530d macht nur Probleme, Dynamic Drive spinnt

BMW

Hi alle zusammen

Ich bekomm echt die Krisse langsam von meinen Scheiss 530d lci jeden Tag was neues kaputt

Echt wie man sagt mehr Ausstattung mehr Geld rein stecken

Zum Thema sorry

Bei mir hat es ab und zu Dynamic Drive gestört angezeigt Motor aus und ab und dann ist weg

Seit heute kommt die melden sofort beim Zündung und bleibt die Ganze Fahrt 🙁

Ich verzweifle langsam an Bmw ehrlich nur noch Geld macherei nichts mehr die besten !!

Kann jemand mir helfen ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Warum kaufst du dir nicht einfach ein anderes Auto? Ich habe seit dem Kauf keinerlei Probleme, keine Fehlermeldung und musste kein Verschleißteil tauschen. Ich bin bisher total zufrieden und könnte mir vor stellen, dass viele Probleme hausgemacht sind. Wildes Herumcodieren in der Fahrzeugsoftware, Drehzahlorgien, unsachgemäße Tieferlegungen und nicht fachmännische Nach- und Umrüstungen können eine Menge Fehler provozieren.
Ich mag die verallgemeinerte Hetze gegen ein recht gutes Auto nicht.

Solltest du dir oben genannte Schuhe nicht anziehen können, so hast du wahrscheinlich bei der Fahrzeugauswahl falsche Prioritäten gesetzt. So würde ich beispielsweise nie ein Auto von einem jungen Besitzer kaufen, der irgendwelche M-Pakete drangeklebt hat oder dem große Felgen sinnvoller erschienen als fahrwerkschonende kleinere Rad-Reifen-Kombinationen.

Wenn ich in einem anderen Beitrag lese, dass du dich über Geräusche beim Losfahren an der Ampel mit Kickdown beschwerst, kann ich nur eine Augebraue hoch ziehen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Jepp, Night Vision ist Unfug.

Zwei Gründe:

1. Nicht ausgereift:
Stellt sich nicht automatisch auf die Außentemperatur ein, man muss zu oft bei Wetterwechsel nachregeln. Hat man bei 12°C die optimale Einstellung (Helligkeit, Kontrast) gefunden, ist bei 1°C nur noch Dunkel zu sehen. Ich erwarte da einfach eine Temperaturanpassung.
2. Auf dem Navi-Bildschirm definitiv unbrauchbar (für den Fahrer). Man kannn gerade in Situationen, in welchen man wenig sieht, einfach nicht von der Straße weggucken, ohne eine Gefahr herauf zu beschwören.
Ist ungefähr so nützlich wie Filme gucken während der Fahrt.

NiVi macht nur Sinn in Kombination mit einem HUD, in welchem man das Bild sehen kann.
Geht aber im E6x nicht, erst ab F10/11.

k-hm

Zitat:

NiVi macht nur Sinn in Kombination mit einem HUD, in welchem man das Bild sehen kann.

k-hm

Stimmt nicht. Gibt es auch beim F10/F11 nicht im HUD

Zitat:

@flosen23 schrieb am 10. Dezember 2014 um 10:14:59 Uhr:

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 10. Dezember 2014 um 09:56:51 Uhr:

(Night Vision ist natürlich totaler Blödsinn).
Wirklich?
Das wäre das einzige (weitere) Extra, das mich wirklich reizen würde. Rein von der Idee her finde ich das klasse. Wenn natürlich die Umsetzung mies ist bringt das auch nix..

Ja wirklich😁 Schalte das ab und zu mal ein um zu sehen, ob es noch geht. Eigentlich könnte ich damit mal eine Thermoprüfung meines Hauses machen, mal schauen, wo Schwächen in der Isolierung sind.😁😁 dann hätte der Quatsch mal einen echten Sinn.

Night Vision ist natürlich totaler Blödsinn

Für Dich vielleicht. Für mich sind anders gespritzte Plastikstoßstangen auch M Paket genannt für 5000 Euro totaler Blödsinn.

