elektrischen Kilometer auslesen zu können oder wie stellen die sich das vor??

 

Diese „innovative“ Politik von BMW kann ich nicht mehr sehen und noch akzeptieren :mad:

Themenstarteram 3. März 2021 um 16:51

So, hier die Antwort von BMW:

 

 

Sehr geehrter Herr........ ,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15. Februar 2021. Wir bitten um Entschuldigung dafür, dass sich unsere Antwort verzögert hat, und wir Ihnen erst heute antworten.

 

Um Ihnen ein leistungsstarkes und zukunftsweisendes Produktportfolio anzubieten, entwickeln wir BMW ConnectedDrive kontinuierlich für Sie weiter. Dabei prüfen wir auch die bestehenden Dienste regelmäßig auf ihre Funktionalität und ihren Nutzen für unsere Kunden. Deshalb haben wir uns entschieden diese Funktion einzustellen.

 

Ihr positives Feedback zur Anzeige dieser elektrisch gefahrenen Gesamtkilometer ist uns wichtig. Daher leiten wir es gern an die Kollegen unserer Entwicklungsabteilung weiter.

 

Wir behalten uns vor, den Leistungsumfang von BMW ConnectedDrive anzupassen und einzelne Dienste zu modifizieren oder einzustellen. Informationen dazu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von BMW ConnectedDrive im Anhang dieser E-Mail.

 

Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, sind wir gern für Sie da.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung

 

 

Einfach mal die Elektrische Kilometer rausnehmen, braucht der Hybrid Fahrer bestimmt nicht :D

Facepalm

Sowas kann doch nur ein Computer schreiben, ein Mensch müsste doch beim Verfassen einer solchen Mail ununterbrochen mit der Hand an die Stirn klatschen...

Ich schreibe einem Hybridfahrer, dass die Anzeige von elektrisch gefahrenen km aufgrund Sinnlosigkeit aus dem Programm genommen wurde...

am 4. März 2021 um 8:39

Ich würde jede Mail seitens der BMW-Kundenbetreuung mit folgendem einleitenden Satz klären: “Aufgrund der Corona-Pandemie und des derzeitigen Halbleitermangels...” ;)

Themenstarteram 4. März 2021 um 9:28

Ich bin momentan sprachlos, die Entwickler sehen da keinen nutzen mehr für die Kunden? Der Entwickler fährt bestimmt selber Mercedes, einfach aus Überzeugung, weil Mercedes momentan sehr vieles richtig macht....

 

Und die wollen Elektromobilität machen???

So wird das nichts, das ist mittlerweile Nokia Niveau.

 

am 8. Juni 2021 um 9:20

Hallo zusammen,

dieses Thema betrifft auch mich mit meinem 2er Hybrid BMW. Seit 27.01.21 werden die elektr. gefahrenen Km in der damaligen ConnectedDrive App nicht mehr angezeigt. Auch in der neuen MyBMW App tauchen diese Km nicht mehr auf. Damit kann ich nicht mehr die realen Verbräuche von KWh/Benzin auf 100 Km berechnen. Auch die Berechnung des %-tualen Anteils der elektr. gefahrenen Km zur gesamt gefahrenen Strecke als Kaufentscheidung für ein neues Fahrzeug ist nicht mehr möglich.

Außerdem wer kauft schon ein gebrauchtes Auto, vom dem diese Werte nicht vorhanden sind. Ich für mich habe mich schon von dem „Kundenfreundlichen“ Verhalten von BMW verabschiedet. Ich kaufe keinen BMW mehr.

Von BMW ist in dieser Sache m.E. kein Entgegenkommen zu erwarten warum auch immer.

Grüße KGM

Hallo,

eine Verstädnisfrage: das bezieht sich aber nur auf die App - oder ?

Im Auto sieht man die elektrisch gefahrenen Kilometer sehr wohl noch (ich habe einen LCI 6/2021).

Gruß, Christian

Nein sieht man leider im Auto nicht, je nach Alter des Fahrzeuges. Ein ID6 Fahrzeug kann das nicht im Menu anzeigen…

Ok, Danke, das wusste ich nicht - ich hab’s zumindest im Fahrzeug, auch wenn ich es mir auch in der App wünschen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530e - elektrisch gefahrene Kilometer verschwunden?