Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d F11 kurz vor Kauf. Fragen,Tipps

520d F11 kurz vor Kauf. Fragen,Tipps

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 13:04

Mahlzeit zusammen

 

Ich wollte mir nächste Woche von Privat einen 520d 04/2014 F11 kaufen. Der Wagen hat Garantie bis Ende des Jahres.

Ich habe Bilder beigefügt von allem was der Wagen hat.

Zudem hat er Turbolader neu, Lambersonde und Luftbälge neu. Die Inspektionen wurden immer bei bmw gemacht. Alles schön und gut.

 

Würdet ihr den Wagen so kaufen wie er da steht ?

Auf was sollte ich achten bei Probefahrt ?

 

Ich denke mir zwischendurch: lieber etwas warten und evtl. ab 01/2015 kaufen wegen neuem Motor mit 190 PS?

 

Ambiente Beleuchtung wäre schön, aber ist sowas echt wichtig ? Kann man evtl. Nachrüsten ?

 

Ich bin wirklich für jede Antwort für jeden Tipp dankbar.

 

Schönes Wochenende an alle

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ambiente Beleuchtung wäre schön, aber ist sowas echt wichtig ? Kann man evtl. Nachrüsten ?

Ist doch drin laut Aushang!!!

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 13:28

Mein kleiner Freund, ich hab mit ihm telefoniert und es ist nicht drin keine Ahnung warum das drin ist. Danke Für die Antwort auf meinen Post

Habe einen von Anfang 2014, also auch LCI mit 184 PS.

Bin den B47 mit 190 PS noch nicht gefahren, kann dir aber sagen dass du mit dem N47 184 PS nichts falsch machst. Ich bin sehr zufrieden, und auch die Problematik mit der Steuergeräte sollte kein Thema mehr sein.

 

Immer bei BMW gewartet ist erstmal nicht schlecht.

 

Am Ende wird dir hier aber keiner sagen können ob du den problemlos kaufen kannst oder nicht.

 

Da privat, wirst du den zumindest probefahren und begutachten können. Die meisten modelltypischen Sachen wurden hier im Forum schon 1000x gefragt und beantwortet.

 

Ausstattungstechnisch wirst nur du selber sagen können ob es passt oder nicht, vieles ist sonst sehr subjektiv.

Mich würde noch interessieren was das für eine Garantie ist wenn du von Privat kaufst?

Ambiente Beleuchtung hat jeder LCI von Werk aus wobei es hier im forum dazu genug zu lesen gibt was die Helligkeit angeht und dazu jeder eine andere meinung hat...und ja es gibt zum aufrüsten hellere LED's der Ambiente Beleuchtung aus dem Zubehör...

Zitat:

@bmw3er5er schrieb am 30. Januar 2021 um 16:22:45 Uhr:

Ambiente Beleuchtung hat jeder LCI von Werk aus wobei es hier im forum dazu genug zu lesen gibt was die Helligkeit angeht und dazu jeder eine andere meinung hat...und ja es gibt zum aufrüsten hellere LED's der Ambiente Beleuchtung aus dem Zubehör...

Nein, Ambiente hat kein LCI von Werk aus bis auf 550i und 550d. War eine SA.

Mir wäre der Preis etwas zu hoch für 7 Jahre alt und ü 120k km gelaufen.

 

Ausstattung musst du wissen ob dir das reicht bzw genauso sein soll.

 

Ambiente ist nice, aber ehrlich gesagt auch kein Beinbruch wenn es nicht da ist.

 

LCI würde ich schon eher in Betracht ziehen. Find ich von außen etwas stimmiger.

 

Ob du nun 184 oder 190 PS hast, wirst du nicht merken beim Fahren. Somit ist da nicht wirklich ein Unterschied.

 

Mfg

Maveric

Für Privatverkauf, Alter und Laufleistung wäre er mir etwas zu teuer. In der Ausstattung hab ich auch nicht viel gefunden, was der F11 nicht ab Werk hat. 1.000 € runter sollten noch gehen. Die Ambientebeleuchtung ist schwierig nachzurüsten, die muss ja auch im iDrive codiert werden, sonst gehen die Farb-und Dimmfunktionen nicht. Aber ich wollte sie nicht mehr missen. Der 190PS 520d hat schon eine merklich bessere Laufkultur, an Leistung und Verbrauch wirst du nicht viel merken. Das Kettenthema ist seit 09/2013 gelöst, da bist Du so oder so auf der sicheren Seite. Mich wundert, dass der Turbo schon kaputt war, der sollte länger machen. Falls Du ein Connected Drive Fan sein solltest, wirst Du bei allen F10 und F11 am Mitte des Jahres mehr Geduld brauchen, wenn 3G in Deutschland abgeschaltet wird und das System auf 2G zurückfällt (bis auf das Online Entertainment soll aber alles noch funktionieren lt. Hotline). Gibt aber keinen F11 mit 4G, erst ab G31. Bei der Probefahrt achte auf evtl. heulen vom Turbo. Wenn der schon mal hin war, kanns auch an schlechter Behandlung liegen. Ein Freund von mir ruiniert mit seinen Fahrstil auch alle 80-100 tkm einen Lader.... Die Bremsen sind recht sensibel was Vibrationen angeht, am besten mal von 160-180 sanft runterbremsen bis 120 da merkst du das schnell. Am Anfang hatte der 5er auch ein Thema mit dem Geradeauslauf. Ein Blick aufs Flexrohr, die hinteren Zusatzdämpfer/Federwegsbegrenzer und die obere Lagerung des Hinterachsgetriebe schaden nicht. Ansonsten knarzt der 5er gerne mal an den Sitzkonsolen vorne und klappert vom Heckdeckel her. Auch mal eine miese Strasse suchen und auf Geräusche vom Fahrwerk achten. Hatte bei meinen F11´s nie ein Problem damit, aber Heizerautos fallen beim TÜV da negativ auf. Schau Dir mal die Front nach Steinschlägen an. Wenn die Scheinwerfer wie sandgestrahlt ausschauen, deutet das auch auf Heizer hin.

