530d Injektoren
Moin,
mein BMW 530d e39 bj 2003 180000km ruckelt beim stand und hat ca 50% leistung.
fahrzeug habe ich erst gestern bewusst gekauft. ich hatte auf injektoren getippt. jedoch habe ich mal den luftfilter raus und der war fertig mit der welt hab den ausgesaugt und so und dann hat sich die fahrweiße geänder mehr leistung jetz cao 65% und ruckeln ist etwas niedriger geworden.
habe den heut abend mal kurz auslesen lassen bei BMW und da kam raus das Injektoren 1,2 und 3 nicht richtig laufen. was heißt das jetzt? Kollege wo ausgelesen hat hat gemeint , das er evtl falsch luft zieht und mit nem neuen luftfilter wahrscheinlich verbessern würde.
wobei ein andere unser lagerist meint, dass es angeblich eine krankheit beim 530d e39 automatik sei. und bei der ansaugbrücke klappen seien und diese kaputt gehen und in den zylinder fallen und ein motorschaden ensteht, was ich aber vollkommen für quatsch halte?
hat jmd erfahrung damit?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Driver01
Moin,mein BMW 530d e39 bj 2003 180000km ruckelt beim stand und hat ca 50% leistung.
fahrzeug habe ich erst gestern bewusst gekauft. ich hatte auf injektoren getippt. jedoch habe ich mal den luftfilter raus und der war fertig mit der welt hab den ausgesaugt und so und dann hat sich die fahrweiße geänder mehr leistung jetz cao 65% und ruckeln ist etwas niedriger geworden.
habe den heut abend mal kurz auslesen lassen bei BMW und da kam raus das Injektoren 1,2 und 3 nicht richtig laufen. was heißt das jetzt? Kollege wo ausgelesen hat hat gemeint , das er evtl falsch luft zieht und mit nem neuen luftfilter wahrscheinlich verbessern würde.
wobei ein andere unser lagerist meint, dass es angeblich eine krankheit beim 530d e39 automatik sei. und bei der ansaugbrücke klappen seien und diese kaputt gehen und in den zylinder fallen und ein motorschaden ensteht, was ich aber vollkommen für quatsch halte?
hat jmd erfahrung damit?
Evtl sind die Stecker von denn betroffenen Injektoren korrodiert, war bei mir so, war dann mehr oder weniger ein Wackelkontakt.
also habe den ansaug heute runter. und habe glück denn alle drallkappen sind fest bewegen sich ohne probleme.
dann habe ich die 3 injektoren ausgebaut und an der spitze waren sie verkokt. habe sie mit benzin und ner zahnbürste gereinigt die kupferdichtung gereintig und mit einer nadel die 4 düsenlöcher gereinigt.
der railstecker hinterm motor ist in ordnung, alle stecker von den injektoren sind ebenfalls in ordnung.
nun alles zusammengebaut und habe auch nen neuen luftfilter dran. motor gestartet und wie durch ein wunder hat sich das ruckeln enorm verbessert. das lenkrad hatte davor vibriert und jetzt nicht. die gasannahme ist jetzt ebenfalls wieder gut.
Was soll man dazu noch sagen? Ist doch eh gelöst, oder?
BMW_Verrückter