5008 - schon bestellt oder nicht

Peugeot 807 1 (E)

Da man den 5008 ja schon bestellen kann, möchte ich mal wissen wer schon bestellt hat und wer nicht.

Beste Antwort im Thema

Peugeot hat die Preisliste angepasst:

Beim Platinum sind jetzt (bei unverändertem Preis) die Dachreling und das Alupaket nicht mehr aufgeführt und die Reifengröße wurde von 225/50 R17 (Platinum) auf 215/50 R17 aktualisiert.

Dafür kann eine Sitzheizung vorn - bei jeder Ausstattungslinie und unabhängig vom Lederpaket - für 210€ bestellt werden.

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 5008

Hallo,
ist gibt einen Reifenhandel unter "www.reifentiefpreise.de"; die die Stahlfelgen für den 5008 anbieten.
Gruss
Urbi

Hallo Urbi,

bei genau denen habe ich doch bestellt. Und zwar am 7.12. als ich vom Peugeothändler die Info bekommen habe, dass es schlecht aussieht. Am 9.12. bestätigte man mir den zahlungseingang durch mich (Vorkasse). Nach ein paar tagen fragte ich nach, wo die Bestellung bleibt und man sagte mir bei Kompletträdern dauert der Versand 5-7 Werktage nach zahlungseingang. Als nun 9 Werktage rum waren, habe ich erneut angefragt und die Antwort bekommen, es gäbe deutschlandweit keine Felgen und auch peugeot vor Ort hätte keine.

Haha, das mit Peugeot weiß ich doch schon längst und gerade deshalb bestellte ich von der Seite. Die Felgen gibt es dort immer noch auf der Webseite, aber bestellt erstmal nicht. Sie sind ja nicht zu haben. Ich habe den Ratschlag bekommen, ob ich mir nur die Reifen schicken lassen soll und dann auf die jetzigen Felgen setzen soll. ABER ich habe 16 Zoll Stahlfelgen und 16er Reifen bestellt. Auf der Platinum Version habe ich aber 17 Zoll Alufelgen und die sind mir für den Winter zu schade, und ausserdem gehen die 16er Reifen dann ja auch nicht.

Alles total schräg. Aber ich habe nun die teureren 17er Reifen bestellt. Hoffe die Rechnung wird angepasst und im nächsten Winter darf ich dann auch teurere Stahlfelgen suchen.

Viele Grüße,

Soki

Nabend alle zusammen,

nun die Winterreifen Geschichte habe ich auch hinter mir. Hatte anfangs 16" Alufelgen gekauft gehabt. Laut Aussage des Reifenhändlers sollte die mit einem Gutachten geliefert werden. Die Felgen kamen auch dann, waren Borbet 5 Stern aus dem Jahre 2007. Gutachten gab es nur bis 308. Nach Anfrage an den Händler wurde mir gesagt dass der Lastindex und die ET stimmen würden und ich die Felgen ohne Probleme eingetragen bekommen sollte. Ist natürlich Quatsch, da es keine Referenzfelgen für den 5008 auf dem Zubehörmarkt gibt. Auch ich habe dann überlegt die Reifen auf die 17"er zu montieren, bin aber davon abgekommen, unter anderem wegen der Reifendrucksensoren. Reifenhäuser machen diese hin und wieder beim Wechsel kaputt und man hat dann die Diskussionen.

Kurzum ich bestellte Freitags bei Peugeot in Mainz meine Felgen (Stahlfelge) und Montags habe ich Sie abgeholt. Reifen montieren lassen und Samstag hatte ich Winterreifen auf meinem 5008. Hatte da anscheinend Glück. Die Felgen haben knapp 300 EUR gekostet. Dazu kamen dann die anderen Radbolzen. Was allerdings eine Frechheit ist, dass Peugeot knapp 200 EUR für einen Satz Radkappen haben möchte. Die haben wirklich nicht mehr alle Glocken im geläut. Baumarktradkappen kommen nicht in Frage. Aber.....es steht ja unter anderem noch die Sache mit den fehlenden Brocken aus. 200 EUR sind wirklich lächerlich als entschädigung. Allerdings 200 EUR und einen Satz feiner Radkappen könnte die Sache schon etwas interessanter machen.

