525d M Paket bekommt neuen Motor!!

BMW 5er F11

Hey Leute da ich im Internet nichts richtiges gefunden hatte wollt ich mal Leute fragen die sich besser als ich auskennen: Ich intressiere mich für einen 525d erstzulassung 2014 voll ausstatung plus M Paket und Automatik, jedoch hat mir der Verkäufer erzählt das der Kunde nicht zufrieden mit dem Motor war weswegen nun ein brand neuer Motor in das gute Stück rein kommt(über die Garantie). Er fängt dann logischer weiße bei einem Killometerstand von "0km" an, was ja schonmal ein Wort ist. Das gute Stück soll 28 tausend kosten. Meine Frage ist nun, kann dies zu irgendwelchen Problemen führen oder sollte man so ein Auto nicht mal in erwegung ziehen zu kaufen??? Es wäre echt nett schon bald eine Antwort zu bekommen. LG Robin

Beste Antwort im Thema

Also meine Meinung... der Verkäufer hat versucht zu beschreiben, das der alte Motor platt ist... (warum auch immer) du aber für 28k€ einen 5er mit neuem Motor bekommst....

ich sehs wie kanne66 : eine lange €+ Garantie aushandeln dann bist du zumindest sorgenfrei :-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Danke werd ich dann auch tun

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 7. Mai 2017 um 16:01:53 Uhr:

Du kannst bei ADAC, Dekra, TÜV und co. Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Also ganz bestimmt nicht bei atu. So ein Check macht man da wo sie sich mit dem Auto auskennen und atu ist es nicht. Selbst ich als leihe mach es besser in dem ich den fs auslese, damit sind die schon überfordert und nicht einmal den Ölwechsel mache ich da. Atu hat mir persönlich schon oft genug bewiesen dass sie von nichts ne Ahnung haben. Aber genug auf den rumgeritten, du musst dir die Frage stellen warum jemand ein Auto verkauft. Zum Beispiel ein leasing Rücklauf, oder zwecks Anschaffung eines neuen Fahrzeug und der Verkäufer ist wohlhabend und ihm ist es egal was die neue Karre kostet (bevor kritik hagelt, nein das soll kein Klischee sein sondern nur eins vieler Beispiele.) es muss zumindest logisch und plausibel sein. In deinem Fall ist alles andere als plausibel. Ein Auto wird verkauft weil dem virbesitzer der Motor nicht gefällt worauf hin er einen neuen bekommt auch noch für lau und dann verkauft er es trotzdem.... Mal im Ernst, wenn dir hier nichts verdächtig vorkommt dann solltest du den Wagen kaufen :-D
Sei mir nicht böse aber du siehst doch selbst wie lächerlich das klingt. Es gibt einen fetten Grund warum das auto verkauft wird, und diesen Grund kennst du offensichtlich nicht, und wenn du ihn nicht kennst, dann ist es vom Verkäufer so gewollt und wenn so gewollt ist dann wirst du ganz bestimmt nicht der sein, der gut aus dieser Geschichte rausgeht. Es kann ja auch sein das es alles nuuuuur Zufälle sind und der Wagen top ist, aber mal im Ernst, die wahrscheinlich ist niedriger als dass er es nicht ist. Deshalb würde ich den Wagen bis aufs letzte schräubchen untersuchen.

Faszinierend, was hier an Garn um einen ATM gedreht wird.

Prüfe die Historie und kaufe mit Garantie.

Also meine Meinung... der Verkäufer hat versucht zu beschreiben, das der alte Motor platt ist... (warum auch immer) du aber für 28k€ einen 5er mit neuem Motor bekommst....

ich sehs wie kanne66 : eine lange €+ Garantie aushandeln dann bist du zumindest sorgenfrei :-)