Ähnliche Themen

Mal ehrlich, was bringt Night Vision? Im Panzer zum Zielen vielleicht sinnvoll.
Du kannst nicht während der Fahrt ständig auf den Navi- Bildschirm schauen, läuft ein Tier vors Auto, siehst du es im Scheinwerferlicht garantiert früher. Hat neu aber auch nur ca. € 2000,-- gekostet.

Alles Ansichtssache, da wir ja ohnehin Gebrauchtwagen fahren, erübrigt sich die Diskussion, was drin ist oder nicht. Ich würde allerdings weder von Night Vision noch von einem M- Paket meine Kaufentscheidung abhängig machen. Da muss man Prioritäten setzen- z.B. Schiebedach, Leder, Komfortzugang, HUD, Navi Prof., 😁 Der Nächste braucht eine Anhängerkupplung oder einen Sportauspuff.

Sinnvolles (??) Zubehör ist auch der Starterknopf, ganz früher normal, dann kam das Zündschloss, heute wieder Knöpfchen drücken.

Zitat:

@k-hm schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:00:18 Uhr:

Jepp, Night Vision ist Unfug.

Zwei Gründe:

1. Nicht ausgereift:
Stellt sich nicht automatisch auf die Außentemperatur ein, man muss zu oft bei Wetterwechsel nachregeln. Hat man bei 12°C die optimale Einstellung (Helligkeit, Kontrast) gefunden, ist bei 1°C nur noch Dunkel zu sehen. Ich erwarte da einfach eine Temperaturanpassung.
2. Auf dem Navi-Bildschirm definitiv unbrauchbar (für den Fahrer). Man kannn gerade in Situationen, in welchen man wenig sieht, einfach nicht von der Straße weggucken, ohne eine Gefahr herauf zu beschwören.
Ist ungefähr so nützlich wie Filme gucken während der Fahrt.

k-hm

Da kann ich dir zustimmen, das nervt, die Umstellerei.

Da hätten die Knaller lieber mal die Standheizung ordern soll und für die anderen 500€ irgendwas anders.

Interessant ist es vielleicht aufm Flachland, wo man schon ein paar hundert Meter weit schaun kann.

Praktisch ist das Night Vision auch, wenn man auf nem Firmenparkplatz im Schichtbetrieb neben einem Auto parken will, das auch erst "frisch" gekommen ist, damit die Türen net angehaut werden. 😁

Freundliche Grüße

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:57:10 Uhr:

Du kannst nicht während der Fahrt ständig auf den Navi- Bildschirm schauen, läuft ein Tier vors Auto, siehst du es im Scheinwerferlicht garantiert früher.

Hat die NightVision im E60 diese Spot-Markierung schon, wie es im F01 und F10/11 der Fall ist?

Das fand ich, zumindest auf den "Werbevideos" bisher ziemlich gut, weil auffällig. Da muss man nicht die ganze Zeit auf den Monitor gucken, sondern wird durch die "Disco" auf dem Monitor gewarnt.

Mein Night Vision markiert gar nichts, jedenfalls habe ich in den ca. 15min der Gebrauchs(😁) nichts davon bemerkt.

Sicherlich macht das auch Fortschritte, wie alles im automobilen Bereich (mehr oder weniger). Das in meinem 2008er ist jedenfalls- na ja, wie gesagt.

Du erwägst doch nicht tatsächlich, sowas nach zu rüsten?

Das Nightvision mit automatischer Zielaufschaltung 🙂 gibt es erst in den neueren F-Modellen.

M-Paket macht sich besonders beim Wiederverkauf bemerkbar. Wenn da 5 gleiche stehen und einer mit M-Paket fürs fast gleiche Geld, welcher ist dann wohl am ehesten Weg ?
M-Paket sieht beim E61 so viel besser aus und hat im Gegensatz zu Technick - Gimmicks kein Risiko teurer Reparaturen.
Und zum Thema " der muss eben auch gepflegt werden...
Welche Einfluss hat den die Pflege ob das DD System verrückt spielt ?
Gerade diese teuren Probleme kann man überhaupt nicht beeinflussen.

M- Paket (habe ich übrigens nicht) sieht bei e60/61 noch gut aus. Bei den F- Modellen einfach nur plump.

Zielaufschaltung klingt gut. Fast wie Fadenkreuz 😁

Deine Antwort