520i oder 530d kann mich nicht enscheiden bitte um hilfe?

BMW 5er E60

hallo,Freunde will mir 520i oder 530d kaufen aber kann mich nicht enscheiden?will gerne das verbrauch wissen von beiden Autos.DANKE (Bitte ganz ehrlisch)

29 Antworten

Danke an bitz und an die anderen Freunde die behilflisch waren bedanke mich auch bei den 2kleinen Kinder auch.

Zitat:

Original geschrieben von hoca

Hey du es hat nicht mit sensibel zu tun,es geht hier über meine frage?wenn die beiden antworte wollen dann können sie gerne machen aber verarschen können sie sich selbst.(wenn meinen fragen antworten wollen dann wie einen mann oder überhaupt nicht)ich verarsche die leute auch nich bei seinen fragen hier ist kein (VERARSCHUNGSFORUM)

In öffentlichen Foren sollte man nichts zu ernst sehen...

Meistens wird einen ja eh geholfen, blöde Sprüche muss man halt immer in kauf nehmen. Diese sind in der Regel aber alles andere als ernst gemeint, auch wenn nicht immer ein 🙂 dabei ist...

Ehrlich gesagt hab ich mir über die Frage selbst ein wenig gewundert, da es etwas unüblich ist 2 so unterschiedliche Motoren miteinander zu vergleichen. Aber es wird schon seine Gründe haben warum Du gefragt hast!
Da ich die Frage genauso wie Cossor beantwortet hätte, schreib ich es nicht nochmal 😉

mfg
Peter

PS: Lass Dich von den Meldungen nicht abschrecken, manchmal kommt ja was Sinnvolles dabei raus 🙂

@Peter_AT:

Sehr vernünftige Meinung! Ich finde auch man soll Online-Unterhaltung nicht überschätzen weder fachmännisch noch emotional!

Aber Respekt zueinander und Hilfbereitschaft werden trotzdem angesagt...

Bin seit einem Jahr im Forum und hab mich schon angewöhnt die "scharfen Ecken" umzugehen 😉

Junge, Junge! Da kann ich nur den Kopfschütteln!! Lern erst mal richtig Deutsch!
Am besten kauftse dir keinen BMW!
Ne,ne......

Ähnliche Themen

Hey du wir sind nicht hier in Deutsche sprachkurs wenn du es besser kannst was hast du deh hier dann verloren aus dir wird ja (Deutschlehrer sein muss dich noch mehr bemühen)

?????

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

?????

mal völlig unabhängig vom Topic, aber ich kann hoca durchaus verstehen...

hast Du evt. schon mal dran gedacht, dass es hier Leute geben könnte, die Deutsch nicht als Ihre Muttersprache schreiben? Nein? vielleicht hilft ja

das hier etwas weiter

PS:

Zitat:

520d Touring, Titansilber metallic,Titan dunkel,Sternspeiche 138,automatische Heckklappenbetätigung,Getränkehalter,Fernlichtassistent,Spracheingabesystem,Navi Prof Bluetooth,Advantage Paket und noch en bissl schnickschnack!
Ex120dA,schwarz uni,17"Michbereifung Felge142,Navi Prof.,Leder havanna,getönte Scheiben,Sitzheizung ,Hifi Prof. und weiterer SchnickSchnack!
VW Käfer 1200 (1635) Bj.9/75 kein Leder, keine Klima kein SchnickSchnack!:-)

www.aruh.net

...und das Du das Ganze auch noch mit einer Signatur mit einem Firmenlink hier reinstellst, find ich persönlich schon etwas, sagen wir seltsam.... viele Kunden wirst Du mit so einem Verhalten sicherlich nicht gewinnen 🙄

Danke dir Rudi3,ich weiss das ich die Deutsche reschtschreibung nicht gut beherschen kann aber dafür kann ich meine Mutteschprache (türkisch) perfeckt.(JEDER KANN SEINE MUTTERSPRACHE VON FEINSTEN)

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Hi,

ich würde auch den 530d vorziehen, wenn zur Alternative kein 530i steht. Der 5er ist hervorragend isoliert und man hört den Diesel nicht – höchstens im Leerlauf bei geöffnetem Fenster/Scheibedach. Ich würde IMMER einen größeren Motor einem kleineren Motor vorziehen. Da muss ich nicht lange überlegen…

Kaufst Du einen gebrauchten Wagen? Denn der 520i wird gar nicht mehr produziert. Wenn ja, würde ich auch darauf achten, dass Du als Diesel dann die 231 PS-Variante nimmst und nicht die 218 PS-Variante. Der 231 PS hat nicht nur etwas mehr Leistung, sondern ist auch laufruhiger und wurde im Verbrauch etwas verbessert.

Der Verbrauch bei beiden Fahrzeugen 520i und 530d dürfte in etwa gleich sein – sprich um die 9 - 10 Liter, bei primär Stadtfahrten. Allerdings kostet der Diesel eine höhere Steuer, da a) der Hubraum und Leistung stärker ist und Diesel eh immer höher in der Steuer sind. Auch die Versicherung kommt teurer.

Gruß

Cossor

Also den 530d bekommt man locker unter 8 Liter auf 100km, auch als Automat. Der 520 wird trotz weniger Leistung kaum weniger brauchen

Na ja! Jeder wie er denkt!
Egal!" Vergesst ess!
Hatte gedacht ich kann hier schreiben was ich denke!
Wohl falsch gedacht!

Zitat:

Original geschrieben von hoca

Danke dir Rudi3,ich weiss das ich die Deutsche reschtschreibung nicht gut beherschen kann aber dafür kann ich meine Mutteschprache (türkisch) perfeckt.(JEDER KANN SEINE MUTTERSPRACHE VON FEINSTEN)

Lieber Hoca,

das siehst du leider nicht ganz richtig. Es gibt hier leider genügend Forumteilnehmer, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, und das, obwohl deutsch ihre Muttersprache ist.

Ich finde es beachtenswert, dass du als Türke dich in das Forum einklinkst, für den deutsch nicht die Muttersprache ist.

Lass die anderen reden (oder schreiben); ein paar Kleingeister findet man immer.....

eyvallah

Frank

Wollte hier nicht ausländerfeindlich rüber kommen!
Mich nervt es nur wenn jemand sich nicht sachlich ausdrücken kann und mit Kraftausdrücken um sich wirft! Dies wirft auf den jenigen kein gutes Licht!
Also nix für ungut Hova! Hab heut ja eventuell auch nur einen schlechten Tag! :-)
Hoffe das ist jetzt geklärt und somit abgeschlossen!
Grüsse
Sven

Zitat:

Wollte hier nicht ausländerfeindlich rüber kommen!
Mich nervt es nur wenn jemand sich nicht sachlich ausdrücken kann und mit Kraftausdrücken um sich wirft! Dies wirft auf den jenigen kein gutes Licht!
Also nix für ungut Hova! Hab heut ja eventuell auch nur einen schlechten Tag! :-)
Hoffe das ist jetzt geklärt und somit abgeschlossen!
Grüsse
Sven

Sven, das hat Stil.

Ernstgemeint und ohne Hintergedanken.

Servus

Frank

Zitat:

Hatte gedacht ich kann hier schreiben was ich denke!

Da haben wir schon den ersten Fehler, du hast gedacht...

na also .. es geht doch

Ich finde es schön, dass aus diesem Thread, trotz des recht seltsamen Topics, doch noch etwas Brauchbares geworden ist. 😁

*You love to entertain me*

Deine Antwort