Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530d (G30) vs 440i LCI

530d (G30) vs 440i LCI

BMW 5er G30
Themenstarteram 12. Juli 2018 um 11:25

Hallo zusammen,

obwohl es schon einige Beiträge mit diesem Thema gibt, erlaube ich mir trotzdem ein neues zu eröffnen, da natürlich die persönlichen Umstände eine Rolle spielen.

Ich bin um die 30 Jahre alt und suche ein Auto für die nächsten 5-7 Jahre und wohne zudem in Zürich, leider sind solche Städte nicht wirklich gemacht für 5m Fahrzeuge wie es der 5er ist. Ausserdem wird ab und zu auch die Freundin mit diesem Fahrzeug unterwegs sein und sie wird sich sicherlich schwer tun in Parkhäusern.

Vom Fahrprofil fahre ich ca. 20.000km im Jahr, 15.000km sicherlich auf der AB.

Wie der Titel schon sagt schwanke ich enorm zwischen einem 530d oder einem 440iGC LCI. Beide vollausgestatte. Navi pro mit Kacheln, Abstandstempomat, Adaptive Led, Digitalem Cockpit, Vollleder, M-Paket, etc.

Eigentlich tendier ich zu einem 5er weil es einfach das neuere und hochwertigere Auto ist mit einem wie ich finde schönerem & deutlich modernerem Interior.

Jedoch finde ich den 4er von aussen extrem schnittig und sportlich der GC würde wohl auch zu mir vom Alter her etc. eher passen, die technischen Vorteile vom 5er wie z.b. Stauassistent spielen für mich nicht wirklich eine sehr grosse Rolle.

Ich weiss ebenfalls das ich hierbei ein wenig Apfel mit Birnen vergleiche aufgrund der Motorisierung und einer komplett anderen Charakteristik, jedoch habe ich nur so einen ähnlichen Preis, ansonsten wäre der 5er als 540i sofort draussen, weil er deutlich teurer ist.

Ich habe sogar schon überlegt einfach zu warten und mir einen 2018 X4 zu holen, preis ist ebenfalls sehr ähnlich, Sprit verbrauch etc. spielt keine grosse Rolle da ich eh nur in der Schweiz mit 120 unterwegs bin und somit kein mega sportliches Auto benötige. Der 440i GC ist nur wegen den Emotionen im Rennen nicht, weil es das «sinnvollste» Auto ist.

Nun möchte ich gerne mal eure Meinung haben mit der Frage was ist für euch das bessere Auto für meine Bedürfnisse und könnte es komisch aussehen, wenn ein 30ig Jähriger mit einem 5er herumfährt, sieht aus sie Papas Auto?

 

Beste Antwort im Thema

Yupp die Nachteile eines SUV und eines Coupes gekonnt kombiniert

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Meinte vor allem das Kombiinstrument.

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 20. Juli 2018 um 12:23:32 Uhr:

Meinte vor allem das Kombiinstrument.

Ich habe das große KI das ist nett aber ich würde davpn keine Kaufentscheidung abhängig machen

X4 gerade gesehen, fällt aus optischen Gründen aus.

Asset.JPG

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 21. Juli 2018 um 15:53:27 Uhr:

X4 gerade gesehen, fällt aus optischen Gründen aus.

Sieht irgendwie nach Alfa aus :eek:. Im Ernst, Alfas sehen ja nicht so schlecht aus, für BMW ist es für mich noch gewöhnunsbedürftig :D.

Die Kiste wäre mir aber im Vergleich zum 5er eh zu teuer...

Ich finde das Heck eher Mercedes like... :D

am 21. Juli 2018 um 14:29

Mercedes und Alfa - stimmt beides beim neuen X4 - in jedem Fall deutlich hässlicher als der alte X4.

Dieses ganze "SUV-Coupé"-Gedöns (X2/4/6) ist ja keine neue Optik. Kannte man schon vor Jahrzehnten als Panzerspähwagen. Für meinen persönlichen, subjektiven Geschmack entsetzlich, unpraktisch, überflüssig.

Yupp die Nachteile eines SUV und eines Coupes gekonnt kombiniert

Auf den Punkt gebracht. Danke.

Soll ja auch den Chinesen gefallen :)

Sieht einfach nicht gut aus. Ich bin kein SUV Feind, wobei nicht meins. Die Optik der Kiste ist aber v.a. hinten objektiv nicht stimmig.

 

Reine Geschmacksache, finde den neuen X4 und das Design gefällig. Auch was noch kommt. By the way, anbei was für Nostalgiker :)

800px-BMW_E65_rear_20080121.jpg

Ich denke der TE hat sich die Antwort, da der 540ix (warum auch immer) ausgeschlossen, schon selbst die Antwort gegeben hat. Ich selbst würde den 530d eindeutig bevorzugen.

Warum kein 540i?

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 15:30

Zitat:

@d1m1p3 schrieb am 19. Juli 2018 um 08:30:52 Uhr:

Ich konnte die Tage ein 435i cabrio xdrive testen.

Hierbei habe ich auch festgestellt, dass es einfach nicht mehr frisch und modern aussieht und am Ende sieht der 440 LCI genau so aus hat nur eine schönere Grafik beim Navi und Digitale Instrumente 'that's it'. Er wird kein Feeling von einem modernen 2018er Fahrzeug erzeugen.

Das einzig positive ist, man bekommt nen LCI model recht günstig, teilweise sogar direkt 30-40% billiger obwohl die Autos nicht mal 10k Km runter haben.

Könnt ihr mir noch sagen, ob sich am adaptiven Tempomaten etwas getan hat? Ist der 5er ein wenig intelligenter und vorrausschauender?

Der 435i hat in einigen Situationen nicht optimal reagiert und dort wo ich ihn am liebsten einsetzen möchte im sehr zäh fliessenden, stockendem Verkehr, fliesst er nicht wirklich mit obwohl der geringste Abstand gewählt wurde, teilweise erkennt er dann auch sehr spät das vorne gebremst wird etc. dadurch wird öfters gebremst und beschleunigt wie es eigentlich notwendig ist.

Er hat grundsätzlich alles richtig gemacht war einfach nur oft ne Sekunde zu spät in der Ausführung ich hätte es mir einfach einen tick besser (intelligenter) gewünscht.

Push, hätte gerne darauf noch eine Antwort ob das ACC im 5er besser funktioniert, oder die gleiche Hard- und Software wie im 4er verbaut ist.

Wenn ja, wäre der adaptive Tempomat hierbei nur von Vorteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen