530d fl auslesen nicht möglich, Battesrie Reset?

BMW 5er E39

Hi, war heute bei BMW und habe 70 Euro bezahlt. Mit der Hoffnung, dass Sie es schaffen das Fahrzeug auszulesen. Ohne Erfolg.

Würde hier ein Batterie Reset was bringen? Wie soll ich es am besten machen?
Alle Steuergeräte abklemmen und zu überprüfen wäre zu teuer... Also wollte ich mal vom Einfachsten beginnen.

Beste Antwort im Thema

Eine Werkstatt muß Software Lizenzen im Jahr bezahlen, für das Auslesen und ein bischen anlernen liegt schon bei 780,- im Jahr für einen Esi tronic KTS Tester. Will man noch AU machen, und Stromlaufpläne mit Fehlerlink haben geht schnell auf 2000,-+ steuer. Da muß man Geld nehmen, damit man Professionell Service anbieten kann.
Abzocker sind die Software anbieter, die machen Weltweit Milliarden Gewinne...
Dann kommen noch Spezialwerkzeuge, Werkstatt, Gelände, Mitarbeiter. Wupp das alles ersteinmal...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Hseven schrieb am 16. Oktober 2018 um 23:55:48 Uhr:

Hallo Volkan,

Ist schon einige Jahre bei dir jetzt her aber wollte trotzdem mal fragen was bei dir damals rausgekommen ist.

Habe zurzeit das selbe Problem kann nichts auslesen gar kein Steuergerät, batterie schon abgeklemmt und probiert keine Funktion.

Strom ist da bei 20pol obd delphi Gerät blinkt aber "kein system antwortete" und mit inpa komm ivh auch nicht rein.

Lg
Seven

Hallo Sven,
BMW Niederlassung Stuttgart konnte es damals nicht finden. Habe mein Auto dann zu einen Elektroniker in Stuttgart Weiblingen gebracht. Name GORSKI (kannst im google suchen)

Bei mir waren es damals zwei Sachen.
1. Hat das Radio blockiert
2. War das Airbagmodul defekt

Ich weiss aber nicht mehr im Detail, was er genau repariert oder ausgetauscht hat, kannst ja dort mal nachfragen. Ich weiss nur, dass er die komplette Armaturentafel ausgebait hatte. Fakt ist, dass irgendein Steuergerät blockiert, oder einen Kabelbruch hat.

Deine Antwort