530d F10 mit hoher Laufleistung kaufen
Moin
Ich hab an ein 530d Interesse jedoch weiß ich nicht ob die laueistung ein Problem ergibt.
Ich will nur Autos mit Serviceheft kaufen und mit einer laufleistung von ca 190t km oder 230t km
Alternativ hab ich auch einen 535d mit 230t km im Blick
Was sagt ihr?
Oder doch lieber ein Auto mit 140-150km kaufen?
Hier paar Angebote
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1516084131-216-2155?...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1513461270-216-2050?...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1503875493-216-8740?...
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
BMW Bmw f10 530
Erstzulassung: 09/2010
Kilometerstand: 190.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 184 kW (250 PS)
Preis: 12.700 €
Beste Antwort im Thema
Ehrliche Meinung ?
Man merkt, du möchtest unbedingt einen schönen f10/f11, vorrangig den 530er fahren.
Ist alles legitim, nur sieht es so aus, als ob du nahezu „ krampfhaft „ nach einem Fahrzeug suchst und das dann im aller unteren Preisbereich.
Du hast doch nun schon genügend Meinungen zu den vorgeschlagenen Fahrzeugen / Anzeigen erhalten. Und die wenigsten BMW Fans würde dir hier ihre ehrliche Meinung und gut gemeinten Rat vorenthalten, das hast du ja auch durch die Eröffnung des Themas gewollt.
Die Kommentare werden sich auch nicht ändern solange du dein Wunschauto in diesem Preisbereich suchst.
Wenn es dein Budget zulässt würde ich vorschlagen, ein wenig mehr zu investieren oder aber noch etwas zu warten bis die Preise weiter purzeln.
Du wirst sehen, da gibt es dann auch vernünftigere und „ ehrlichere „ Fahrzeuge an denen du wahrscheinlich am Ende mehr Spaß haben wirst.
Das was du hier versuchst, ist evtl. einfach nicht zu Ende gedacht und kostet dich am Ende womöglich viele tausend Euro ....
naja, nur meine Meinung :-)
371 Antworten
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 28. September 2020 um 21:20:25 Uhr:
Bremsen sind nunmal Verschleißteile und gehören halt gewechselt, fertig, das sollte einen ja nicht vom Kauf abhalten wenn alles passt, kaufen und zufrieden sein. Kauf dir originale bmw Scheiben oder ATE Scheiben und .....Das ist jedem klar, aber ich wollte nur auf die mögliche gesamtlaufleistung hinweisen , die vielleicht etwas höher sein kein, wenn der Wechsel laufen muss ;-)
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 29. September 2020 um 11:28:08 Uhr:
Nach meiner Erfahrung haben sich die Preise für Dieselfahrzeuge, auch Euro 5, seit einiger Zeit stabilisiert bzw. sind sogar ganz leicht gestiegen. Die ganze unsägliche Diskussion ist ja auch etwas in den Hintergrund geraten.
Wart ab bis die Greta aus ihrem Loch raus kriecht. Momentan stiehlt ihr die Corona Krise die Show..
Mutti der Nation sollte mal lieber abdanken ihre Glanzzeit ist schon länger vorbei...
Ähnliche Themen
Bei dem überführungskennzeichen. Hab ein Angebot von der Versicherung 26 Euro für einen Tag
Muss ich dann noch die Kennzeichen auch bezahlen oder ist das mit Kennzeichen?
Kennzeichen kostet extra, machs beim schilder Service laden, ist günstiger als bei der Zulassungsstelle
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 29. September 2020 um 15:44:34 Uhr:
Haben noch einen E60 mit V8, aber zur Beruhigung der Greta, er fährt mit umweltfreundlichem LPG 🙂
wtf... 😁 @GTS_Tarik
ich habe mir erst mal einen R6 zugelegt und der fährt auf Premium-Sprit.
mein Sparbrötchen mit €5 Diesel war Greta ja nicht gut genug und ich wurde kalt enteignet...
so habe ich in schmutzige Technik investiert und habe ein fettes Grienen im Gesicht durch "Freude am Fahren"😛
gegen den Strom schwimmen macht auch x Spaß, insbesondere mit Six-Appeal😎 und satten 12l im Schnitt...
LPG kommt mir da nicht in den Tank😰
Zitat:
@kanne66 schrieb am 29. September 2020 um 20:17:09 Uhr:
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 29. September 2020 um 15:44:34 Uhr:
Haben noch einen E60 mit V8, aber zur Beruhigung der Greta, er fährt mit umweltfreundlichem LPG 🙂
LPG kommt mir da nicht in den Tank😰
Mit welcher Begründung?
Du zahlst also freiwillig lieber mehr als unbedingt nötig für den sprit?
Warum ich mir einen unverbastelten e39 zugelegt habe?
Aus " Freude am Fahren " 😉 und aus zivilem Ungehorsam heraus.
Kann man verstehen, muß man aber nicht...
Ich fahre auch einen Diesel um zu sparen 😛
Zitat:
@SirHitman schrieb am 29. September 2020 um 11:09:02 Uhr:
Bei Euro 6d Norm ob mit oder ohne Adblue hält sich das noch ein wenig in Grenzen nach 3.Jahren.
Da wirst du dich bei der Schadstoffklasse wohl geirrt haben. Es kann jetzt keine Fahrzeuge mit Euro 6d (AJ) geben, die schon 3 Jahre alt sind.
Zudem: Euro 6d ohne SCR-Kat?
Also ich hab mich jetzt einfach mal gewagt
Hab den bmw mit den assistenssystem Fehlern genommen... Hab noch einen guten Preis bekommen
Hab dort beim Kauf die Fehler ausgelesen
P046C
P007c
P007d
P0122
....
Ich hoffe das ist nichts gravierendes
Über die assistenssysteme mache ich mir noch keine Sorgen die brauche ich nicht unbedingt. Die kann ich nach und nach ja machen lassen
So sieht der Wagen ganz gut aus
Verleiert kein Öl, raucht nicht blau oder sonstiges. Innenraum ist soweit "sauber" also keine großen abnutzungen. Der Motorraum sah auch sauber aus und wurde auch nicht vorher gewaschen
Bekommste denn TÜV mit defekten Assistenzsystemen?
Wie sieht’s mit Service aus?
Ölwechsel, Ölfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter alles aktuell?
Ihr könnt mich berichtigen , aber mit Assistenzsystemen haben diese Fehler wohl kaum was zutun .
AGR Sensor
Ladeluftkühlung nieder Sensor
Ladeluftkühlung hoch Sensor
Drosselklappenschalter
Mit einer besseren Software zum auslesen wäre es wohl detaillierter möglich, bzw. die Fehler besser zu lokalisieren.
Vielleicht hat einer mehr Zeit hier um dir hier bessere Erklärung zu geben was die Fehler bedeuten anhand der Codes.
Oder einfach mal zum Freundlichen , aber es riecht wohl teuer.
Oh die gute alte AGR 😁 na wenn regelmäßig Service gemacht wurde, gibts hier Hoffnung auf Kulanz, je nachdem was es ist.
Ja sonst ist eigentlich alles gemacht worden
Was ist denn mit AGR wie teuer wird das im schlimmsten Fall?
TÜV hat der noch bis März. Aber ob man ohne die Systeme TÜV bekommt weiß ich nicht...
War mir garnicht klar das die beim TÜV relevant sind
Was ich auch gemerkt hab, die sitzheitzung klappt auch nicht. Hab den Wagen leider noch nicht bei mir, hole den morgen erst ab nach der Anmeldung dann kann ich vielleicht noch mehr berichten