Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530d oder M340d

530d oder M340d

BMW
Themenstarteram 12. November 2021 um 14:01

Hallo,

bin gerade dabei meinen neuen Dienstwagen zu konfigurieren und "eigentlich" soll es wieder ein gemütlicher 530d werden. Bei 60tsd Kilometer pro Jahr, davon viel Autobahn, hat er mir immer sehr gut getaugt.

Wäre da nicht dieser fiese kleine M340d, der mir immer wieder durch den Kopf geht. Den hab ich jetzt mal 2 Stunden lang probefefahren und muss sagen: alter Schwede :eek: was für ein Biest!

Und jetzt? Schwer verliebt und völlig hilflos :confused: Der kopf sagt 530d, der Bauch sagt M340d. Meine frau sagt "Du spinnst, du alter Sack" :rolleyes:

Schönes Fahren Euch!

Ähnliche Themen
153 Antworten

Wenn ist es sicherlich entweder die Firmenpolicy oder der zu versteuernde Sachbezug, der die Wahl zwischen dem 330d und 530d entscheidet.

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 8:28

Ne, der 330d kommt nicht infrage für mich. Wenn, dann der 4er, aber da fehlt es aktuell leider an einem R6 Diesel.

Falls einer von Euch Infos hat, ob der Motor im 4er kommen soll, gerne her damit.

Ich finde den 4er auch mittlerweile sehr ansprechend und der wäre auch eine Option gewesen, insofern das 4er GC als 6 Zylinder Diesel verfügbar gewesen wäre.

Allerdings hat man beim 4er dann die gleichen Probleme wie beim 3er. Die 30d Motoren sind einfach von deutlich mehr Streichungen betroffen im 3er und 4er. Da hilft nur der Griff zum Topmodell und der M440d GC, insofern den irgendwann verfügbar, wäre noch einmal teurer. 530d und M340d kriegt man fair ausgestattet um die 80k, beim M440d GC liegst du sicherlich noch einmal 2-3k darüber.

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 8:34

…. ich muss im Februar/März bestellen. Schaun mer mal, welche Motoren im 4er Gran Coupe bis dahin bestellbar sein werden. Ist halt das deutlich „modernere“ Fahrzeug gegenüber dem 5er. Trotz allem ist der 5er für meine jährliche Fahrleistung sicher die erste Wahl.

Danke für Eure hilfreichen Einschätzungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen