5008 - schon bestellt oder nicht

Peugeot 807 1 (E)

Da man den 5008 ja schon bestellen kann, möchte ich mal wissen wer schon bestellt hat und wer nicht.

Beste Antwort im Thema

Peugeot hat die Preisliste angepasst:

Beim Platinum sind jetzt (bei unverändertem Preis) die Dachreling und das Alupaket nicht mehr aufgeführt und die Reifengröße wurde von 225/50 R17 (Platinum) auf 215/50 R17 aktualisiert.

Dafür kann eine Sitzheizung vorn - bei jeder Ausstattungslinie und unabhängig vom Lederpaket - für 210€ bestellt werden.

143 weitere Antworten
143 Antworten

Hallo Ihr Glücklichen die ihn schon habt,
wie lange habt ihr auf den 5008 warten müssen?
Habe meinen am 13.02.2010 bestellt und bin gespannt wann er kommt.

Gruß
Tom

Hallo,
habe meinen am 22.11.2009 bestellt und habe ihn bis heute noch nicht!!!!
Gruss

Hier das gleiche.

Mein 5008 mit 2.0 HDI, Platinum, Navi, usw. am 21.12.2009 bestellt, und laut Händler sollte er schön KW 7 spätestens sein… Heute ist es KW 13-14. Er hat diese Woche erst Bescheid bekommen das ein Auto welche im November bestellt war, jetzt erst auf Transport war…

Also geh ich mal stark davon aus, dass mein Auto erst nach KW 14 kommt… Bis dahin kann man nirgendwo hin mit der Familie, da das die derzeitige Auto (307) einfach zu klein ist für 3 Kinder (0-2 J) und 2 erwachsenen.

Ziemlich Nervig also…

Wir wollen jetzt auch einen 5008er bestellen - wir sind nur nicht sicher wo, ob beim Händler mit 17% Nachlass oder beim Re-Importeur mit 25% Nachlass. Beide geben die Lieferzeit mit 12-14 Wochen an, die Anmeldung ist beim Händler natürlich einfacher (macht er sogar mit Wunschkennzeichen für 100€ für einen), beim Re-Importeur kann man sich die Papiere vor der Abholung für 49€ zusenden lassen und dann selbst anmelden.
Wie sind denn Eure Meinungen dazu?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

wir haben unseren 5008 Anfang Februar bestellt und er kommt am 25.03.10. 😁

Platinum, Xenon, 7Sitze, Sitzheizung, Vaporgrau Metallic,

Gruß hier ins Forum

@schlinki:

Welche Motorisierung?

Hallo,

nun habe ich es auch getan.
Er ist heute bestellt:
5008 Business-Line HDI FAP 165 Aut.
Farbe: Philae Blau - keiner weis wie das ausgesprochen wird
Zubehör: Sicherheitspaket
Innovationspaket
AHK abnehmbar
Dachgrundträger
Der Wagen wird geleast mit 20.000Km/Jahr über 4 Jahre mit Inzahlungsnahme des Touran - siehe Signatur.
Liefertermin: Ende Mai - oder auch später?????!!!!!!

Auch wenn es mehr Tourans gibt so hoffe ich doch auf ein eigenes 5er Forum!!!...und das dann ein bisschen Leben darein kommt - aber ohne Fehler, Probleme und sonstigen Schei.....

P.S. bei den Tourans gibt es das "Wartezimmer 2010"

Zitat:

Original geschrieben von mverlegh

@schlinki:

Welche Motorisierung?

@mverlegh

1,6L 155THP, 115 kW
Sitzheizung
Xenon
Parkpilot vorne u. hinten
3.Sitzreihe
Met. Vapor Graubeige (sieht richtig edel aus in natur, auf den bildern leider nicht so)

Was mir jetzt noch gefallen würde, ein Peugeot "5008 Outdoor" Mit unlackierten Frontschürzen, etwas besonderes halt was beim Touran halt der CrossTouran wäre.

Zitat:

Original geschrieben von schlinki

Met. Vapor Graubeige (sieht richtig edel aus in natur, auf den bildern leider nicht so)

Mir hat das Beige in natura auch besser gefallen, als auf den Bildern. Wirkt sehr gediegen und elegant. Mir war sie aber dann doch zu gediegen, keine Spur von Pfiffigkeit. Aber vielleicht bin ich auch 30 Jahre zu jung dafür...

Ich hab mir den Blue Abysse bestellt, den sah beim Händler Super aus.

Hallo zusammen,
insgeheim bin ich von einer Lieferzeit von ca. 8 Wochen ausgegangen. Was ich hier aber über die Wartezeit für die Diesel-Motoren lese, gruselt mich. 14 Wochen und mehr sind schon eine ganze Menge.
Aber jammern hilft nicht, einfach abwarten. Wenn sich der Liefertermin in Richtung Mitte April verschiebt, dann steigen ja wieder die Chancen auf die verchromte möchtegern Dachreling.

Abwarten und Tee trinken.

Gruß
Tom

Hura meiner ist endlich nach 18 Wochen da. Wird nächste Woche Freitag abgeholt. Alle Sonderwünsche , wie Navi, Felgen usw. wurden berücksichtigt.
Gruss

18 Wochen! Du meine Güte, da muss ich ja die Herztropfen auspacken.
Und ich habe bei meiner Bestellung am 13.02.2010 noch über Winterräder nachgedacht.

Gruß
Tom

Einfach Winter und Sommerräder mit lassen liefern… Habe ich auch gemacht. Meine Bestellung ist eingegangen am 22. Dezember… Also noch Maximal 3 Wochen… Und auch dann habe ich den 18 Wochen geschafft… Ich kann nicht mehr warten… Endlich die Familien-unfreundliche Kiste (307 3-türer und drei Kinder gehen nicht zusammen…) zurück geben an Händler…

Also bei mir soll den Liefertermin dann ungefähr Mitte April werden… Ich Zähle die Tage schon…

Deine Antwort