530 D Touring Telefonie - bitte um kurzfristigen Rat für Bestellung
Hallo zusammen,
ich habe einen 530 D Touring im Bestellprozess und habe NICHT die WLAN Option mit dabei.
Ich bin im Vertrieb und telefoniere teilweise sehr lange auch bei relativ hohen Geschwindigkeiten. Mein Verkäufer sagt, dass ich die WLAN Option bei der induktives Laden mit dabei ist nicht benötige, die Freisprechqualität ist auch so sehr gut.
Kann das jemand bestätigen oder eben auch nicht?
Ich habe jetzt gelesen, dass mit der WLAN Option auch die Anbindung an die Außenantenne einhergeht und außerdem mehrere Mikrofone verbaut sind, die angeblich auch Störgeräusche rausfiltern können (macht mein aktueller Audi A4 auch und das klappt super gut).
Mir geht es nur um die Verständigungsqualität, also dass ich meinen Gesprächpartner gut verstehe und er mich. Induktives Laden an sich und WLAN benötige ich eigentlich nicht und hatte es deshalb auch nicht angekreuzt.
Hoffe auf eine zeitnah Antwort, da ich die Bestellung vermutlich nicht mehr lange ändern kann :-)
Vielen Dank für Eure Mühe!
Grüße
Jörg
P. S. Es ist das große Navi eingeplant.
Beste Antwort im Thema
Bluetooth bindet überhaupt keine Außenantenne an. Das ist nicht möglich. Die Kopplung geschieht induktiv (hat aber technisch nichts mit dem induktiven Laden zu tun) in der Handyschale vorne in der Mittelkonsole.
Liegt das Handy da nicht drin gibt es auch keine Kopplung zur Außenantenne.
30 Antworten
Zitat:
@ppm007 schrieb am 11. Februar 2020 um 19:35:39 Uhr:
dann sollte doch im Fahrzeug ausserhalb der Ladefläche eine niedrigere Antennenleistung als auf der Ladefläche sein ?
Mir gehts halt auch um die Strahlung.
Genau so ist es, bemerkbar vor allem in schlecht versorgten Gebieten.