520i - Gibt es hier die ersten Erfahrungen?

BMW 5er G30

Hallo, ich fahre seit 15 Jahen E-Klasse, aber möchte jetzt mal zu BMW wechseln. Zur Zeit fahre ich im w212 den E200. Ein Vernunfts-Motor, aber ich bin damit sehr zufrieden. Gibt es schon praktische Erfahrungen mit dem neuen 520i? Auf dem Papier ja ziemlich das gleiche, wie im E200. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@scooter17 schrieb am 1. Oktober 2017 um 16:07:43 Uhr:

richtig ausgestattet wirst du ein tolles auto bekommen.
wenn dir die recht schlappe motorleistung nichts ausmacht, wäre das genau das richtige für dich.

Servus,
diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gut, ich habe den 28i aber von schlapper Motorleistung beim 20i zu sprechen ist schon etwas vermessen.
Wir reden von einem Auto mit knapp 200 PS, das in rd. 8 sek. auf 100 beschleunigt und locker über 200 Sachen macht. Schlapp? Nein, für den heutigen Verkehr völlig richtig.
Natürlich sind die 300 PS aufwärts Boliden schneller und kräftiger - wir sind aber leider nicht auf der Rennstrecke und müssen uns täglich mit dem bereits vorhandenen Verkehrsinfarkt auseinandersetzten.
Wenn ich ein Auto oder gar eine ganze Kolonne mit dem 550i "geschnupft" habe, wurde natürlich jedes der 408 Pferdchen gefordert und es hat sicherlich Spaß gemacht. Nach dem 3 Überholvorgang und der folgenden Erkenntnis, dass diese völlig sinnlos waren, reihte man sich in die Endlos-Schlange ein und quirlte bedächtig mit.
Daher: 520i ordern und die ersparten Euronen in Klima, Sound und Sitze investieren. Der Dich beherzt überholende 535i, D oder höher fährt 6 LKW's vor Dir und steht in 10 km an der Abbiegespur neben Dir. Also was soll das? "...recht schlappe Motorleistung...." Na, ja!
Und übrigens: Die Mehrzahl der auf unseren Straßen fahrenden 5er dürften 520D mit identischer Motorleistung sein. Also alles Autos mit schlapper Motorleistung?

Gruß
Heinz

254 weitere Antworten
254 Antworten

Zitat:

@zachaeus schrieb am 30. September 2017 um 19:10:33 Uhr:

Servus,

und, gibt es neue Erkenntnisse?

Gruß
Heinz

Leider nein. Was mich wundert
.....es gibt auch in den Medien keine Berichte über die neuen Motoren.

Kleiner Zwischenstand von einem 520i Fahrer.... Nach wie vor bin ich glücklich und zufrieden mit dem Motor. Mehr Leistung oder Durchzug brauche ich persönlich nicht. Motor fühlt sich auch in der Einfahrphase mit niedrigen Drehzahlen nicht nach Wanderdüne an. Selbstverständlich kann man die Fahrleistung nicht mit nem 530d oder 540 vergleichen. Mir langt es und der Komfort im Fahrzeug ist grandios.

Zitat:

@Denman79 schrieb am 1. Oktober 2017 um 10:23:07 Uhr:

Kleiner Zwischenstand von einem 520i Fahrer.... Nach wie vor bin ich glücklich und zufrieden mit dem Motor. Mehr Leistung oder Durchzug brauche ich persönlich nicht. Motor fühlt sich auch in der Einfahrphase mit niedrigen Drehzahlen nicht nach Wanderdüne an. Selbstverständlich kann man die Fahrleistung nicht mit nem 530d oder 540 vergleichen. Mir langt es und der Komfort im Fahrzeug ist grandios.

Na das ist doch eine Aussage.

Fahre auch den 520i. Wunderbar ausgeglichen und ausreichend durchzugsstark für den normalen Autoalltag. Sehr leise und verbrauchsarm (nach über 2TKm 7,8l Durchschnittsverbrauch).

Ähnliche Themen

Wird es den auch noch als Schalter geben?

7,8 l/100km.....dann kann ich noch Hoffnung haben. Ich fahre Mix aus Landstraße und Stadt und komme z.Z. noch nicht deutlich unter 10l. Alles im ECO Modus und wirklich sehr gemütlicher Fahrweise. Kilometerstand ist aber erst 500km.

wenn dir die recht schlappe motorleistung nichts ausmacht, wäre das genau das richtige für dich.

