ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm Roller

50ccm Roller

Piaggio Fly 50 4T
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 17:42

Ich habe seit ein paar Tagen einen gebrauchten Fly 50 ccm 4 Takt bj 2008, knapp 11000 km, wurde immer service gemacht, nun habe ich gemerkt das er so bissl Probleme hat im durchzug, zu meiner Wohnung geht es einen steileren Berg hoch und bin heute das erste mal damit hoch gefahren...musste mit den Beinen nachhelfen trotz Vollgas bin ich fast stehen geblieben, Drehzahl blieb gleich, kann das evtl an dem Keilriemen liegen das er verschlissen ist und deswegen nicht gut zieht? Woran merke ich das es der Riemen ist bzw er verschlissen ist?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ganz einfach, nachschauen und messen.

So macht man es übrigens mit dem ganzen Antrieb.

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 19:00

Also kann das durchaus an dem Keilriemen und evtl auch an diesen gewichten liegen das er so schlecht zieht oder? Auf gerader Strecke schafft er schon so 45-50 km/h

Die Kupplung wäre auch noch ne Möglichkeit.

Auspuff verstopft ?

Riemen/Rollen fraglich ?

Ventilspiel ?

Zuviel Öl im Motor ?

Kupplung verglast ?

Zuwenig Luft in den Reifen ?

Bremsen nicht frei ?

Zuviele Knödel gegessen ?

Ich weis nicht wer dir suggeriert hat, alle Services wären gemacht worden.

Der Service ist erst gemacht, wenn ich ihn selbst gemacht habe. Da traue ich niemanden.

Du wirst nicht umhin kommen, mal mindestens in die Vario und unter den Ventildeckel zu schauen. Luftfilter und Motoröl nicht vergessen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen