530d G31- hässliche Spiegel - scheiss HiFi

BMW 5er G31

Moin.

Fahre seit Jahren 5er. War bisher mit dem hifi System inkl business Navi super zufrieden.
Das neue ist im G3- eine Katastrophe. Bei gut 50% schlägt den Bass an. Peinlich und sogar meines Erachtens ein Mangel.

Dann die Spiegel. Hässlich in der Form. Nach unten abfallend war sportlich. Aber das jetzt was ist das ? Ein Klotz des design Versagens.

Da ich leider im leaving den F11 nicht bekomme die Fragen:

- gibt es jemanden der das hifi bemängelt hat und von bmw besseren Ersatz bekommen hat? Bzw. Habt ihr Alternativen ?
- Spiegel: kann man die f11 Spiegel an den g31 anbringen ?

Vielen Dank für sinnvollen und hilfreiche Antworten. ( bitte keine Diskussionen warum hässlich warum das Auto etc ... Danke )😉

Beste Antwort im Thema

HiFi ist gut und die Spiegel sehen gut aus. Nur meine Meinung. 😁

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

@raffinose2009 schrieb am 21. August 2018 um 20:38:06 Uhr:

Genau diese sinnlosen Kommentare wollte ich vermeiden. Naja wer nicht lesen kann schriet halt dennoch.

😁

Sorry, aber Deine Bitte war halt zu sehr nach der Art "bitte stelle sich jetzt keiner Donald Trump in Strapsen vor". Sorry, wenn wir der Einladung gefolgt sind!😉

Probier’s bitte mal mit unterschiedlichen Audioquellen.
CD/DVD hat bei mir deutlich den besten Klang
Radioklang ist auch Top.
Gestreamtes oder Musi vom Handy klingt schwächer.
Ich hab nur das Serienradio und war vom guten Klang überrascht

Wie lange sind denn noch Ferien?? 😕

Zitat:

Aber „Freude am fahren“ ist für mich halt auch Sound. ..

Ach Gott, dann kauf dir doch ein besseres Audiosystem in das Auto. Gibt es doch. Auch zum Nachrüsten. Wenn ich von dir lese "das ist doch eigentlich ein Mangel" - da fehlen mir dann doch etwas die Worte. Du hattest bzw. hast es doch in der Hand. Vorher nicht probegehört? Falls ja, Pech gehabt, wenn du so bestellt hast und vorher nicht zufrieden warst, falls nein, Pech gehabt, weil du blind so bestellt hast.

Wenn mir etwas wichtig ist, prüfe ich es vorher.

Ähnliche Themen

Vom Grundsatz verstehe ich die Punkte des Themenerstellers, aber es kommt im Tonfall etwas arg salopp rüber. Da darf man sich über solche Antworten dann nicht wundern, auch wenn man betont solche Antworten nicht haben zu wollen.

Ich finde die neuen Spiegel auch etwas zu klobig und das HiFi mag etwas schlechter sein, so dass der eine oder andere dann eben zum HK greifen muss. Beim G31 ist halt nicht alles besser geworden, vieles hingegen schon. Erinnert mich irgendwie an Windows... ;-)

Vor einer Bestellung hier zu fragen, wäre schlüssiger gewesen und ganz sicher ohne diese Kommentare.

.. oder einfach mal hier im Forum quer lesen.

Zitat:

@mkw schrieb am 22. August 2018 um 09:39:21 Uhr:

Vor einer Bestellung hier zu fragen, wäre schlüssiger gewesen und ganz sicher ohne diese Kommentare.

Fragen ist max. die zweite vlt. validierende Option, da rein verbal eh alles subjektiv ist. Für einen objektiven Eindruck muss ich es mir live anschauen oder eben anhören.

Zitat:

Fragen ist max. die zweite vlt. validierende Option, da rein verbal eh alles subjektiv ist. Für einen objektiven Eindruck muss ich es mir live anschauen oder eben anhören.

