530d mit oder ohne xdrive
Hallo zusammen,
nun ist es fast konkret und die aktive Suche nach einem F10 LCI beginnt:
Fest steht, dass es die 30d Variante sein soll. Gebrauchtwagen ab 10/2013 mit max. 80tkm, M-Paket, Harman-Kardon und nach Möglichkeit Komfortsitzen.
Schlüssig bin ich mir noch nicht darüber, ob es ein xdrivler sein soll... und so wirklich einen Vergleich der beiden Optionen habe ich noch nirgends gefunden. Hat jemand einen Rat????
Ist das xdrive tatsächlich so anfällig, laut und träge wie öfter mal geschrieben?
Und nein: ich wohne nicht in einer "Alpenregion".
Danke für sinnvolle Antworten! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@k-hm schrieb am 11. Oktober 2016 um 17:44:11 Uhr:
Ein F11 530d ist mit xdrive untermotorisiert.
Ja, 0-100 in ca. 6s und 250km/h Spitze sind schon eine ziemliche Einschränkung der Lebensqualität. Ungefähr 1% des Fahrzeugbestands fährt dir da sowas von davon, dass du am liebsten weinend neben dem Auto sitzen möchtest. 😁
151 Antworten
Zitat:
@Bartman schrieb am 17. Oktober 2016 um 18:30:52 Uhr:
Fährt sich total beschissen mit 17 Zoll. Habe beide größen vorliegen.
Moin,,
verstehe ich absolut nicht, warum 17 Zoll total bes............ sein soll! Hat Dein Auto ein Problem? ? Wenn BMW die Dinger Serienmäßig verbaut, wird das wohl nicht schlechter sein, warum auch😕
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 17. Oktober 2016 um 18:58:03 Uhr:
Danke, ich hab in Erinnerung, dass die 18 Zöller die kleinsten waren.
Tja, so kann die Erinnerung täuschen. Selbst der neue 540i G30 (immerhin 340 PS) rollt serienmäßig auf 225/55 R 17.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 18. Oktober 2016 um 14:03:05 Uhr:
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 17. Oktober 2016 um 18:58:03 Uhr:
Danke, ich hab in Erinnerung, dass die 18 Zöller die kleinsten waren.Tja, so kann die Erinnerung täuschen.
Selbst der neue 540i G30 (immerhin 340 PS) rollt serienmäßig auf 225/55 R 17.
Gruß
Der Chaosmanager
Moin,
schätze bei "Bartmann" wird das aber nicht gut klappen!🙂😁🙂
Und hoffe die liefern nicht serienmäßig in DUNLOP aus, sonst, Auweia!
auch wenn die 17er Serie sind - hab´mich selber anhand der Preisliste vergewissert, wollte es nicht glauben - wird wohl kaum ein 35d mit diesen todschicken 17" Ballon-Pneu im Sommer ausgeliefert...
Ähnliche Themen
Zitat:
@kanne66 schrieb am 18. Oktober 2016 um 17:28:44 Uhr:
auch wenn die 17er Serie sind - hab´mich selber anhand der Preisliste vergewissert, wollte es nicht glauben - wird wohl kaum ein 35d mit diesen todschicken 17" Ballon-Pneu im Sommer ausgeliefert...
Das war auch nicht die Frage ... die Frage war, ob 17" Räder beim 535d möglich sind.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 18. Oktober 2016 um 17:30:23 Uhr:
Zitat:
auch wenn die 17er Serie sind - hab´mich selber anhand der Preisliste vergewissert, wollte es nicht glauben - wird wohl kaum ein 35d mit diesen todschicken 17" Ballon-Pneu im Sommer ausgeliefert...Das war auch nicht die Frage ... die Frage war, ob 17" Räder beim 535d möglich sind.
