500er Cabrio oder 350 CDI
Am Montag ist ja nun die große Bestellmöglichkeit für die neuen Motoren.
Bisher habe ich nur Benziner gefahren und eigentlich wollte ich dieses am Montag durch die Bestellung des 265er Diesels das erste Mal ändern.
Ich bin aber je näher dieser Termin kommt, mir noch etwas unsicher welcher Motor jetzt in den Wagen kommt.
Die Ausstattung ist klar - alles was es gibt nur keine Anhängervorrichtung und Comand APS aber ohne integrierten 6-fach DVD Wechsler.
Auf der einen Seite also die Diesel 265PS und auf der anderen Seite 408PS im V8.
Preisunterschied (alles netto) 14.200,- € der verringert sich um 483 Fahrdynamik Paket 610,- / P64 Memory Paket 1.250,- / 950 Sport-Paket AMG wird 650,- günstiger.
Bereinigt also 11.690,- netto
Dafür gibt es V8
Super Sound
Leistung ohne Ende
Beim V6
kein Sound
Leistung fast ohne Ende
Diesel der immer noch zu hören ist.
Wie sieht da Eure Meinung aus?
Danke für Eure Antworten.
Ralf
47 Antworten
[
Bei mir hat es unser Waschmaschinen-Fritze mitgemacht der sagt immer "Hauptsache dreht sich alles andere ist egal"
ne aber danke für deine Beitrag war sehr informativ und ich hoffe alle haben es verstanden hier und chippen nun wie verrücktSchade das man so Blöde antworten bekommt.Wollte hier nur meine Erfahrungen mitteilen und keinen zum chippen animieren.Natürlich sollte man zu einer Fachfirma gehen und nicht zum Waschmachienenfritze.Wollte damit nur sagen das ein guter Tuner die selben Kennlinien verwendet die auch von Amg und Kolegen verwendet werden.Die geänderte Leistung wird natürlich wenn sie vom Fachmann ist eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von Clklerman
[Bei mir hat es unser Waschmaschinen-Fritze mitgemacht der sagt immer "Hauptsache dreht sich alles andere ist egal"
ne aber danke für deine Beitrag war sehr informativ und ich hoffe alle haben es verstanden hier und chippen nun wie verrückt
[/quoteSchade das man so Blöde antworten bekommt.Wollte hier nur meine Erfahrungen mitteilen und keinen zum chippen animieren.Natürlich sollte man zu einer Fachfirma gehen und nicht zum Waschmachienenfritze.Wollte damit nur sagen das ein guter Tuner die selben Kennlinien verwendet die auch von Amg und Kolegen verwendet werden.Die geänderte Leistung wird natürlich wenn sie vom Fachmann ist eingetragen.
lies Dir bitte mal das durch und gebe mir einen Grund warum man das machen soll.
Ich war mal bei Daimler wo ein Kunde einen Motorschaden gehabt hat 25 000 km tja pech Chip drin, keine Garantie 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Clklerman
[Bei mir hat es unser Waschmaschinen-Fritze mitgemacht der sagt immer "Hauptsache dreht sich alles andere ist egal"
ne aber danke für deine Beitrag war sehr informativ und ich hoffe alle haben es verstanden hier und chippen nun wie verrückt
[/quoteSchade das man so Blöde antworten bekommt.Wollte hier nur meine Erfahrungen mitteilen und keinen zum chippen animieren.Natürlich sollte man zu einer Fachfirma gehen und nicht zum Waschmachienenfritze.Wollte damit nur sagen das ein guter Tuner die selben Kennlinien verwendet die auch von Amg und Kolegen verwendet werden.Die geänderte Leistung wird natürlich wenn sie vom Fachmann ist eingetragen.
Du magst recht haben, aber Dein Glück das Du bisher hattest ist mir keine 10.000, 20.000 30.000 € wert, für den Fall, dass MB mir den Finger zeigt, nach einem Motorschaden.
Ob es nur das Steuergerät betrifft oder nicht.. WENN ein Schaden entstanden ist, heisst es, dass es vom Chippen kam und fertig. DU bist dann derjenige, der in Monaten oder noch länger mit MB streiten darfst, ob das wirklich so war.. Und bis zur Klärung zahlst Du das alles selbst oder Dein Wagen steht solange in der Ecke...
Darum meine Devise: Wenn schon Änderungen die heiss werden könnten, dann zu einem bekannten Tuner, der auch Garantie gibt..Aber besser ist es, sich mit der Leistung zufrieden zu geben...