51kw PN-Probleme

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
ich hab jetzt als Winterauto nen 2er Golf Bj90 mit 51kw (neue ZE)

Und ich hab folgende Probleme,im Leerlauf ist die Karre die ganze Zeit am sägen von ca 700 bis ca 2500 Umdrehungen.
Egal ob er warm oder kalt ist.

Ich hab mal das Luftfiltergehäuse und so weiter abgebaut und hab gesehen das die Klappe im Vergaser die ganze zeit auf und zu geht.
Und daher kommt auch das stressige standgas.

Ich hab schon die suchfunktion und google genutzt,aber nichts passendes gefunden.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen!!

Danke im vorraus!!

37 Antworten

sobald meine bessere wieder mit ihrem Auto da ist, werde ich ein Foto machen. Ich habe den Gummi das letzte mal im Herbst letzten Jahres erneuert. Habe aber einen Gummi von der Tankdichtung von CItroen genommen, da die recht groß ist und auch gut spannung hat.

Wie gesagt, Bild folgt nachher

greez X

ein bild wäre super!!!

bei mir soll die mühle ja nur den winter überstehen!!!

mfg

das Bild will ich aber auch gerne mal sehen!

Bitte Bitte,das Bild!!!

Ich verzweifle noch mit der karre

mfg

Ähnliche Themen

Das doch ganz einfach. 😉

Da kommt dieser Stößel aus dem DKA raus.
Der wird über die sichtbare Feder rausgedrückt.

Wenn die Motorsteuerung das will, saugt der Unterdruck den Stößel ein, in den DKA hinein.

Der DKA ist nun undicht, er fährt nicht mehr ein und gibt dauernd zu viel Gas.

Jetzt spannt man ein Gummiband so über Stößel und die Rückwand des DKA, sodaß der Stößel ein bischen reingedrückt wird.

Wie weit der rein muss, kann man ausprobieren.
Wenn der Stößel zu weit draußen ist, ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch oder auch stark unregelmäßig, mal normal mal zu hoch.

Ist der Stößel zu weit drin, also das Gummi zu eng(zu stark) dann geht der Motor aus.
Weil wir sind ja im Leerlauf, keiner tritt aufs Gaspedal und wenn dann der Stößel zu weit drin ist, ist die Drosselklappe geschlossen(das ist dann Schubabschaltung).

Beim Anlassen kann es jetzt natürlich sein, das man mit dem Fuß gasgeben muss, wie das früher bei Vergasern eben so war.

Meiner Meinung nach ist das ganz schön gefrickelt und nicht TÜV fähig, aber egal wenns hilft und man keine 50 Euro fürn gebrauchten DKA ausgeben will.

Ich hoffe das hilft,
Yoschi

sry, bin seit eben erst ausm urlaub zurück, und der kolleg, wo nen neuen (gebrauchten) Anlasser eingebaut hat, kann sich nicht vom Golf trennen. Das Bild wird noch nachgeliefert, sobald der kleine wieder vor der Tür steht...

nochmals sry!!!

X

Ich fass mal nach, was macht das Foto?

komme gerade von der arbeit, und bei dem Pisswetter kann ich keins machen, weil der kleine draußen steht^^
sobald wetter besser ist, wird es nachgereicht.

tut mir echt sry!

X

Deine Antwort