50 (meins) vs 125 4 Takt

Moi n Leute also cih muss euch mal was fragen, eni Freund vonm mir hat ne 4Takt 125 ccm MAschinchen, was mcih verwundert is das wir heute eigentlich ein SPaßrennen gemacht ham und ich ihm davongezogen bin, klingt blöd aba ihc bin voll aufs gas gegangen und dachte mir da sind welten um jedoch hab ich ihn auf unserer 7km Straße (schnurrgerade) abgeschossen ichwar fast 2 min früher am Ziel wie geht das bitte er hat doch mehr als doppelt soviel Hubraum.....

26 Antworten

Also meine wiegt 79kg, kann das einer unterbieten?😉

meine alte pima 5 hatte c.a. 46kg, zählt das auch? 😉
die lief auch fast 50

lol 120 kg Leergewicht bitte überbietn (nur 50iger 😉)

Ps. msst heut kleinbeigeben gegen ne Ducati 😁
naja früh übt sich...ne die "Rennen" gegen die Großen sind meistens nur zum Spaß und die meisten merken das auch cih mein wenn cih mit meiner 50iger Gurke neben ne Ducati an der Roten ampel steh naja......

lol
wurde heute von irgendnem seltsamen kymco roller abgezogen 0_o

Ähnliche Themen

ja find auch dass das viel ist vorallem bei PS unter der 10ner marke! 🙂

Naja wenn der fahrer 30 kg mehr wiegt, dann kann dein Mopped noch so leicht sein.
Ich z.B. wiege mit meinem 1,86m 80Kg (ich bin nicht dick nur um das Klarzustellen, mir glaubtb auch meißtens keinmer das ich soviel wiege, da ich ne sehr Sportliche Figur habe ''PossAngebProll''😁😁) und wenn dann so ein 1,50 Männchen mit 50 Kg ankommt kann dessen möp auch 110 Kg wiegen wenn meins 95 wiegt dann wieg ich immer etwas mehr.

Wenn man das so sieht mit dem Gewicht, müsste man die Komplette verkleidung demontieren, keinen Helm anziehen, in Badehose fahren, ohne getriebeöl fahren, Titanramen nehmen, möglichst wenig Sprit und Kühlwasser drinnen haben,.... macht 10Kg weniger aus (bestimmt).

...das ist doch blödsinn. 10Kg machen fast garnnichts aus, auch nicht bei dem Geringen Gewicht/Leistung.

Also ich persönlich komme mit meiner Kiste zusammen auf ca 170 kg und 12PS, setzt sich aus 100kg Maschine 60kg ich und ca 10kg Schulsachen und so (hab ich mal mitgerechnet weil ist halt fast immer dabei). Denk mal das istn relativ niedriges Gewicht, wenn ich mir überlege das ich mit den ganzen 2t Sportlern dann schon bei 210 kg wäre.

hi all,
dass der gewichts / beschleunigungs unterschied viel ausmacht, glaube ich nicht!

ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass deine kiste im schnitt echte 60 gelaufen ist.

formel: (v=s/t)
t = s/v

t = 7km / 60km/h = 7 minuten (fahrzeit)
beschleunigungs dauer: ca 10 bis 20 sekunden (relativ unwichtig bei 7km, nur < 5% gesamtzeit, also fällt die und damit auch ihre ursache - der geringe gewichtsunterschied nicht wirklich ins gewicht)

+ 2 minuten (länger) -> 9 minuten
also v = s/t = 7km / 9/60 h = 47kmh

wenn du also 60 gefahren wärst, dann ist dein kumpel im schnitt nur knapp 50 gefahren
die maximalgeschwindigkeit muss natürlich höher sein, da ja rund 5% der zeit beschleunig wurde.

Also ich hab wohl auch so die Statue von Piranhapolo.Also auch fast 1,90 und 80KG.Obwohl ich nicht glaube, dass meine Senda besser gehen würde, wenn ich nur 60KG wiegen würde.😉

hmm jo aba die Geschwindigkeiten waren etwas höher ich hatte gut wirkliche 100 drauf-> 110 laut tacho

sag amal du hast aber net den alten RX 120km/h Tacho?

Der zeigt normalerweise so an Schmarrn an, mein Freund is 105 lt. Tacho mit seiner RX BJ '00 glaub ich gfahrn und ich 85-90 lt. Tacho, also so bis mein Tacho ansteht, und war schneller unterwegs als er.

Komischerweise stimmt der 120er Tacho bis ca. 70,80km/h von der alten RX (der neue geht auch nur mehr bis 80, dafür genauer) und dann geht der auf einmal immer weiter hoch obwohl des eigentlich z.B. bei 100 "nur" gute 85 sind.

Nur mal so als "Nebnbeibemerkung"...
Muss ja net jeder Tacho gleich gehen aber ich wollte des wieder mal loswerden wie falsch der 120er RX-Tacho geht 😁 😉
...will damit aber net sagen dass mein Tacho genau geht, nur eben relativ genau im Gegensatz zu anderen Tachos.

mfg
Andreas

@dalingboarder meiner is bis so 90 genau und da hab ich mal mitn rad tacho geguckt wenn ich laut ori. Tacho 110 fahr, fahr ich in wirklichkeit so um die 100

Kawarum aba is ja egal

Deine Antwort