50 oder 125 ccm??
Hi leute,
ich bin neu hier und hab ne Frage.
Sorry, fals es so nen threat schon gibt aber ich hab nix gefunden.
Ich werde in 3 Monaten 16 und will nen Führerschein machen.
Meine Freunde sagen ich soll wenn dann gleich nen 125 machen, weil man da dann nix aufmotzen muss.
Der 150er kostet halt 800€ aber man kann viel schneller fahren und es gibt bessere Maschinen.
Ich kenn mich da noch nicht so aus und wollte euch fragen was sinnvoller ist.
mfg,
Shaft
PS: kennt ihr irgendwelche Seiten auf denen man sich informieren kann? (Preiss...)
61 Antworten
führerschein nur 500?
hi, wohne in Lübeck(bei Hamburg) war zwar nur bei einer Fahrschule, und da hat der 125er Führerschein 7** kekostet, also fast 800?Wo wohnt ihr denn wo der Führerschein so billig ist??
Zitat:
Original geschrieben von Shaft88
Ich hab mich bei ner Fahrschule erkundigt, und die haben gesagt, wenn ich die Maschine das ganze Jahr angemeldet hab kostet es 500€.
Das kann doch nicht sein, wie soll ein Schüler das zahlen.
mfg,
Shaft
Mein Freund hat seine Vespa, er hat den a1 einfach über seinen Vater angemeldet zahlt 60 Euro im jahr
ja baer dann is die nicht mit 80 kmh und 15 ps eingetragen sondern offen oder nur mit 15 ps drossel und das darf man mit 15 net fahren
oder bei den leichkraft roller (die versicherungen unterschein leichtkrafträder und roller) anders??
mfg
kevin
Also wenn man die Maschine nur von März bis November angemeldet hat zahlt man doch viel weniger oder.
Den Führerschein muss ich selber zahlen aber bei der Maschine zahlt mein Vater mit ;-)
Wie ist eine MZ 125 SX/SM??
mfg,
Shaft
Ähnliche Themen
ja mit saison kennzeochen is natürlich billiger!
500 euro versicherung plus steuern im jahr?
Ich habe keine ahnung wie das bei 125gern ablaeuft aber ich bezahle fuer meine v35 mit 350ccm die keinen kat besitzt an steuern ca 50 euro und dann nochmal 70 euro versicherung.
Das ist keine saisonanmeldung sondern ne ganzjaehrige und ich bin noch in meiner probezeit.
Sind die 125ger wirklich so teuer? warum bitte?
Zitat:
Original geschrieben von anarchist
500 euro versicherung plus steuern im jahr?
Ich habe keine ahnung wie das bei 125gern ablaeuft aber ich bezahle fuer meine v35 mit 350ccm die keinen kat besitzt an steuern ca 50 euro und dann nochmal 70 euro versicherung.
Das ist keine saisonanmeldung sondern ne ganzjaehrige und ich bin noch in meiner probezeit.
Sind die 125ger wirklich so teuer? warum bitte?
wegen den unfallstatistiken, gedrosselte 125er fahren eben nur sechzehnjährigr, und die bauen die unfälle
drag star hat recht so isses!
also bei 125iger hastekeine steuern die sind stuer frei aber die politiker wollen einführen glaube so um 2007 sollen die auch steuern und asu brauchen\haben!
die versicherungen gehn davon aus das du halt das erste mal aufner maschine sitzt und nix ahnung von straßenvekehr hast!
naja, also für mich wär/war, die sache völlig klar, hab mir mit 13 nen crusty demons of dirt video reingezogen und seitdem wollt ich so "schnell" wies geht motorrad fahr. folglich A1
klar is son 50er billiger aber nich soveil
also ich hab z.b 230 ? im jahr versicherung gezahlt, da die über meinen vater lief; zudem wie eben klargestellt keine steur, musste einmal zum tüv und des hat mich 30 gekostet. ( und des mitm kettenblatt für 120km/h drauf)
mein verbrauch lag so bei 5-6liter (ktm lc2)
die maschine kostete mich zweieinhalb tausen is aber au geil,
AUßERDEM: 1. die ganzen 50er faherer werden jetzt protestiern aber, ihr könnt vielleicht auch (illegal) 100 fahrn aber keine gute 125 damit herzocken, meiner meinung nach zieht die einfach deutlich besser,
2. sobald die auf 120 offen koset versicherung nur noch 40?
3. ich hab meine maschine behalten und hab jetzt 25ps und des bei 120kg leergewicht, also ein mörderspaßmobil. ohne weitere kosten (außer jetzt steur)
4. die ganzen vorteile die schon genanworden sind probezeit...
Muss auch mal meinen Senf dazu beitragen!
!. Ich hab mit 14 glaube mein erstes Cross Video gesehen, da war klar: 125ccm muss her wenn de 16 bist! und schwupps, der Vater hat gesagt, mach das auf jeden Fall, damit er auch mal wieder Motorrad fahren kann! 😉 tztztz die Eltern, sich selbst kein Moped leisten können und dann ständig mit meinem rum gurken!!
2. Der Preis ist echt schon happig...ich hab glaube auch so um die 1200 € gezahlt und hatte nicht sondelrich viele Fahrstunden!!!
3. 125ccm sind mit 50ern meiner Meinung nach mal so rein gar nicht vergleichbar, das Feelong passt einfach nit!! Da fehlt was...Ich hab im mom leider noch ne Honda (Bezeichnung weiß ich grad net) mit knapp 13PS auf 127 Kilo Leergewicht...fand ich immer schon überwältigend wieviel Spaß es macht die Beschleunigung zu genießen (ich weiß, dass das nix besonderes ist, aber Für so nen jungen Kerl wie mich wars halt so)
4. Die anderen Sachen wurden schon tausendmal gesagt hier...🙂
FAZIT: Motorrad fahren ist einfach nur geil!!!
sry, aber du weißt nicht ma, was du für ne bude hast... das ist erbärmlich 😉
tztztz...natürlich weiß ich wie das Ding genau heißt, nur ich finde es nit wichtig im moment! Für Dich: Honda XLR 125R Die sucht im mom eh nen Käufer und deshalb ist auch noch alles original und so gut wie neu (letzte Inspektion hat mich über 500€ gekostet!!!) Ich wusste von Anfang an, dass die sobald ich 18 werde schleunigst gegen ne größere Maschine ausgetauscht wird, weil ewig nur 85 KM/h fahrn nervt tierisch (ja ich fahr legal mit Drossel!!!)
die xlr hat garkeine drosseln(nur geschwindigkeitsbegrenzung durch cdi), die is total lahm und die kann man mit fast jeder etwas aufgemotzten 50er überholen
n freun von mir hat eine, und die hab ich mit meiner 20jahre alten 80er(ungetunt) plattgemacht)
is jetzt echt micht gegen dich, wollte das nur mal erwähnen, weil du so von der kraft von 125ern schwärmst
loooool...die hat natürlich Serienmäßig keine Drossel drin! Is jetzt nix gegen Deinen Kumpel, aber wenn der das Ding nit richtig fahren kann...nene Scherz, aber der Anzug von der ist wohl schon besser als ne 20 Jahre alte sonstewas...naja muss jeder für sich entscheiden, ist alles ne Auslegungssache, ich hab bis jetzt keine Probleme beim Anzug gehabt und so mancher hat sich schon geärgert, dass es ihm nit genau so ging...
Ich wuerde nun mal behaupten das ein 80er 2takt die 125er 4takt noch relativ gut in die tasche stecken kann, allerdings ist das auch wirklich aepfel mit birnen vergleichen.