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 12:18

Ich bedanke mich wirklich sehr für alle antworten !

Ich finde den etwas zu teuer und ich hätte Bedenken, dass der Vorbesitzer bei der Laufleistung schon den Lader geschrottet hat. Der Zustand der Front ist leider nur begrenzt aussagekräftig, was die Fahrweise angeht. Tatsächlich spricht eine "sandgestrahlte" Front für viele Autobahnfahrten, sagt aber leider wenig über das Tempo aus. Mein ehemaliger F10 war aus sandgestrahlt, ich bin aber in der Regel um die 130 km/h gefahren, aber eben sehr viel Autobahn.

 

Autobahn bedeutet in der Regel Langstrecke, was erstmal sehr positiv ist. Immer Vollgas, insbesondere bei nicht ausreichend warmem Motor, ist wiederum eher schlecht.

 

Versuche mal durch Befragen Infos zu seiner Fahrweise zu bekommen. Oder frag nach einer Probefahrt und lass ihn erstmal fahren. Wenn er gleich losheizt, Finger weg.

Zitat:

@denis94_ schrieb am 30. Januar 2021 um 14:04:23 Uhr:

Mahlzeit zusammen

Ich wollte mir nächste Woche von Privat einen 520d 04/2014 F11 kaufen. Der Wagen hat Garantie bis Ende des Jahres.

Ich habe Bilder beigefügt von allem was der Wagen hat.

Zudem hat er Turbolader neu, Lambersonde und Luftbälge neu. Die Inspektionen wurden immer bei bmw gemacht. Alles schön und gut.

Würdet ihr den Wagen so kaufen wie er da steht ?

Auf was sollte ich achten bei Probefahrt ?

Ich denke mir zwischendurch: lieber etwas warten und evtl. ab 01/2015 kaufen wegen neuem Motor mit 190 PS?

Ambiente Beleuchtung wäre schön, aber ist sowas echt wichtig ? Kann man evtl. Nachrüsten ?

Ich bin wirklich für jede Antwort für jeden Tipp dankbar.

Schönes Wochenende an alle

20d motor und 5er knappe 2tonne..... bist du dir sicher dass du 2liter diesel kaufen willst? nicht unter 530d kaufen

Zitat:

@m1453 schrieb am 31. Januar 2021 um 21:19:41 Uhr:

Zitat:

@denis94_ schrieb am 30. Januar 2021 um 14:04:23 Uhr:

Mahlzeit zusammen

Ich wollte mir nächste Woche von Privat einen 520d 04/2014 F11 kaufen. Der Wagen hat Garantie bis Ende des Jahres.

Ich habe Bilder beigefügt von allem was der Wagen hat.

Zudem hat er Turbolader neu, Lambersonde und Luftbälge neu. Die Inspektionen wurden immer bei bmw gemacht. Alles schön und gut.

Würdet ihr den Wagen so kaufen wie er da steht ?

Auf was sollte ich achten bei Probefahrt ?

Ich denke mir zwischendurch: lieber etwas warten und evtl. ab 01/2015 kaufen wegen neuem Motor mit 190 PS?

Ambiente Beleuchtung wäre schön, aber ist sowas echt wichtig ? Kann man evtl. Nachrüsten ?

Ich bin wirklich für jede Antwort für jeden Tipp dankbar.

Schönes Wochenende an alle

20d motor und 5er knappe 2tonne..... bist du dir sicher dass du 2liter diesel kaufen willst? nicht unter 530d kaufen

Ich fahre den 20d als Nachfolger von meinem 540i.

Und ich muss sagen für das was man braucht ist der vollkommen ausreichend und dabei super sparsam.

Und die 200 macht der auch ohne riesen Anlaufzeit.

Zitat:

@dieko e34 schrieb am 31. Januar 2021 um 21:23:05 Uhr:

Zitat:

@m1453 schrieb am 31. Januar 2021 um 21:19:41 Uhr:

 

20d motor und 5er knappe 2tonne..... bist du dir sicher dass du 2liter diesel kaufen willst? nicht unter 530d kaufen

Ich fahre den 20d als Nachfolger von meinem 540i.

Und ich muss sagen für das was man braucht ist der vollkommen ausreichend und dabei super sparsam.

Und die 200 macht der auch ohne riesen Anlaufzeit.

es geht nicht darum ob der 200 macht oder nicht. 1er 3er 4er kann man 2l holen aber meine meinung nach 5er mindestens ab 530d

Zitat:

@m1453 schrieb am 31. Januar 2021 um 21:29:36 Uhr:

Zitat:

@dieko e34 schrieb am 31. Januar 2021 um 21:23:05 Uhr:

 

Ich fahre den 20d als Nachfolger von meinem 540i.

Und ich muss sagen für das was man braucht ist der vollkommen ausreichend und dabei super sparsam.

Und die 200 macht der auch ohne riesen Anlaufzeit.

es geht nicht darum ob der 200 macht oder nicht. 1er 3er 4er kann man 2l holen aber meine meinung nach 5er mindestens ab 530d

Mit einem 520d ist man im Vergleich mit der großen Masse der Fahrzeuge sehr gut motorisiert.

 

Natürlich kann der 530d alles noch souveräner und auch kultivierter, aber notwendig ist er nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d F11 kurz vor Kauf. Fragen,Tipps