530e Diverse Fragen zum Neufahrzeug
So, seit gestern darf ich endlich auch ein wenig Stromern. Sicherlich einer der letzten PRE-LCI - ich freue mich wie Bolle.
Allerdings habe ich so einige Fragen, die ich leider nicht gebacken bekomme...obwohl ich schon etliche Stunden im Auto verbracht habe.
1) Ich sehe oft in Videos beim ID7 Tachodisplay rechts in dieser Tube das Albumcover. Bei meinem finde ich dafür keine Einstellung.
2) die Connected Drive App zeigt mir meine Kilometer nicht an, der Ladestatus fehlt usw. logge ich mich aber per PC auf der Internetseite ein, sehe ich alles. Kann das die iOS App nicht?
3) Wenn mein Handy mit CarPlay verbunden ist, kann ich keine Telnummern auf die Favoritentasten legen? Ich habe aber hier im Forum Beitrage gesehen, wo genau Mituser sowohl CarPlay auf einer Favoritentaste haben, als auch Telnummwrn.
4) kann man ein Naviziel mit der Routenoption kürzeste Strecke abspeichern aber sonst nimmt er bei der Standardnavigation immer die schnellste Route? kann man generell Routen abspeichern?
5) ich muss den Spurhalteassi immer nach Start noch einmal am Lwnkrad aktivieren - geht das nicht automatisch sofort bei Autostart?
für jeden Tipp wäre ich dankbar...
Beste Antwort im Thema
Zu Punkt 3: iPhone über Bluetooth ohne CarPlay verbinden, dann die Favoriten -Tasten mit den Nummern belegen und danach iPhone wieder über CarPlay verbinden. Die Speicherung auf den Favoriten-Tasten bleibt erhalten
16 Antworten
Ich habe mir im Hauptmenu 3 Widgets angelegt.
Links in groß die Kartenansicht Perspektive und rechts zwei kleine mit Media und Wetter.
Wie kann ich denn jetzt im Widget Karte schnell die Karte zoomen? Ich finde nichts ohne, dass ich komplett in die Mapansicht (Volldarstellung) springen muss.
Gibt es da Möglichkeiten?
Direkt auf dem Display, im Karten-Widget, mit zwei Fingern ein oder auszoomen.
Da ich zum Bedienen eigentlich nur den Controler nutze, hat es bei mir auch etwas gedauert bis ich auf diese Lösung gekommen bin.