ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. 5-Sitzer vs. 7-Sitzer

5-Sitzer vs. 7-Sitzer

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,

bin grad hin- und hergerissen zwischen dem 5- und 7-Sitzer. Fahre aktuell einen Touareg und schmeisse bei Urlaubsfahrten immer allen Kleinkram (Schuhe, Strandspielzeug) in die leere Reserverradmulde unterhalb der Kofferraumabdeckung. Nun beim Q7 überlege ich, ob das beim 5-Sitzer weiter so geht... Hat einer von euch zufälligerweise den 5-Sitzer und kann mal ein Foto von "unter der Abdeckung" machen? :)

Beste Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema

Warum sind sieben Sitze lächerlich? Standardfamilie mit 2Kids und alles andere ist asozial?

Wir hatten den 4M als 7Sitzer und das war klasse ;). Den 4L hatten wir noch als 5Sitzer und in den Katakomben unter der Abdeckung, findest du eher das Bernsteinzimmer wieder, als das was du suchst. Fürchterlich diese alberne Gewölbestruktur!!!! Wir haben dort nie was reingepackt, glücklicherweise war der Kofferraum ja auch so groß genug.

Also ich würde den 4M oder den GLS immer wieder mit 7Sitze nehmen.

Gruß von einem absolut lächerlichen 7Sitzer Fan

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 20. April 2017 um 9:44

Ich hab von 5 auf 7 Sitzer umbestellt.

 

Jetzt, wo ich hier die Diskussion bezüglich der Ablagefächer im Kofferraum gelesen habe, bin ich mir ehrlich gesagt, nicht mehr so sicher.

 

Hätte denn jemand mal ein Foto von dem verbleibenden Ablagefach unterm Kofferraumboden beim 7 Sitzer?

 

Danke euch schon mal.

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 20. April 2017 um 11:44:36 Uhr:

Ich hab von 5 auf 7 Sitzer umbestellt.

Jetzt, wo ich hier die Diskussion bezüglich der Ablagefächer im Kofferraum gelesen habe, bin ich mir ehrlich gesagt, nicht mehr so sicher.

Hätte denn jemand mal ein Foto von dem verbleibenden Ablagefach unterm Kofferraumboden beim 7 Sitzer?

Danke euch schon mal.

Wenn Du Bose bestellt hast dann ist da gar nichts mehr, reicht höchstens für 2-3 Warnwesten.

Ohne Bose musst Du andere Fragen :)

am 20. April 2017 um 13:26

Zitat:

@Friescan schrieb am 20. April 2017 um 13:00:58 Uhr:

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 20. April 2017 um 11:44:36 Uhr:

Ich hab von 5 auf 7 Sitzer umbestellt.

Jetzt, wo ich hier die Diskussion bezüglich der Ablagefächer im Kofferraum gelesen habe, bin ich mir ehrlich gesagt, nicht mehr so sicher.

Hätte denn jemand mal ein Foto von dem verbleibenden Ablagefach unterm Kofferraumboden beim 7 Sitzer?

Danke euch schon mal.

Wenn Du Bose bestellt hast dann ist da gar nichts mehr, reicht höchstens für 2-3 Warnwesten.

Ohne Bose musst Du andere Fragen :)

Ja Bose ist mitbestellt.

 

Echt so schlimm? Für was ist dann der Riesendeckel da?

 

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 20. April 2017 um 15:26:13 Uhr:

Zitat:

@Friescan schrieb am 20. April 2017 um 13:00:58 Uhr:

 

Wenn Du Bose bestellt hast dann ist da gar nichts mehr, reicht höchstens für 2-3 Warnwesten.

Ohne Bose musst Du andere Fragen :)

Ja Bose ist mitbestellt.

Echt so schlimm? Für was ist dann der Riesendeckel da?

Der dient als Abdeckung für den Subwoofer und bietet Zugang zum Mobility Kit ... der Wagenheber passt übrigens auch nicht rein .. der liegt bei mir im Keller ;-) .. ohne Ersatzreifen brauche ich auch keinen Wagenheber ... da muss eh der ADAC kommen und Abschleppen ...

... ich hab in die verschiedenen kleinen ecken die bleiben Sachen wie einen Putzlappen und Handschuhe gesteckt ... mehr geht nicht :-(

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 20. April 2017 um 11:44:36 Uhr:

Hätte denn jemand mal ein Foto von dem verbleibenden Ablagefach unterm Kofferraumboden beim 7 Sitzer?

Auch dieser Wunsch sei erfüllt - schnell mal zum Auto gelaufen für Dich :D Wie zu sehen, ist bei mir gerade mal die Schachtel mit den Originalradbolzen reingepresst in einen "Restraum". Das Ablagenthema in der Kuh ist für jene, die derart nutzen/suchen ein anhaltender Kritikpunkt... angesichts des Mehrwerts der Sitze 6&7 (für mich) ist der fehlende Platz unter der Klappe für mich leicht verschmerzbar. Ich habe mir eine größere Filztasche in den Kofferraum "montiert" ;)

Q7-kofferraum-detail
am 20. April 2017 um 14:02

Vielen Dank euch.

 

Ich dachte, da wäre wie bei meinem alten Q noch Platz in Größe dieser Wanne die zum rausnehmen war.

 

Ich habe ausdrücklich bei der Bestellung angegeben, das ich MJ 2018 will, vielleicht habe ich Glück und da wurde das verbessert (auch wenn ich nicht dran glaub).

Ansonsten muss ich wohl hinter der Stange vom Fixierset die gute alte Filztasche befestigen.