Yepp. Genau so ist das. Deshalb habe ich das oben auch mit relativ deutlichen Worten geschrieben - und da geht es nicht darum, dass der TE nur "qualifizierte" Kommentare haben möchte. Das Hörverhalten und -empfinden jedes Einzelnen ist unterschiedlich. Wen die HiFi-Ausstattung stört, den wird diese auch stören, wenn Andere - wie ich zum Beispiel - schreiben, dass sie richtig gut klingt. Das ist so. Insofern wäre der einzig richtige Weg gewesen, vorher mal probezuhören. Jetzt in einen Thread reinzuschreiben "scheiss HiFi" finde ich persönlich total daneben. Jeder bekommt das, was er bezahlt. Wenn ich andere Ansprüche habe, muss ich mehr bezahlen. Und wenn die HiFi-Anlage im F10/11 "besser" klang, dann ist das nicht so. Sie klang anders. Muss aber auch nicht jedem gefallen haben.

Über die Spiegel kann man streiten - mir gefallen sie so, wie sie sind.

Ich hatte bisher immer HK und hab jetzt im G31 Hifi und finde den Klang richtig gut. Und die Spiegel hab ich jetzt zum ersten Mal wahrgenommen. Hab bisher immer nur in das Spiegelglas geschaut. Ich wüsste auch gar nicht wie es sich zum F11 unterscheidet (und ich hatte von Ende 2010 bis Sommer 2017 drei f11) weil das Design keine Bedeutung hatte. Aber jeder hat da wohl andere Prioritäten.

Ich bin privat ein kleiner Hifi Freak und habe Zuhause eine Anlage mit B&W Nautilus Lautsprechern. Ich habe aktuell einen Leihwagen mit Hifi, selbst einen mit HK und hatte einen mit B&W für 4 Tage zum Probefahren.

Hifi muss ich sagen klingt leider echt echt bescheiden.

Zwischen HK und B&W erkenne ich auch noch einen merklichen Unterschied in der Klangqualität. Insbesondere im Bereich der tiefen und sehr hohen Frequenzen.

Der Sprung vom Hifi auf das HK ist allerdings deutlich spürbarer. Das ist eher wie Hifi = Eco zu HK = Business und B&W = First.

Zitat:

@MattR schrieb am 22. August 2018 um 15:34:06 Uhr:

… Der Sprung vom Hifi auf das HK ist allerdings deutlich spürbarer. Das ist eher wie Hifi = Eco zu HK = Business und B&W = First.

was ist denn dann die Variante in der Serie ohne HiFi; HK oder B&W?

Zitat:

@Matze-79 schrieb am 22. August 2018 um 15:42:35 Uhr:

Zitat:

… Der Sprung vom Hifi auf das HK ist allerdings deutlich spürbarer. Das ist eher wie Hifi = Eco zu HK = Business und B&W = First.

Stehplatz im Bus.

Nein im Ernst. Jeder hat seine Prioritäten. Mir reicht HiFi. Klar, manchmal ein bissl mehr Bumms wäre schön, aber bis 3/4 Anschlag macht die Anlage ihren Job ganz gut.
Ich fliege aber auch Eco in den Urlaub und geb die gesparte Kohle für was anderes aus.

BG

Zitat:

Zitat:

Nicht gehört. Was ich damit eigentlich sagen wollte ist das der Sprung von Hifi zu HK wesentlich merkbarer ausfällt als der Sprung zum B&W.

Zitat:

@PatrickM. schrieb am 22. August 2018 um 16:03:05 Uhr:

Zitat:

Stehplatz im Bus.

Nein im Ernst. Jeder hat seine Prioritäten. Mir reicht HiFi. Klar, manchmal ein bissl mehr Bumms wäre schön, aber bis 3/4 Anschlag macht die Anlage ihren Job ganz gut.
Ich fliege aber auch Eco in den Urlaub und geb die gesparte Kohle für was anderes aus.

BG

Bei 3/4 aufgedreht merke ich auch sehr stark die Schwächen des HK im Vergleich zum B&W das wirklich bis Anschlag die Töne hält und im erwähnten Grenzbereich auch bei niedrigerer Lautstärke sauberer spielt.

Deine Antwort