Dann allen noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß
tiptel99

P.S. ich kann dieses Auto wirklich empfehlen, der Benziner ist mit seinen 155 PS absolut spritzig, leise und mit derzeit knapp über 7,3 Litern auf 1600km (inkl, Autobahnfahrten) super sparsam. Ich als alter Diesel Fetischist vermisse dieses überhaupt nicht.

Laut meinen Infos sind die ersten und bis dato einzigen 16er Alufelgen mit ABE für den 5008 die von RC Design, namens RC14 Texar. Ich wollt aber Stahlfelgen, aber diese sind ja wie beschrieben nicht lieferbar.

Ich werde jetzt erstmal auf die Reifen in R17 warten und dann bei einem Peugeothändler anfragen, ob die diese auf die eigentlichen Sommer Alufelgen draufsetzen können und dabei natürlich auf die Sensoren achten sollen. Mal sehen, ob dies klappt.

Wegen Radkappen hab ich von meinem Schwager gehört, dass die auch beim Zafira so sauteuer sind und er fragte mich schon, ob ich diese bei Peugeot nicht als Ersatz bekäme. Aber wenn die so teuer sind, gehe ich mal davon aus, dass nicht. Echt wahnsinn. Da fahr ich lieber Ohne, echt.

Ich finde es eine frechheit von Peugeot den Wagen ohne Dachrehling zu liefern, ich würde die Kiste nicht abnehmen und bei Peugeot lassen. 200 Euro anzubieten ist lächerlich, die sollen die Fahrzeuge liefern wie sie bestellt sind. Was kommt sonst noch, ja der gewünschten Motor war nicht da, da haben wir mal den kleinen eingebaut, ohne Aufpreis und CO2 ist er ja auch besser.

Ich habe ein 807 und wollte in ein Jahr ev. ein 5008 kaufen, irgendwie wenn man sowas liest hat man keine Lust mehr mit dem miserablen Service von Peugeot zu befassen, die Qualität und Zuverlässigkeit ist ja nicht besonders die beste.

Peugeot sollte nicht nur neue Modelle bauen, die Qualität wurde noch akzeptabel sein, der miese Service und ARROGANZ von Peugeot sprcht nicht gerade für diese Marke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates75

Laut meinen Infos sind die ersten und bis dato einzigen 16er Alufelgen mit ABE für den 5008 die von RC Design, namens RC14 Texar. Ich wollt aber Stahlfelgen, aber diese sind ja wie beschrieben nicht lieferbar.

Ich werde jetzt erstmal auf die Reifen in R17 warten und dann bei einem Peugeothändler anfragen, ob die diese auf die eigentlichen Sommer Alufelgen draufsetzen können und dabei natürlich auf die Sensoren achten sollen. Mal sehen, ob dies klappt.

Wegen Radkappen hab ich von meinem Schwager gehört, dass die auch beim Zafira so sauteuer sind und er fragte mich schon, ob ich diese bei Peugeot nicht als Ersatz bekäme. Aber wenn die so teuer sind, gehe ich mal davon aus, dass nicht. Echt wahnsinn. Da fahr ich lieber Ohne, echt.

Hallo Sokrates75
habe übrigens Stahlfelgen bekommen bei der Firma Timmer in Lingen(Emsland). Wurde bei ebay angeboten mit 215. Winterreifen.
Gruss
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von teseobluepunto

Ich finde es eine frechheit von Peugeot den Wagen ohne Dachrehling zu liefern, ich würde die Kiste nicht abnehmen und bei Peugeot lassen. 200 Euro anzubieten ist lächerlich, die sollen die Fahrzeuge liefern wie sie bestellt sind. Was kommt sonst noch, ja der gewünschten Motor war nicht da, da haben wir mal den kleinen eingebaut, ohne Aufpreis und CO2 ist er ja auch besser.

Ich habe ein 807 und wollte in ein Jahr ev. ein 5008 kaufen, irgendwie wenn man sowas liest hat man keine Lust mehr mit dem miserablen Service von Peugeot zu befassen, die Qualität und Zuverlässigkeit ist ja nicht besonders die beste.

Peugeot sollte nicht nur neue Modelle bauen, die Qualität wurde noch akzeptabel sein, der miese Service und ARROGANZ von Peugeot sprcht nicht gerade für diese Marke.

