530d oder M340d
Hallo,
bin gerade dabei meinen neuen Dienstwagen zu konfigurieren und "eigentlich" soll es wieder ein gemütlicher 530d werden. Bei 60tsd Kilometer pro Jahr, davon viel Autobahn, hat er mir immer sehr gut getaugt.
Wäre da nicht dieser fiese kleine M340d, der mir immer wieder durch den Kopf geht. Den hab ich jetzt mal 2 Stunden lang probefefahren und muss sagen: alter Schwede 😰 was für ein Biest!
Und jetzt? Schwer verliebt und völlig hilflos 😕 Der kopf sagt 530d, der Bauch sagt M340d. Meine frau sagt "Du spinnst, du alter Sack" 🙄
Schönes Fahren Euch!
153 Antworten
Ich glaube nicht, dass der 520d, vom Motor her, auch nur ansatzweise mit den Anforderung des TE vereinbar ist 😁
Ich denke da sind wir uns fast alle einig - da lieber auf den Komfort des G30 verzichten und den R6 täglich genießen. Auch wenn die 2-Liter wahrlich keine schlechten Aggregate sind, ist es doch immer wieder schön den wesentlich gleichmäßigeren R6 zu genießen.
Budget 80 T€ ist beim 5er bis hin zum 540d alles möglich. Man beachte die Nachlässe G3x u. G2x Serie. 🙂
Klingt eher so das der Fragensteller least und dann zählt der BLP und die Nachlässe ergehen sich über den Restwert der dann in der Regel stark von den Großkunden Rahmenbedingungen abhängt. 540d wird da mit 80tsd als Limit sehr eng
Ähnliche Themen
Verstehe. Ich kaufe meine Dienstwagen immer… Beim 530d sdrive fehlen 20 T€ vom Grundpreis u. beim 540d 10 T€ zu 80‘T€ BLP.
Zitat:
@Highkoo schrieb am 14. November 2021 um 17:51:10 Uhr:
Die für mich wichtigste Sonderausstattung sind 6 Zylinder oder mehr. Dafür würde ich bei anderen Dingen gerne Abstriche in Kauf nehmen, sollte das Budget knapp sein.
Hallo,
für mich wäre beim G31, auch der 530d s-Drive die erste Wahl.
Fahre ja aktuell auch einen 6-Zylinder, allerdings im F31.
Wenn das Budget aber begrenzt ist, würde ich bei 60.000 km im Jahr, lieber auf eine schöne Ausstattung achten.
Ich denke, ein gut ausgestatteter G31 530d, kostet dann locker über 90.000 €.
Müsste man mal konfigurieren.
Daher mein Tipp zum G31 520d.
Alles Geschmacksache - jeder wie er will !
Grüße Marcel...
Zitat:
@popometer schrieb am 12. November 2021 um 22:10:26 Uhr:
Zitat:
@toelke schrieb am 12. November 2021 um 20:18:38 Uhr:
Um nichts in der Welt möchte ich einen Job haben, wo ich 60km pa fahren muss. So toll kann kein Auto sein.Mein Arbeitgeber zwingt mich dazu. Mit Geld.
Ja funktioniert bis Mitte 40... Danach gibt ein Organ nach dem anderen auf.
Schau dass du rechtzeitig einen langweiligen Job findest (wirkli h gut gemeint).
@sPeterle die Zeit im Auto ist für mich eher entspannend als stressig. Liegt sicher an meinem unaufgeregten Fahrstil. Und es sind nur noch 5 Jahre 😉
Zurück zum Thema: ich hatte letzte Woche spaßeshalber einen X3 getestet. Aber daran hat mir nur das bequeme Ein- und Aussteigen gefallen. Und optisch mag ich die SUV sowieso nicht. Obwohl es „altersgerecht“ wäre 🙂
Zitat:
@popometer schrieb am 14. November 2021 um 18:55:38 Uhr:
Für 80k bekomme ich einen ordentlich ausgestatteten 530d oder M340d. 6 Zylinder sind gesetzt.
Hallo,
Ich bin schon beim G31 520d bei 79.830 €
https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KB,S08R9,S08TF,S08TR,S09BD?...
Der G31 530d liegt bei 86.430 €.
https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KA,S08R9,S08TF,S08TR,S09BD?...
Aber jeder wie er mag !
Viel Erfolg !
Grüße Marcel...
Ja, aber 80k für einen Vierzylinder …? Da verzichte ich auf ein paar Assistenten, auf die Sitzbelüftung u.a. und wähle dafür einen Reihensechszylinder.
Aber Du hast völlig recht: jeder wie er mag.
Zitat:
@popometer schrieb am 14. November 2021 um 19:59:54 Uhr:
Ja, aber 80k für einen Vierzylinder …? Da verzichte ich auf ein paar Assistenten, auf die Sitzbelüftung u.a. und wähle dafür einen Reihensechszylinder.Aber Du hast völlig recht: jeder wie er mag.
Hallo,
Wie würde denn deine Konfiguration aussehen ?
Genau, Dir muss er ja gefallen !
Ich habe mit Absicht nur 18 Zoll-Felgen gewählt, wegen dem besseren Komfort.
Das braune Leder habe ich gewählt, damit der Innenraum größer wirkt.
Privat hätte ich 19 Zoll und schwarzes Leder gewählt, aber ich fahre auch keine 60.000 km im Jahr.
Meine private Konfiguration würde so aussehen.
https://configure.bmw.de/.../...08KA,S08R9,S08TF,S08TR,S09BD,S09D7?...
88.930 €
Grüße Marcel...
Winterfreude, Innovationspaket, Driving Assistant Professional und Sitzbelüftung können raus …. und schon passt‘s ins Budget 😉
Ach ja, und die Limo ist ja auch a bissle günstiger als der Kombi. Es wird auf jeden Fall eine Limo. Tendenz zum 530d sDrive.
Dafür ist ein BMW Forum da. Richtige u. absolut keine (🙂) Vernunftentscheidung.
Popometer, schade, doch eine Vernunftentscheidung? Naja macht ja nichts, in drei Jahren wird neu gemischt…