525d oder 520d mit Chip?
Moin,
ich möchte mir einen BMW 5er Touring kaufen. Ich habe zwei Fahrzeuge in die engere Auswahl genommen, die meinen Vorstellungen von der Ausstattung entsprechen.
Der eine ist ein 525d und der andere ein 520d. Eigentlich finde ich den 520er noch etwas besser, aber es fehlt ja auch etwas Power in der Maschine. Da ich gelegentlich mal einen Anhänger ziehen möchte, ist das also auch ein Kriterium.
Somit meine Frage:
Kann ich den mit einer Leistungsbox auf die gleiche Leistung bringen, wie den 525er (184 zu 218 PS)?
Wenn ich da eine Box einsetze, erlischt dann die Garantie des Händlers?
Stimmt es, dass der 520er einen kleineren Turbo als der 525er hat und nicht nur über den Chip gedrosselt ist?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Bube
27 Antworten
Evtl der 520 mit dem Performance Kit? Oder dann gleich n 530d wobei ich bei Hängerbetrieb eher auf den 530er gehen würde...
Zitat:
@ChrisBMW535 schrieb am 7. Januar 2017 um 23:56:39 Uhr:
Evtl der 520 mit dem Performance Kit? Oder dann gleich n 530d wobei ich bei Hängerbetrieb eher auf den 530er gehen würde...
Moin,
ich weiß nur das es einige Leute gibt, die vom Performance kit des 520D enttäuscht waren, weil sie sich mehr von versprochen haben! Also ich bleib dabei, gleich zum 530D greifen!🙂
Nach Jahren mit dem 2D und dem PPK bin ich nicht enttäuscht, werde dennoch als Wiederholungstäter zukünftig wieder dem Six-Appeal erliegen. Besser ist das!
Zitat:
@allesgeht schrieb am 8. Januar 2017 um 15:13:54 Uhr:
ich weiß nur das es einige Leute gibt, die vom Performance kit des 520D enttäuscht waren, weil sie sich mehr von versprochen haben!
... na ja, von 16 Mehr-PS darf man sich keine Wunder erwarten ... ich fuhr über 145 tkm lang einen 520d mit PPK und war zufrieden damit, das war für mich der bessere 520d - nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
Zitat:
@kanne66 schrieb am 8. Januar 2017 um 15:33:35 Uhr:
Nach Jahren mit dem 2D und dem PPK bin ich nicht enttäuscht, werde dennoch als Wiederholungstäter zukünftig wieder dem Six-Appeal erliegen. Besser ist das!
Moin,
siehst Du, im nachhinein weiß man was "ER" vom 6.Zylinder hat!🙂
Zitat:
@allesgeht schrieb am 8. Januar 2017 um 15:13:54 Uhr:
Zitat:
@ChrisBMW535 schrieb am 7. Januar 2017 um 23:56:39 Uhr:
Evtl der 520 mit dem Performance Kit? Oder dann gleich n 530d wobei ich bei Hängerbetrieb eher auf den 530er gehen würde...Moin,
ich weiß nur das es einige Leute gibt, die vom Performance kit des 520D enttäuscht waren, weil sie sich mehr von versprochen haben! Also ich bleib dabei, gleich zum 530D greifen!🙂
Ja aber mal ehrlich, man muss doch realistisch bleiben bei 16 ps leistungszuwachs kann man auch nicht erwarten, das der wagen beschleungigungstechnisch in einer anderen liga spielt, aber er ist näher am 525d und bei dem preislichen unterschied zwischen 520 und 525d ist es definitiv Alternative. Das der 530d vom motor her wieder ne andere nummer ist bezweifelt ja hoffentlich keiner
Würde den 520 mit PPK personlich auch dem 525d vorziehen rein preisli ch auch wenn der 525d noch bisschen besser geht.
Wer 525d Fahrer mal einen 530d als leihwagen hatte, ist sicherlich auch etwas enttäuscht wenn er wieder im 4 zylinder sitzt.
Der feind des guten ist eben das bessere.....
Hallo,
vielen Dank für die vielen Infos, Ratschläge und das Verschieben, in die richtige Rubrik.
Den Kommentar "gleich das richtige Auto kaufen" habe ich mir zu Herzen genommen. Als ich auf den Verkäufer bei BMW warten musste, weil er noch andere Kunden beraten hatte, sah ich auf dem Hof einen sehr schönen und gut ausgestatteten Mercedes E 350 CDI - T-Modell. Der ist es dann geworden.
Ausschlaggebende Punkte für den Kauf waren zum einen das größere Platzangebot (für 2 große Hunde) und die Leistung. Ich fahre aber sowieso gerne Mercedes, fand den BMW aber auch sehr schön. Vielleicht wird es beim nächsten Mal einer mit Propeller und nicht mit Stern :-)
Moin,
so ein Scheiß!😕! Da redest Du dir den Mund fusselig, und dann holt sich der Kerl ein Benz!!🙂
Lademeister oder Beau...
@allesgeht: :-) trotzdem danke und mache weiter so. Es gibt noch genug Bayernfans :-)
@kanne66: Lademeister und Beau ist wohl eher passend für den Benz. Sportler und Beau dann für den BMW :-)
Allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@Wilder Herzbube schrieb am 30. Januar 2017 um 18:32:22 Uhr:
Hallo,vielen Dank für die vielen Infos, Ratschläge und das Verschieben, in die richtige Rubrik.
Den Kommentar "gleich das richtige Auto kaufen" habe ich mir zu Herzen genommen. Als ich auf den Verkäufer bei BMW warten musste, weil er noch andere Kunden beraten hatte, sah ich auf dem Hof einen sehr schönen und gut ausgestatteten Mercedes E 350 CDI - T-Modell. Der ist es dann geworden.
Ausschlaggebende Punkte für den Kauf waren zum einen das größere Platzangebot (für 2 große Hunde) und die Leistung. Ich fahre aber sowieso gerne Mercedes, fand den BMW aber auch sehr schön. Vielleicht wird es beim nächsten Mal einer mit Propeller und nicht mit Stern :-)
Also ich finds lustig! 😁
Allerdings kaufe ich beim Vertragshändler nie eine Fremdmarke. Ich denke mir immer dass die nicht umsonst umgetauscht wurden 😉
Zitat:
@schlonzy schrieb am 31. Januar 2017 um 23:06:46 Uhr:
Zitat:
@Wilder Herzbube schrieb am 30. Januar 2017 um 18:32:22 Uhr:
Hallo,vielen Dank für die vielen Infos, Ratschläge und das Verschieben, in die richtige Rubrik.
Ausschlaggebende Punkte für den Kauf waren zum einen das größere Platzangebot (für 2 große Hunde) und die Leistung. Ich fahre aber sowieso gerne Mercedes, fand den BMW aber auch sehr schön. Vielleicht wird es beim nächsten Mal einer mit Propeller und nicht mit Stern :-)Also ich finds lustig! 😁
Allerdings kaufe ich beim Vertragshändler nie eine Fremdmarke. Ich denke mir immer dass die nicht umsonst umgetauscht wurden 😉
Moin,
es lebe das Vorurteil!🙂 Schon mal was von Markenwechsel gehört😕 Irgendwann passiert sowas, einfach nur so, weil einen die Marke/Modell besser gefällt. SO WAS SOLL AUCH GEBEN!😁