5008 - schon bestellt oder nicht
Da man den 5008 ja schon bestellen kann, möchte ich mal wissen wer schon bestellt hat und wer nicht.
Beste Antwort im Thema
Peugeot hat die Preisliste angepasst:
Beim Platinum sind jetzt (bei unverändertem Preis) die Dachreling und das Alupaket nicht mehr aufgeführt und die Reifengröße wurde von 225/50 R17 (Platinum) auf 215/50 R17 aktualisiert.
Dafür kann eine Sitzheizung vorn - bei jeder Ausstattungslinie und unabhängig vom Lederpaket - für 210€ bestellt werden.
143 Antworten
Hallo zusammen,
wir haben ihn seit Freitag. Erstmal das Positive:
Der Motor ist erste Sahne, schnurrt wie ein Kätzchen, derzeitiger Verbauch unter 8 Liter, trotz Autobahnfahrten, Stadtfahrten und derzeit erst 350km auf der Uhr. Da vermisse ich meinen alten Octavia II TDI überhaupt nicht. Die Ausstattung ist Super, Navi und Freisprecheinrichtung funktionieren perfekt. Anbindung meines IPhones hat funktioniert. Bi Xenon mit Kurvenlicht ist himmlisch.
Allerdings Dachreling ist nicht. Genau hat er keinen Alu Schaltknauf und auch keine Alu Fußstütze. Ebenso ist die Reifendimension nicht wie in der Preisliste 225/50 R 17, sondern 215/50 R17.
Leider stellt damit Peugeot die Ausstattungslinie Platinum in Frage, da er sich von den anderen Ausstattungen optisch nicht abhebt. Werde aber diesbezüglich noch eine kleine Mail an meinen Händler schreiben. Ist so mit Ihm abgesprochen.
Aber alles in allem ein Prima Wagen. Kann ich nur empfehlen. Und.....Perlmuttweiss in Verbindung mit den hellen Sitzen ist sehr edel.
Grüße
Tiptel
Hallo,
meiner ist da und wird diese Woche zugelassen. Haben ihn aber am Samstag schon in Augenschein nehmen können. Und er hat keinen Dachreling. Aus den Gründen die ich vorher schon aufführte.
Weiterhin fehlen mir auch die Alu-Pedale und Schaltknauf. Und auch ich habe die kleineren Reifen drauf
Ich muss sagen, dass dies schon eine Unverschämtheit von PEUGEOT ist. Mein Händler hat sich ebenfalls an PEUGEOT Deutschland gewandt, um eine Entschädigung für diese Mängel zu erwirken.
Gruß
Martin
Hallo zusammen
Habe am Freitag 04.12.2009 meinen Peugeot 5008 bekommen.
Austattung:
Peugeot5008 HDI 150
Farbe Perla Nera Schwarz
Seitenscheiben getönt.
Leichtmetallfelgen 17"
Klimaautomatik
Einparkhilfe hinten
Navi Wip
JBL Soundsystem
Sicherheitspaket
Trennetz
Das Auto läßt sich gut fahren..und ich bin sehr zufrieden damit.
Naja das Handschuhfach ist nicht das beste,weil es einfach zu klein ist.Schade eigentlich..
Jetzt noch eine Frage dazu?
Woran erkenne ich den ob das JBL-Sounsystem wirklich drin ist?
Von früheren Autos von Peugeot kenne ich das so, das wenigtens ein Schildchen montiert wurde im Fahrzeug.
Der Sound ist gut,aber ich habe mir mehr drunter vorgestellt?
Vielleicht kann das jemand beantworten?
Schließlich habe ich es ja bezahlt!!
Schau doch mal nach ob JBL auf deinen Boxen steht 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
Auch wir haben im Oktober einen 5008 Platinium mit allen Extras bestellt.
Das ist ja der Oberhammer was ich hier so lese. Ich bin ja heute aus allen Wolken gefallen, das die Dachreling und einige andere Dinge fehlen sollen. Bin vorhin gleich zum Händler und habe ihn diesbezüglich angesprochen, er konnte mir nichts sagen und will sich schlau machen. Unser Fahrzeug ist für diese Woche angekündigt. Ich bin jetzt schwer am überlegen ob ich es jetzt überhaupt noch haben möchte!!!
Ich habe hier noch die Preis- und Ausstattungsliste rumliegen (15. Sept. 2009). Diese lag noch bei meinem Händler als ich das Fahrzeug am 27. Okt. bestellt habe. Unter dem Punkt Kompfort ist hier ganz klar die Dachreling mit Alueinsatz als Serie in der Platinium Ausstattung angegeben. Desweiteren ist im Alupaket auch der Schaltknauf und die Alufußablage mit drin. Ich bin auch nie darüber informiert worden, das diese bei meiner Bestellung entfällt!!!
Wenn sich Peugeot wirklich mit Konkurs einer Zulieferfirma rausreden will kann ich nur lachen. Es wird doch irgendwo auf der Welt eine andere Firma geben die kurzfristig Alu-Teile anfertigt. Desweiteren könnte man ja die Kundschaft mal fragen ob sie damit einverstanden ist und Ersatz oder Entschädigung anbieten. Übrigens, in jeder Werbung (Fernsehen und und Internet) und auch auf den Bildern der neuen Preisliste ist das Fahrzeug noch mit der Dachreling abgebildet. Das ist schlicht weg dann falsch und müsste von Peugeot richtig gestellt werden. Vermutlich ist hier die Wirtschaftskrise noch nicht richtig angekommen!
Naja, lass mich mal überraschen wenn das Fahrzeug kommt welches für uns bestimmt sein sollte, eventuell habe ich ja die Reling doch dran???
Hat jemand Erfahrung ob ich das Fahrzeug falls es ohne kommt nehmen muss?
Gruß Frank
Du wirst das Auto auch ohne die Sachen geliefert bekommen denke ich. Habe ihn trotzdem so angnommen und wie ich schon schrieb Kontakt mit Peugeot aufgenommen. Und habe jetzt eine Entschädigung von 200 € angeboten bekommen.
Gruß
Martin
Hallo,
habe auch einen 5008 am den 20.11. bestellt. Mit dem 1,6HDI Motor und dem G6 Getriebe. Lieferung soll um den 15.Jan. 2010 sein.
Kann mir vieleicht jemand sagen, was da für Winterreifen rauf kommen?
Ist ja ein schönes Auto, aber! 200€, das ist ja vielleicht gerade mal die Reling. Für ein Auto für fast 40000 Flocken und den damit verlorenen Erkennungsmerkmal find ich es ein biss'l wenig. Ich würde auch erwarten das Peugeot das mal bei allen Käufern richtig stellt, denn irgendwie verlässt mich jetzt schon das Vertrauen. Auf Deutsch, ich fühl mich verarscht! Nach dem Motto, der Motorlieferant ist pleite, da lassen wir einfach mal den Motor weg. Ich könnt platzen. :-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 5008
Hallo,
habe auch einen 5008 am den 20.11. bestellt. Mit dem 1,6HDI Motor und dem G6 Getriebe. Lieferung soll um den 15.Jan. 2010 sein.
Ich glaube 16 zoll, ich konnte die Winterreifen zusätzlich aushandeln.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von fraenky123
Ich glaube 16 zoll, ich konnte die Winterreifen zusätzlich aushandeln.Zitat:
Hallo,
Gruß Frank
Danke Frank
16 Zoll Reifen hatte ich auch erwartet. Ich habe mehr Schwierigkeiten mit der Felgengröße.
Zitat:
Danke FrankZitat:
Ich glaube 16 zoll, ich konnte die Winterreifen zusätzlich aushandeln.
Gruß Frank
16 Zoll Reifen hatte ich auch erwartet. Ich habe mehr Schwierigkeiten mit der Felgengröße.
habe das hier ergoogelt
Peugeot 5008 ALU felgen Neu 7x16 4x108 ET29, gibt einige solche Angebote.
würde aber mal den Händler fragen um ganz sicher zu gehen.
Gruß Frank
Zitat:
habe das hier ergoogeltZitat:
Danke Frank
Peugeot 5008 ALU felgen Neu 7x16 4x108 ET29, gibt einige solche Angebote.
würde aber mal den Händler fragen um ganz sicher zu gehen.
Gruß Frank
Vielen Dank!
hat nun noch jemand seinen Peugeot 5008 Platinium ohne Reling, Aluschaltknauf und Alufußablage geliefert bekommen??? Und ist das dann wirklich alles was da fehlt?
Gruß Frank
Winterreifen ist momentan ein Megaproblem.
Keine Felgen lieferbar, deutschlandweit. Eine total unbefriediegende Sache, auch von peugeot.
NEuwagen inmitten des Winters und dann keine Stahlfelgen für Winterreifen lieferbar.
Die einzigen, die ich auf reifentiefpreis gefunden habe und so auch bestellt habe, sind auch nicht lieferbar. Dies kam nach einer Anfrage durch mich 10 Werktage nach Zahlungsüberweisung heraus. Jetzt steht ich da, mit der Option nur Winterreifen zu bestellen und diese auf die grossen 17 Zoll Alufelgen drauf zu montieren. Was natürlich teurer ist. Ich wollte eigentlich die 16er Stahlfelgen mit 16er Reifen.
Ärgert mich total. Über Entschädigung hab ich noch nicht nachgedacht. Ob dies im Nachhinein noch geht? Ich habe z.B. auch keine Dachrelling und kein Alu Fussablage. Der Schaltknauf hat aber ein wenig Alu. Da man trotzdem die andere Möglichkeit hat, eine Box oben zu trnasportieren, habe ich erstmal nichts gesagt gehabt.
Mich stört einfach die Infos bzgl. der Winterfelgen, sonst hätte ich viel früher diese Option gewählt, aber das ist sauteuer, die Reifen kosten nun nicht 110, sondern 144 da größer. Und dann muss ich, wenn es irgendwann möglich ist, auch teurere 17 Zoll Stahlfelgen nachkaufen. Diese sind auf der Webseite als 16er (aber ja nicht lieferbar) aktuell ca. 55 teuer.
Was auch merkwürdig ist: Im Fahrzeugschein steht von R17 und 17 Zoll Felgen nicht die Spur. Müsste doch eigentlich, oder?
Soki
Hallo,
ist gibt einen Reifenhandel unter "www.reifentiefpreise.de"; die die Stahlfelgen für den 5008 anbieten.
Gruss
Urbi