Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 520d oder 530i

520d oder 530i

BMW 5er G30
Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 12:12

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir im nächsten Jahr privat einen neuen 5er Touring zuzulegen. Die Motorisierung kann dabei eher klein ausfallen, da mir Komfort wichtiger ist als sportliches Fahren, ich benötige aber XDrive wg. Bergen.

Würdet ihr eher einen 520d XD oder eher einen 530i XD empfehlen?

Am 520d ist natürlich der geringere Verbrauch attraktiv. Mich schreckt aber die Diskussion um Diesel-Fahrverbote ab. Ich möchte ungern 80000+ EUR in ein Auto investieren, was ich dann nicht mehr fahren darf (ich wohne in der Innenstadt). Andererseits sage ich mir, dass die Diesel-Diskussion vermutlich schon weitgehend durch ist und die neu hergestellten Motoren sauber sind.

Am 530i schreckt mich der Verbrauch etwas ab, vor allem in Kombination mit Xdrive. Wird der 530i eigentlich schon mit Partikelfilter geliefert oder drohen hier auch Fahrverbote?

Gruß

ppex

Beste Antwort im Thema

Ich finde es immer wieder herrlich wenn manche Leute sagen 252 PS sind nicht souverän.... es geht immer mehr und schneller...

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 15. Februar 2019 um 22:01:39 Uhr:

Muss ich jetzt Helm aufsetzen und Kohle ins Gesicht schmieren?

Hundeschnautze?

Moment, habe ja nicht zum 530d und zum 6 Zylinder geraten sondern auf den 530i referenziert. Ich denke, ohne es wirklich zu wissen, das ist der bessere Motor im 5er, nur aufgrund der Leistung. Die habe ich im 520d als unzureichend empfunden. Aber jeder so wie er es mag, ich mag die mangelnde Leistung nicht wirklich.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 15. Februar 2019 um 22:12:53 Uhr:

Es packen sich genügend Leute ihren 520d mit allen Schnick und Schnack voll und knacken locker die 80k Marke. Mein 530d hat 74k gekostet.

Jupp und mein 525D 75k... und der hat sogar nur Teilleder ;) (Sportline)

Danke an alle!

Kurzes Update: es ist weder der 520D noch der 530i geworden.

Letzen Endes habe ich nun ein sehr stimmiges Paket aus 530D xDrive mir einigen Extras!

Bin mehr als zufrieden, eine Reisemaschine ohne gleichen! Der Unterschied zum 3er ist gewaltig.

Danke an alle für die Gedanken!

Sehr gute Wahl!

Zitat:

@parci73 schrieb am 31. Mai 2019 um 20:37:47 Uhr:

Kurzes Update: es ist weder der 520D noch der 530i geworden.

Letzen Endes habe ich nun ein sehr stimmiges Paket aus 530D xDrive mir einigen Extras!

No-Brainer: Wenn ich mich nicht zwischen zwei Vierzylindern entscheiden kann, nehme ich den Sechszylinder. Gefällt mir!;)

530D, gute Wahl. Zumal der Spaß in spätestens 3 Jahren bei Tempo 120 ohnehin zu Ende ist :(

Zitat:

@dgi013 schrieb am 1. Juni 2019 um 18:24:04 Uhr:

530D, gute Wahl. Zumal der Spaß in spätestens 3 Jahren bei Tempo 120 ohnehin zu Ende ist :(

Mal den - absehbaren - Teufel nicht an die Wand!:(

... da hoffe ich dieses Mal auf die starke Lobby der Automobilhersteller.

Zitat:

@parci73 schrieb am 1. Juni 2019 um 19:54:49 Uhr:

... da hoffe ich dieses Mal auf die starke Lobby der Automobilhersteller.

Na die haben erstmal verkackt. Und die heutige Schlagzeile, die Grünen lägen in Umfragen schon auf Pole, macht auch keine Hoffnung.

Fazit? Kauft dicke Motoren, gebt Gas, geniest das automobile Leben, bevor die Welt untergeht!:(

Zitat:

@dgi013 schrieb am 1. Juni 2019 um 18:24:04 Uhr:

530D, gute Wahl. Zumal der Spaß in spätestens 3 Jahren bei Tempo 120 ohnehin zu Ende ist :(

Auch wenn es so käme, was ich nicht möchte, bleibt ein gutes Auto mit gutem Motor ein gutes Auto mit gutem Motor! Man gönnt sich ja sonst nichts. :)

Es ist ja schon alles mit dem down sizing den Bach runter. Ich ahne böses wenn grün noch stärker wird! In der Stadt wohnen alles mit dem Bus unterwegs, aber keine Blume für die Bienen... zum unterschreiben reicht dann aber noch... Sorry, ich drifte gerade in rage

Schaut doch einfach in die Schweiz, die fahren mit ihren 550i auch 125 und sind glücklich

Nein. Die sind definitiv nicht glücklich.

Die Schweiz hat faktisch den Individualverkehr abgeschafft.

Das blüht uns in Kürze auch, wenn die Neuwahlen im Herbst uns einen grünen Kanzler bescheren.

Dann hole ich mir einen 516i mit Individuallackierung.

... glücklich in der Schweiz das hat sicher viele andere Gründe. Sicher wird ein Schweizer auch beim überfahren der Grenze Schweiz Deutschland glücklich, wenn die Pferdchen wieder Auslauf bekommen. :)

Ähnliche Themen