 

Würde zur Not auch gehen, da ich bisher den Werkzeugkoffer immer an dieser Stelle hatte.

Da passt die Tasche dann noch daneben.

 

Willkommen in der Automobilen Steinzeit, mein erstes Auto hatte auch gar nichts unterm Kofferraumboden, da hätte ich alles in ner Klappbox.

 

Back to the roots. ;-)

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 20. April 2017 um 16:02:25 Uhr:

 

Würde zur Not auch gehen, da ich bisher den Werkzeugkoffer immer an dieser Stelle hatte.

Da passt die Tasche dann noch daneben.

wozu hast du einen Werkzeugkoffer in deinem Kofferaum?

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 20. April 2017 um 16:02:25 Uhr:

... mein erstes Auto hatte auch gar nichts unterm Kofferraumboden, da hätte ich alles in ner Klappbox. Back to the roots. ;-)

Genau! War doch gut die gute alte Zeit :D

"Ablagennutzungsverhalten" ist wie alles individuell unterschiedlich. Ich würde mir zB anständige Seitenfächer wünschen - zB wie beim A6 hinter einer abnehmbaren Filzwand. Im Laderaum habe ich "seit ewig" Gummischutzwannen/matten und daher allfällige Räume unter dem Boden kaum genutzt. Daher geht es mir jetzt wohl auch nicht ab :cool: Aber wie gesagt... das kleine offene Seitenfach links mit dem filigranen Netz hält bei mir gerade mal die Auto-Apo-Box - und selbst die rutscht immer wieder mal raus. Mit good old Filztasche geht es aber ganz gut :p

am 20. April 2017 um 14:31

Zitat:

@johro schrieb am 20. April 2017 um 16:07:48 Uhr:

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 20. April 2017 um 16:02:25 Uhr:

 

Würde zur Not auch gehen, da ich bisher den Werkzeugkoffer immer an dieser Stelle hatte.

Da passt die Tasche dann noch daneben.

wozu hast du einen Werkzeugkoffer in deinem Kofferaum?

Beruflich und privat.

 

Ich vermiete unter anderem Wohnwagen, da muss ich öfters mal zu einem hinfahren und was reparieren, außerdem bin ich auch privat leidenschaftlicher Camper und an so nem Caravan geht im Urlaub eigentlich fast immer was kaputt.

am 20. April 2017 um 14:43

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 20. April 2017 um 16:10:51 Uhr:

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 20. April 2017 um 16:02:25 Uhr:

... mein erstes Auto hatte auch gar nichts unterm Kofferraumboden, da hätte ich alles in ner Klappbox. Back to the roots. ;-)

Genau! War doch gut die gute alte Zeit :D

"Ablagennutzungsverhalten" ist wie alles individuell unterschiedlich. Ich würde mir zB anständige Seitenfächer wünschen - zB wie beim A6 hinter einer abnehmbaren Filzwand. Im Laderaum habe ich "seit ewig" Gummischutzwannen/matten und daher allfällige Räume unter dem Boden kaum genutzt. Daher geht es mir jetzt wohl auch nicht ab :cool: Aber wie gesagt... das kleine offene Seitenfach links mit dem filigranen Netz hält bei mir gerade mal die Auto-Apo-Box - und selbst die rutscht immer wieder mal raus. Mit good old Filztasche geht es aber ganz gut :p

Das nicht einmal die Verbandstasche einen Platz findet, ist ungefähr so, wie wenn ich ne Villa für zig Millionen habe, bei der das Klo vergessen wurde und ich jetzt raus in Garten auf ein dixi muss. :-)))

 

Aber gut, werd ich dann wohl damit leben müssen.

 

Ich hatte auch immer eine Gummiwanne, aber man konnte sie trotzdem immer nutzen.

 

Jetzt muss ich einfach wieder ausmisten, dann wird der Rest schon irgendwo Platz finden.

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 20. April 2017 um 16:43:39 Uhr:

Jetzt muss ich einfach wieder ausmisten...

Willkommen im Club :p - habe ich bereits hinter mir :D

am 20. April 2017 um 16:05

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 20. April 2017 um 17:33:16 Uhr:

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 20. April 2017 um 16:43:39 Uhr:

Jetzt muss ich einfach wieder ausmisten...

Willkommen im Club :p - habe ich bereits hinter mir :D

So ein neues Auto is immer sehr "reinigend" für den ganzen Krusch.

:-)))

Dass das Erste-Hilfe-Kit unter einer Klappe, die aufgrund von Gepäck im Notfall nicht schnell zu öffnen ist, verstaut wäre, hielte ich für keine gute Idee.

 

Mein Päckchen hält wunderbar hinter dem Netz links im Kofferraum.

am 21. April 2017 um 9:54

Zitat:

@jb0402 schrieb am 21. April 2017 um 10:45:56 Uhr:

Dass das Erste-Hilfe-Kit unter einer Klappe, die aufgrund von Gepäck im Notfall nicht schnell zu öffnen ist, verstaut wäre, hielte ich für keine gute Idee.

 

Mein Päckchen hält wunderbar hinter dem Netz links im Kofferraum.

Man hätte es ja auch wieder in ner Schublade unterm Beifahrersitz unterbringen können, da wäre es sofort griffbereit.

 

Aber das Controlling hat bestimmt Nein gesagt - Schublade ist zu teuer.

Ich kenne es nur in der MAL hinten - aber in einer Schublade unter dem Beifahrersitz? In welchem Auto war das so? Und wann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen