5-Sitzer vs. 7-Sitzer

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,

bin grad hin- und hergerissen zwischen dem 5- und 7-Sitzer. Fahre aktuell einen Touareg und schmeisse bei Urlaubsfahrten immer allen Kleinkram (Schuhe, Strandspielzeug) in die leere Reserverradmulde unterhalb der Kofferraumabdeckung. Nun beim Q7 überlege ich, ob das beim 5-Sitzer weiter so geht... Hat einer von euch zufälligerweise den 5-Sitzer und kann mal ein Foto von "unter der Abdeckung" machen? 🙂

Beste Grüße
Daniel

Beste Antwort im Thema

Warum sind sieben Sitze lächerlich? Standardfamilie mit 2Kids und alles andere ist asozial?
Wir hatten den 4M als 7Sitzer und das war klasse 😉. Den 4L hatten wir noch als 5Sitzer und in den Katakomben unter der Abdeckung, findest du eher das Bernsteinzimmer wieder, als das was du suchst. Fürchterlich diese alberne Gewölbestruktur!!!! Wir haben dort nie was reingepackt, glücklicherweise war der Kofferraum ja auch so groß genug.
Also ich würde den 4M oder den GLS immer wieder mit 7Sitze nehmen.
Gruß von einem absolut lächerlichen 7Sitzer Fan

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 24. Januar 2016 um 19:47:27 Uhr:

(...) Aber - Erwachsene sitzen dort nicht 500 km - außer sie sind 1,55 wie meine Schwiegermutter ;-)

SCNR.

;-))

Ich fand den Einstieg in Reihe drei auch wesentlich gelungener als beim Vorgänger. Sharan-Niveau. Was ich in diesem Fall als Kompliment verwende.

Zitat:

@Shaoqiang schrieb am 24. Januar 2016 um 18:45:13 Uhr:

der gls ist ja nur ein facelift des alten gl, der neue q7 eine komplette Neuentwicklung

das verstehe ich in diesem zusammenhang überhaupt nicht.

die alte q war schon außen groß, innen klein.
bei der neuen q ist es auch nicht besser. bevor ihr anfangt, mich zu zerreisen: ich fand die alte und finde die neue q optisch ansprechend. aber vom platzangebot leider enttäuschend.

Platz ist da...aber Ablagen... 😠🙄

es ging um das veraltete Infotainment

Ähnliche Themen

Wir haben 2015 monatelang nach einem BMW-Händler gesucht, der uns einen X5 mit 3. Sitzreihe vorführen kann. Keine Chance. Der neue Q7 kam da eher zufällig daher und mir gefiel die 3. Sitzreihe sofort. Wir haben 2 Kids und einmal im Monat kommen die Grosseltern aus Deutschland eingeflogen. Der A6 Avant hatte genau einen Sitz zu wenig (bei Ausflügen musste einer immer mit den Öffis vorausfahren oder wir mussten uns ein Auto von Freunden leihen). Der grosse Kiddy Kindersitz ist hinten rechts angebracht, der Maxi Cosi in der Mitte. Der freie linke Sitzplatz wird zum Besteigen der 3. Sitzreihe umgeklappt, das klappt wunderbar. Macht sschon Spass mit so vielen Passagieren rumzuschippern :-)

Viel Platz gibt es dann im Kofferraum aber nicht mehr, passt gerade noch ein Kinderwagen zusammegelegt quer rein. Aber für kurze Ausflüge reicht es alle mal.

Inzwischen wer ein Photo vom 5-Sitzer gemacht?

Zitat:

das verstehe ich in diesem zusammenhang überhaupt nicht.

die alte q war schon außen groß, innen klein.
bei der neuen q ist es auch nicht besser. bevor ihr anfangt, mich zu zerreisen: ich fand die alte und finde die neue q optisch ansprechend. aber vom platzangebot leider enttäuschend.

Welches Auto dieser Klasse hat besseres Platzangebot?

Volvo XC90 :-)
Selber mit diversen Koffern unserer Familie bei beiden getestet
Aber Fahrwerk und Motor klar besser im Audi .......

Trotzdem würde mich ein Photo vom Fach im 5-Sitzer freuen

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 27. März 2016 um 23:56:58 Uhr:

Ist der Kofferraum bei xc90 wirklich spürbar grösser? Ich habe beide angeschaut und fand die fast gleich groß,wenn man die Sitze bei audi etwas nach vorne schiebt.

Zitat:

Ist der Kofferraum bei xc90 wirklich spürbar grösser? Ich habe beide angeschaut und fand die fast gleich groß,wenn man die Sitze bei audi etwas nach vorne schiebt.

Tests in diesem Forum ergaben eindeutig einen nicht unerheblichen Vorteil zu Gunsten des XC90. Sogar Falschangaben in Zeitungstests konnten nachweislich entlarvt werden. Vor allem sind die realen Raummaße -also das was sich tatsächlich kubisch laden lässt- im Volvo grösser.

Der Audi eigent sich dafür bei Schüttgütern besser, gerade wenn man diese auch in die Bodenfächer und bis unters Dach füllt. Theoretisch jedenfalls.....fand sich noch keiner der auch das widerlegte!

😁

Zitat:

Der Audi eigent sich dafür bei Schüttgütern besser, gerade wenn man diese auch in die Bodenfächer und bis unters Dach füllt. Theoretisch jedenfalls.....fand sich noch keiner der auch das widerlegte!
😁

😁😁 na dann...klare Entscheidung für... Audi 🙂)

Zitat:

@eu007 schrieb am 28. März 2016 um 09:48:02 Uhr:

Zitat:

- wenn man schiebt ja, sonst passt in den Volvo ein mittelgroßer Koffer mehr rein

Im Volvo passte der silberne Koffer noch problemlos hinter die beiden großen Koffer

Im Audi sind vermutlich die Scheiben kleiner / höher beginnend was das Ladevolumen nach irgendeiner Norm

dann erhöht. Schade dass in Zeitschriften nur noch selten selber mit Koffern getestet wird

Image1

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 28. März 2016 um 11:35:37 Uhr:

- wenn man schiebt ja, sonst passt in den Volvo ein mittelgroßer Koffer mehr rein
Im Volvo passte der silberne Koffer noch problemlos hinter die beiden großen Koffer
Im Audi sind vermutlich die Scheiben kleiner / höher beginnend was das Ladevolumen nach irgendeiner Norm
dann erhöht. Schade dass in Zeitschriften nur noch selten selber mit Koffern getestet wird

Ist doch in der Fahrzeugklasse mehr als irrelevant wo ein halber Koffer mehr rein paßt. Ich für meinen Teil hatte noch nie so ein riesen Raumschiff und kam dennoch immer klar, daher kann ich dieses Problem kaum als solches erkennen.

Ergänzend:
Wir standen ebenfalls zwischen Xc90 und Q7.
Der XC90 geht etwas spärlich mit den Isofixankerungen um - er hat nur zwei Isofixankerungen in der zweiten Reihe, in der Mitte und die ganze dritte Reihe auch nicht. Der Q7 hat überall Isofixe. Alle drei Sitze in der zweiten Reihe sowie alle Sitze in der dritten Reihe. Bin beide Autos etliche Male probegefahren. Obwohl mir und Frau der XC90 optisch besser gefallen hat (von aussen) haben wir uns ganz klar für den Q7 entschieden.

Deine Antwort