Gruß
Der Chaosmanager
"auch wenn die 17er Serie sind" 😛
Zitat:
Moin,,
das ist nicht ganz richtig! Beim 🙂 stehen 30 Stk. vom 5er, und 14 davon haben 17 Zoll drauf. Davon wiederum 5 vom 535 D !! Also Geschmack ist nicht entscheidend sondern Fahrkomfort! Du denkst wohl auch Hauptsache groß!?😛
Zitat:
@allesgeht schrieb am 18. Oktober 2016 um 17:47:12 Uhr:
Zitat:
auch wenn die 17er Serie sind - hab´mich selber anhand der Preisliste vergewissert, wollte es nicht glauben - wird wohl kaum ein 35d mit diesen todschicken 17" Ballon-Pneu im Sommer ausgeliefert...Moin,,
das ist nicht ganz richtig! Beim 🙂 stehen 30 Stk. vom 5er, und 14 davon haben 17 Zoll drauf. Davon wiederum 5 vom 535 D !! Also Geschmack ist nicht entscheidend sondern Fahrkomfort! Du denkst wohl auch Hauptsache groß!?😛
Potente Motorisierung und Ballon-Pneu in Kombination sind quasi schmerzfrei. Alles gut, für den der es mag... Dennoch würde mein 35i nie 17er sehen, der 2d dito... Ok, mein 315er hat 15"😁
Mit "Größe" im Allgemeinen hab´ich kein Problem, da gönne ich.
Zudem "lecker schmecken" muß er😎, Größe & Geschmack ist die wahre Freude 😉
18" ist ein Kompromiß aus Komfort und Optik. Die Radhäuser wollen annähern gefüllt werden und gönn den Reifenhändlern die paar € + an Umsatz im Vgl. zum Ballon-Pneu.
Sei versichert, es geht auch größer und damit > lecker ...😁
Die Radhäuser füllen aber alle Räder gleichermaßen. Die Unterschiede im Durchmesser sind marginal.
Ich fahre bewusst 17", im Sommer und Winter. Wenn die dir reichen, gibt es jede Menge günstige Angebote bei Kleinanzeigen.
Nächstes Problem! Sorry!
Habe auf der Bmw-Homepage nach Winterreifen geschaut.
Klar bieten die auf allen Felgen Markenreifen ab, aber die Klassifizierung der Reifen ist nicht grade überzeugend:
Viele haben Nasshaftungsklasse E und Energieklassse E. Reifen mit besseren Werten sind meinst auf weniger hübschen Felgen.
Was sagt ihr zu diesen Werten?
Das Reifenlabel ist nett, aber nur eine sehr grobe Klassifizierung. Ich suche immer nach Tests bei den üblichen Verdächtigen. ADAC, AMS, Autobild-Sportscars, usw.
Persönlicher Tipp von mir: Michelin Pilot Alpin
Zitat:
@allesgeht schrieb am 18. Oktober 2016 um 13:58:11 Uhr:
Zitat:
@Bartman schrieb am 17. Oktober 2016 um 18:30:52 Uhr:
Fährt sich total beschissen mit 17 Zoll. Habe beide größen vorliegen.Moin,,
verstehe ich absolut nicht, warum 17 Zoll total bes............ sein soll! Hat Dein Auto ein Problem? ? Wenn BMW die Dinger Serienmäßig verbaut, wird das wohl nicht schlechter sein, warum auch😕
Ganz einfach, denn das Auto schwimmt ohne Ende. In jede Kurve muss man schon vorher steuern, damit das Auto auch wirklich da rüber fährt. Das fährt sich furchtbar.
Wenn einer nur Stadt fährt, spielt das sicher keine Rolle.
Zitat:
@Bartman schrieb am 19. Oktober 2016 um 07:58:06 Uhr:
Zitat:
@allesgeht schrieb am 18. Oktober 2016 um 13:58:11 Uhr:
Moin,,
Ganz einfach, denn das Auto schwimmt ohne Ende. In jede Kurve muss man schon vorher steuern, damit das Auto auch wirklich da rüber fährt. Das fährt sich furchtbar.
Wenn einer nur Stadt fährt, spielt das sicher keine Rolle.
Kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Selbst im Rennsport werden hohe Querschnitte gefahren.
Du willst jetzt nicht ernsthaft Rennsport mit Straßenverkehr vergleichen?!
Die 225er sind von Conti (kein RFT), die 245er von Dunlop (RFT). Wahrscheinlich liegt da der Hund begraben. Mit den 225ern hatte ich auf den sehr wenigen Schnee deutlich schlechteren Grip. Das kann jetzt auch wieder am Reifen oder eben an der Breite liegen.