Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 508 II

508 II

Peugeot
Themenstarteram 10. November 2018 um 10:54

War gerade mal bei meinem :) die Präsentation des neuen 508 verschiebt sich auf Mitte Februar 2019. Der 508SW entsprechend auch 3 Mon. später. Es gibt scheinbar jede Menge Vorbestellungen und dementsprechend lange Lieferzeiten.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

also ich hab definitiv eine wirklich erstklassige Sitzposition gefunden ( wie ich schon schrieb bin ich groß und schwer :D).... das einzige was ich vieleicht etwas üben müsste wäre das elegante ein-aussteigen:):cool: weil die Karre ja schon recht tief ist.

Bin gestern nochmals in einem Autohaus gewesen, leider stand dort auch nur einer ohne Panaorama Dach. Und es war ne absolute Sparversion der untersten Ausstattungsklasse, selbst der war von innen einfach nur genial.

Ich werde definitiv auch noch einen mit Panodach aufsuchen und probesitzen.

Aber ich würde jetzt schon mal behaupten das selbst da für Großgewachsene ausreichend

Platz sein dürfte.

Wermutstropfen ist allerdings das hinter mir niemand mehr Platz finden wüde ausgenommen vieleicht ein Kind.

Gruß " bald " ex s-liner :D

Zitat:

@s-liner 470 schrieb am 1. Februar 2019 um 09:29:51 Uhr:

Bin gestern nochmals in einem Autohaus gewesen, leider stand dort auch nur einer ohne Panaorama Dach. Und es war ne absolute Sparversion der untersten Ausstattungsklasse, selbst der war von innen einfach nur genial.

Ich werde definitiv auch noch einen mit Panodach aufsuchen und probesitzen.

...und haeltst mich dann hier auf dem Laufenden? Das waere super. :)

Zitat:

Wermutstropfen ist allerdings das hinter mir niemand mehr Platz finden wüde ausgenommen vieleicht ein Kind.

Ehrlich gesagt erwarte ich in einem Modell der oberen Mittelklasse auch nichts Anderes bei deiner Koerpergroesse. Da muesstest du dir ja schon einen Volvo V90 oder sowas riesiges kaufen, damit hinter dir noch jemand Platz findet. Also in meinem ollen A4 geht es noch gerade so, dass jemand hinter mir sitzen kann, wenn wir uns beide etwas quetschen (was vor allem fuer mich als Fahrer natuerlich nicht optimal ist :D). Und der A4 ist bekanntermassen nicht gerade geraeumig...

Ja, werde euch auf dem Laufenden halten, aber ich gehe mal von aus nur positiv.

Die Verarbeitung ist wirklich super. Bin sehr zufrieden. Ein sehr angenehmes fahren.

Vor allem die Massagefunktion ist grandios.

Bzgl der Größe bin ich raus. Mit meinen 176 finde ich überall Platz :p

Ja, manchmal hat es durchaus Vorteile, wenn man nicht so lang ist...

Na ja, bin gespannt, wann die Kinderkrankheiten zu Tage treten... :D

ich bin heute das erste mal in einem 508 probe gesessen und ich muss sagen wauh. das selbe sagte ich 2009 auch, als ich im insignia plstz nahm. habe aber das pech gehabt das 2 von 3 insignia so mangelhaft waren, das ich 2017 einen schlußstrich gezogen habe und wieder zu audi ging (a4 quattro sport line). da mir aber die form vom insignia a so gefallen hat, habe ich mir heute den 508 angeschaut und gleich verliebt. wenn der eintauschpreis passt, hol ich mir den 508 gt :). bin zwar noch keinen peugeot gefahren, aber auch vorher keinen opel :) . platzangebot reicht mir und was viele wegen der kopffreiheit wegen dem schiebedach meinten, ist mir auch egal, weil ich kein schiebedach brauche. lt dem erstgespräch würde mir der gt 50t kosten, alle hackerl außer schiebedach, sth u. anhängevorrichtung. bin mal gespannt ob aus dem deal was wird......

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 8:08

Dieses WE habe ich einen neuen 508er zum probefahren , schönes Auto. Etwas eng innen, sehr dominanter Mitteltunnel, super Sitze. Die Rückfahrkamera liefert ein schlechtes Bild im Vergleich zu meinem 308er. Das EAT8 fährt selbst im Normal und Komfort-Modus ziemlich hochtourig. So der erste Eindruck, jetzt geht es erstmal auf eine ausgedehnte Fahrt.......

Gestern Anruf des "Freundlichen". Mein Neuer ist da. Morgen sehen wir uns zum ersten Mal.

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 14:14

Zitat:

@fok24 schrieb am 17. Februar 2019 um 11:14:22 Uhr:

Gestern Anruf des "Freundlichen". Mein Neuer ist da. Morgen sehen wir uns zum ersten Mal.

Welche Version hast du genommen? Bin echt noch am überlegen ob ich einen bestelle. Die Lieferzeit für den Diesel soll aktuell 8 Monate sein. Könnte zwar nächste Woche einen GT mit voller Ausstattung übernehmen, aber die Farbe passt gar nicht (U-Rot).

Den würde ich mit Handkuss nehmen. Das Ultimate Red ist soooo Hammer...

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. ;) :)

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 17. Februar 2019 um 15:14:17 Uhr:

 

Welche Version hast du genommen? Bin echt noch am überlegen ob ich einen bestelle. Die Lieferzeit für den Diesel soll aktuell 8 Monate sein. Könnte zwar nächste Woche einen GT mit voller Ausstattung übernehmen, aber die Farbe passt gar nicht (U-Rot).

Habe den Allure mit gt-line, diesel 160PS, mit allem außer Night-Vision, Panoramadach, AHK und Standheizung gewählt. Farbe amazonite und Leder in rot.

Hatte ihn am 22. Okt. bestellt, damals nannte man 25 Wochen Lieferzeit. Nun ist er ca. 9 Wochen früher da.

So, heute habe ich ihn mal gestreichelt. Nun muss ich noch 4x schlafen

Ich will hier mal folgendes anfügen, was so noch angedacht ist...

https://www.motor1.com/.../

PS: Muss echt grübeln ob ich ihn auch schon überhaupt live sah...aber kein Wunder, wenn doch noch so frisch, bzw. bei den Händlern erst(e) eintrudelnd/ausliefernd.....

So, der Gute steht in der Garage.

Erzeugt erhöhte Aufmerksamkeit auf der Straße.

Ansonsten alles gut soweit man das nach 50 Km sagen kann.

Mit der Einstellerei bin ich noch paar Tage zu Gange, bis man die Menüs alle kennt.

Gratuliere!

Habe jetzt 2000 km auf der Uhr und bin im großen und ganzen ganz zufrieden :-)

Na dann lasst uns mal an eurer Freude teilhaben und zeigt eure 508er! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen