5000 Mücken, Null Ahnung

Hallo werte Community,

die Überschrift sagt vermutlich schon nahezu alles aus. Ich habe 5000 Euro zusammen gespart und absolut keinen Peil von Autos. Ich habe natürlich alles mögliche gelesen, Tipps und Tricks zum Gebrauchtwagenkauf, etc. pp. aber als die Tage ein von mir bei mobile.de ausgewählter Wagen peu à peu von 4.980 Euro auf 3.890 Euro fiel, kamen wieder Zweifel auf. Dabei ging's um 'nen Ford Maverick, und zwar um den hier:

http://suchen.mobile.de/.../215790427.html

Mir gefällt dieses klobige Dingen saugut, aber ist das was? 1.000 Euro innerhalb 5 Tage runter machen mich irgendwie skeptisch.

Meine zweite Wahl wäre dann ein Mercedes Kombi. Ich weiß, ganz was anderes als so ne Riesenkarre, aber was soll ich sagen, der gefällt mir halt auch so richtig.

http://suchen.mobile.de/.../214762308.html

Aber der Wagen ist 14 Jahre alt, tja... Keine Ahnung.

Ich bitte euch hiermit um ein wenig Unterstützung bei meiner Wahl oder auch gerne um Alternativvorschläge diesbezüglich.

Beste Antwort im Thema

Ich weiß du hast es hier schon gelesen... Und willst es nicht lesen... Mir egal 😁
Guck dir bitte noch mal in aller Ruhe einen Mondeo MKIII an (BJ 2001 - 2007 glaub ich).

Ich selber habe einen seit 4 Jahren und mittlerweile auch 2 Kinder. Das Ding mag nicht das Schönste sein, aber er hat Platz ohne Ende, gute Ausstattungen (Ghia, Titanium zB) und ist im Unterhalt echt günstig.

Mach wenigstens mal eine Probefahrt! Los trau dich 😁

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Also auf das "groß" könnte ich noch verzichten, aber ich will wenigstens die Zeit, die ich nicht im Stau stehe flott unterwegs sein.

Dann ist ein Prius wirklich nicht das richtige für dich. Aber ein C5 mit 4-Zylinder und 4-Gang auch nicht.

Wenn der Prius nicht von vornherein schon, aus welchen Gründen auch immer, ausgeschlossen ist, würde ich eine Probefahrt empfehlen. Nur dann kriegt man einen Eindruck dafür, ob einem der Prius genug "sportlich" ist oder nicht. Da scheiden sich die Geister. Für mich war der Prius genug "sportlich" und ich war auch immer entsprechend flott unterwegs. Dass es sicher viel sportlichere Fahrzeuge gibt ist mir klar und es gab auch ab und zu mal Situationen, in denen ich mir vom Prius etwas mehr Power wünschte, meistens aber nur wenn ich im Gebirge unterwegs war.
Andere können dem Prius aber gar nichts sportliches abverlangen und finden Ihn langweilig.
Ich an deiner Stelle würde sofort zum Prius greifen, kann es aber auch gut verstehen, wenn dir der Prius gar nicht zusagt.

Grüsse
Fabio

Mag sein, dass das Konzept des Prius unschlagbar ist, aber wenn man auch nur ein ganz klein wenig Wert auf Optik und Design legt bzw. praktische Argumente im Vordergrund stehen, fällt der Blech gewordene Designunfall sofort raus. Oder anders formuliert - das Auge fährt mit! Mit jeder Generation mutiert der Prius immer mehr zum hoch wirksamen Brechmittel - die "Steigerung" ist dann nur noch der Mirai.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:32:21 Uhr:

Mit jeder Generation mutiert der Prius immer mehr zum hoch wirksamen Brechmittel - die "Steigerung" ist dann nur noch der Mirai.

Den Toyota Mirai kannte ich noch gar nicht.

Der ist ja wirklich gruselig, ein Designmix aus Landungsboot der US-Marine, Dacia Logan und 'nem Klodeckel, mit sowas traut man sich hoechstens im Schutz der Dunkelheit auf die Strasse - dagegen ist ja selbst ein Siebener E65 geradezu stylish...