ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 50er Enduros Bitte helft!!!!

50er Enduros Bitte helft!!!!

Themenstarteram 18. Oktober 2002 um 13:31

Ich möcht mir bald ne 50er Anschaffen, hab bloss kA welche.

Es soll auf jedenfall ne Enduro sein, sowas wie die Yamaha DT 50 R jetzt hab ich gehört das die überhaupt keine Power hat und lahm wäre.

Könnt ihr mir was empfehlen, mit ner GUTEN beschleunigung und n bischen Speed?!?

mfG r3d

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Juli 2003 um 16:52

ich würd mir auf jeden ne simson holen. ne s 53 am besten.

1. die is gemütlich

2. die DARF 60 laufen

3. die läuft original ca. 65-70

4. mit meiner mofagedrosselten zieh ich von unten raus jeden 50er

5. verdammt billig. nagelneu 1795 €

6. sehen verdammt gut aus

7. 5 gänge (= fun pur)

8. knapp 6 ps

9. geht nie kaputt

10. kann man absolut geil tunen

die nachteile sind halt, dass simson ein schlechtes image hat und dass man die teile schlecht bekommt.

aber die vorteile sprechen eigentlich dafür

Simson? Nix gegen die Maschinen, aber soviel ich weiß hat die Firma schon vor einiger Zeit Insolvenz engemeldet.

bye

X-karotte

also soviel ich weiß, darf ne s 53 keine 60 fahrn, die is ja nach '90 gebaut wordn, hol dir ne alte s51 vor bj '90, die darf dann legal 60 fahrn und des is egal, wenn die insolvenz angemeldet habn, man bekommt noch überall ersatzteile her, des is ka problem und tunen kamma die auch geil, vor allem optisch

Zitat:

Original geschrieben von dave50dt

ich würde mir an deiner stelle eine rieju holen. am besten eine mrx 50 (offen um die 8ps), die sieht besser aus (finde ich) als die rr 50. die zx 50 von sachs ist glaube ich auch ganz gut, ist wassergekühlt, hat aber nur 5gang (rieju hat 6).

Dem kann ich nur zu stimmen! Kumpel von mir hat eine rieju (Blau-Schwarz sieht auch noch richtig gut aus!) hat offen 8 PS läuft 85-90 km/h. Und bei der Beschleunigung! Kleiner Tipp halt dich gut fest! ;-)

61871

 

i würd an deina stöh a rieju neman die rennan guat

am bestn san die smx und die mrx

i kanns da nur enpfellen

Die neuen mokicks haben alle den Am 6 Motor drinnen der endtrosselt ca. 8,5 Ps bringt und 80km/h.

Die Sachs hat gedrosselt nen mittelmäßigen anzug (hat zwar nen Am5 Motor mit 5 Ps aber gedrosselt ist die total unterdrückt) ich hatte mal eine mit nem 80er Satz, Sportpott und komplettes Tuningvergaserkit Da kam mir die 125er Varadero nicht mehr hinterher (gedrosselt).

Ist ein schönes zuverlässiges mopped.

von 50ern kannst du gedrosselt generell keine großen Leistungen erwarten.

Die Rieju die ohne Tuning eine dt 50 mit nem 80er motor und nem Mallossi Satz abzieht will ich mal gerne sehen.

Die Dt düprfte so um die 90-95 laufen mit den Teilen mit nem üblem anzug und viel drehmoment.

Re: all

 

die DT 50 mx ist garnit so schlecht hab ich mir jetzt vor 5 tagen auch geholt die zieht wie ne eins gruß

wenn man in einer Derbi Senda ordentlich geld reinsteck bekommst du aus diesen dingern richtig Power raus (17PS) und schlecht aussehen tuhen sie auch nicht (meine Meinung)

Re: 50er Enduros Bitte helft!!!!

 

hol dir ne penta die hat 4gang und zieht wie saumfg ingo

hallo kann mir vieleicht jemmand hellfen habe mir eine sachs zx 50 gekauft bin ins gelende gefahren komme aber keinen berg hoch noch nicht mal einen kleinen sie geht dann einfach aus so als ob die abseuft das ist doch nicht normal oder immer wenn ich es wider brobiere pasirt das selbe sie wird langsamer und geht aus und ich rutsche rückwerts runter wenn ich auf grader strasse fahre zieht sie auch erst richtig wenn ich richtig hochturig fahre dann ist sie aber auch zimmlich laut hoffe mall ihr könnt mir helfen

Also ich kann auch nur für derbi sprechen!!!! hab selber eine senda r2000 bj. 2003

hab meine gekauft für 1400euro gebraucht!!!! der händler hatte den verbau, auspuff und die berreifung neu rauf gegeben.

mit der übersetzung (13/53) ist sie fast 90 km/h schell gegangen. hatte für mich zu weing power.... also neue übersetzung.....

12/71.... war schon nicht schlecht von der kraft her und wenn ich voll aufgedreht hab mit dem gas, bin ich auch noch auf fast 70 km/h gekommen

dann noch einen hebo und ab gehts!!!!! meine ging dann wieder voll ausgefahren so zwischen 85 und 90 km/h!!! kein scherz!!!!

wenn du nicht aufpasst beim gasgeben, fährt sie dir unter deinem aller wertesten einfach weg ;)

also wenn ich so recht überlege könntest du damit glaube ich ein auto (sagen wir mal 75 ps auto) bis auf 30 - 40 km/h locker hinter dir halten

und das für insgesamt wenn du eine schöne gebrauchte kriegst sagen wir mal insgesamt um 1800euro (inkl. tuning)

und wegen den drehzahlen beim Moped..... kann ich nur sagen: Das hält die aus!!!

übrigens habe auch noch einen airsal sportzylinder drauf

oder :

du kaufst dir ein moped.. lässt es so wie es ist (gedrosselt) ud´nd wenns dir dann von der kraft her nicht gefällt kannst sie ja noch immer entdrosseln und eine andere übersetzung raufmachen.

aja noch was.. kennst du die enduros von cpi??? (sowie sie jetzt bei uns in österreich, neu auf dem markt seit 2007 verkauft werden)

ich sag nur: lass die finger davon!!

glg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 50er Enduros Bitte helft!!!!