Zitat:

Servus,
diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gut, ich habe den 28i aber von schlapper Motorleistung beim 20i zu sprechen ist schon etwas vermessen.
Wir reden von einem Auto mit knapp 200 PS, das in rd. 8 sek. auf 100 beschleunigt und locker über 200 Sachen macht. Schlapp? Nein, für den heutigen Verkehr völlig richtig.
Natürlich sind die 300 PS aufwärts Boliden schneller und kräftiger - wir sind aber leider nicht auf der Rennstrecke und müssen uns täglich mit dem bereits vorhandenen Verkehrsinfarkt auseinandersetzten.
Wenn ich ein Auto oder gar eine ganze Kolonne mit dem 550i "geschnupft" habe, wurde natürlich jedes der 408 Pferdchen gefordert und es hat sicherlich Spaß gemacht. Nach dem 3 Überholvorgang und der folgenden Erkenntnis, dass diese völlig sinnlos waren, reihte man sich in die Endlos-Schlange ein und quirlte bedächtig mit.
Daher: 520i ordern und die ersparten Euronen in Klima, Sound und Sitze investieren. Der Dich beherzt überholende 535i, D oder höher fährt 6 LKW's vor Dir und steht in 10 km an der Abbiegespur neben Dir. Also was soll das? "...recht schlappe Motorleistung...." Na, ja!
Und übrigens: Die Mehrzahl der auf unseren Straßen fahrenden 5er dürften 520D mit identischer Motorleistung sein. Also alles Autos mit schlapper Motorleistung?

Gruß
Heinz

@zachaeus danke. Das spricht mir aus der Seele.

Zitat:

@zachaeus schrieb am 1. Oktober 2017 um 20:11:32 Uhr:

Zitat:

Servus,

Gruß
Heinz

So sehe ich das auch.

Am 5.10.bestellt mit ca. 19%Rabatt. Allerdings habe ich noch keine Bestellbestätigung.Ist das normal????

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 12. Oktober 2017 um 11:09:59 Uhr:

Am 5.10.bestellt mit ca. 19%Rabatt. Allerdings habe ich noch keine Bestellbestätigung.Ist das normal????

Servus,

Gratulation! Ich glaube Du hast einen guten Deal gemacht. Rabatt ist super.

Die Auftragsbestätigung kommt von Deinem Freundlichen. Hat bei mir auch eine Woche gedauert. Gleichzeitig kam aber die Terminvereinbarungsanfrage der BMW-Welt zwecks Abholung.
Keine Angst, die Bestätigung mit der Terminangabe, wann das Auto ausgeliefert werden kann, kommt.

Bitte berichte zu gegebener Zeit über Deine Eindrücke und Erfahrungen.

Gruß
Heinz

Zitat:

@zachaeus schrieb am 12. Oktober 2017 um 11:22:22 Uhr:

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 12. Oktober 2017 um 11:09:59 Uhr:

Servus,

Gratulation! Ich glaube Du hast einen guten Deal gemacht. Rabatt ist super.

Die Auftragsbestätigung kommt von Deinem Freundlichen. Hat bei mir auch eine Woche gedauert. Gleichzeitig kam aber die Terminvereinbarungsanfrage der BMW-Welt zwecks Abholung.
Keine Angst, die Bestätigung mit der Terminangabe, wann das Auto ausgeliefert werden kann, kommt.

Bitte berichte zu gegebener Zeit über Deine Eindrücke und Erfahrungen.

Gruß
Heinz

Vielen Dank für die Infos,

ich werde dann berichten. In diesem Rabatt sind auch schon Überführung, Zulassung, Satz Winterkompletträder und kleines Servicepaket für 3 Jahre enthalten. Also der reine Fahrzeugrabatt müsste dann noch etwas höher sein. Ich denke viel mehr geht nicht im Moment. LG

Servus,

nein, ich glaube Du hast da ausgezeichnet verhandelt.

Ich bekam letztes Jahr bei der Bestellung meines F10 rd. 18 % (war ja eigentlich schon Auslaufmodell) auf das Fahrzeug. Einbau von Reifendrucksensoren in die von mir angelieferten Winterreifen ging noch obendrauf. Ich war zufrieden.

Gruß und willkommen im Club der 4ender-Fahrer
Heinz

Na im Moment fahre ich ja noch E Klasse. Mal sehen, ob der Wechsel zu BMW in Ordnung geht, aber ich bin guter Hoffnung.

Deine Antwort