Ich schätz mal, das es an Lieferschwierigkeiten liegt das die Reling nicht mit ausgeliefert wird. Aber man braucht sie ja eigtl. nicht. Da gibt es tolle Zubehörgrundträger im Zubehör. Der Citroen Xsara Picasso z.b. hat auch keine und trotzdem nehmen wir unsere Fahrräder auf dem Dach mit.

Hallo, bekomme von meinem Reifenlieferanten nun die Alufelgen (naja, wollt ich fürn Winter eigentlich net) für einen geringen Aufpreis und damit aber auch viel günstiger als diese eigentlich sind. Sollten morgen endlich da sein.

Ansonsten bin ich bei Relings völliger Anfänger, aber ich dachte, obwohl keine Chromreeling drauf ist, dass man an dem System welches da oben in dem Wagen eingelassen ist, auch Boxen anbringen kann. Ich dachte das geht. Liege ich da falsch?

Hi,

natürlich kannst du eine Box auf dem Dach installieren. Dazu gibt es im Zubehörprogramm einen Dachgrundträger.

Also kein Problem.

Wer sich noch keinen Bestellt hat, kann sich dieses Video anschauen, vielleicht beeinflusst das ja nochmal die Kaufentscheidung, die anderen können sich nochmal überzeugen, dass es die richtige Entscheidung war.

Wir sind das Auto gefahren und es hat auf uns persönlich einen sehr guten Eindruck gemacht.

Hier noch die Pressemappe vom Hersteller.

Wenn der 5008 mit der neuen Automatik-Diesel-Kombination, 2.0 HDi, 163 PS und Sechsgang-Automatik kommt, werde ich ihn mal genauer ansehen. Hoffenlich bald!
Kennt jemand die Termine?

Beim Platinum sind jetzt (bei unverändertem Preis) die Dachreling und das Alupaket nicht mehr aufgeführt und die Reifengröße wurde von 225/50 R17 (Platinum) auf 215/50 R17 aktualisiert.

Dafür kann eine Sitzheizung vorn - bei jeder Ausstattungslinie und unabhängig vom Lederpaket - für 210€ bestellt werden.

Hallo erst mal. War bis jetzt immer stiller Leser, musste mich jetzt aber mal anmelden, damit ich auch mal meinen Senf dazu geben darf.
Habe Ende November den 5008 Platinum bestellt. Unverbindliche Lieferung soll im Januar statt finden. Bin mal gespannt. Schade, dass die Vorredner, die auch einen bestellt haben nicht berichtet haben, ob denn nun die Dachreling dran ist oder nicht. Diese Info von Euch lässt einen ja kaum schlafen :-)
Habe mir den Platinum u.a. wegen der Dachreling bestellt, also wäre es für mich ein Unding, wenn sie denn fehlen würde. Die aktuelle Werbung läuft auch immer noch mit der Dachreling. Sei es in Zeitungen oder Videoberichte, selbst die aktuelle Broschüre von Peugeot hat die Dachreling auf dem Bild abgebildet. Das Teil hat sich so in meine Vorstellung vom 5008 eingebrannt, dass es ein "No Go" wäre, wenn diese fehlen würde.
Habe mich diesbezüglich im Internet versucht schlau zu machen. Könnte sein, dass es so weit kommt, dass ich den Wagen nicht abnehme und um Nacherfüllung mit Fristsetzung drohe. Wenn dann nichts passiert, bleibt noch die Option vom Rücktritt....

Weiß aber auch nicht, ob das so einfach geht, "nur" weil ein Teil bei Lieferung fehlt.

Hallo

ich habe die Info, dass in Deutschland die Dachreling ähnlich wie in der Schweiz ab Frühjahr (voraussichtlich April) für den Platinum bestellbar sein wird.

Gruß
blue

Zitat:

Original geschrieben von Philippus

Hallo, dass ist ja ja kaum zu glauben. Habe den 5008 am 20.11.09 ohne Sitzheizung bestellt, weil es die nur mit der Lederausstattung gab und jetzt ist sie als normale Option bestellbar. Das kann doch wohl nicht angehen. Mein Wagen kommt , so Gott will, zum 27.01.10. Und jetzt?

Gruss

Deine Antwort