5-Sitzer vs. 7-Sitzer
Hallo zusammen,
bin grad hin- und hergerissen zwischen dem 5- und 7-Sitzer. Fahre aktuell einen Touareg und schmeisse bei Urlaubsfahrten immer allen Kleinkram (Schuhe, Strandspielzeug) in die leere Reserverradmulde unterhalb der Kofferraumabdeckung. Nun beim Q7 überlege ich, ob das beim 5-Sitzer weiter so geht... Hat einer von euch zufälligerweise den 5-Sitzer und kann mal ein Foto von "unter der Abdeckung" machen? 🙂
Beste Grüße
Daniel
Beste Antwort im Thema
Warum sind sieben Sitze lächerlich? Standardfamilie mit 2Kids und alles andere ist asozial?
Wir hatten den 4M als 7Sitzer und das war klasse 😉. Den 4L hatten wir noch als 5Sitzer und in den Katakomben unter der Abdeckung, findest du eher das Bernsteinzimmer wieder, als das was du suchst. Fürchterlich diese alberne Gewölbestruktur!!!! Wir haben dort nie was reingepackt, glücklicherweise war der Kofferraum ja auch so groß genug.
Also ich würde den 4M oder den GLS immer wieder mit 7Sitze nehmen.
Gruß von einem absolut lächerlichen 7Sitzer Fan
95 Antworten
Zitat:
@White-Head666 schrieb am 15. Januar 2016 um 21:48:03 Uhr:
In Anlehnung zur "alten" Kuh. Also in Vermutung das die "Neue" annähernd genauso aufgebaut ist...
*kopfschüttel*
Das war der größte Witz - der bei Auslieferung im seitlichen offenen Kofferraumfach liegende Verbands"Kasten" (ja, ich meine das Täschchen, das ich mit dem Schminktäschchen meiner Frau verwechseln könnte). Im A6 war das wenigstens noch vernünftig rot (einfach zu finden), groß (hatte Inhalt) und war in der runterklappbaren Armlehne der Rückbank verstaut. Da wollte ich es auch wieder verstauen, bis ich feststellen musste, dass die im Werk nicht zu faul waren es dort zu verstauen - es gibt auch da kein Fach mehr.
Ich finde das nicht OT: Du musst 5-Sitzer bestellen, wenn Du mehr als eine Sonnenbrille und den Verbandskasten dauerhaft im Auto hast, sonst hast Du keinen Platz dafür. Ich habe immer Regenschirm, dicke Jacke mit Reflektoren, Decke, Mini-Feuerlöscher, bisschen Arbeitsmaterial, Starthilfekabel dauerhaft dabei.
Danke für eure zahlreichen Tipps, wobei wohl der Grossteil den 7-Sitzer zu haben scheint und somit kein Foto posten konnte. 🙂 Wie auch bei den Händlern, war jetzt hier vor Ort und in Hamburg, überall nur 7 Sitze... :0
Habe mich aber jetzt für 5 entschieden und bestellt, ich mache mal ein Foto wenn er da ist... 😉))
LG
Daniel
Ähnliche Themen
7 Sitze? Absolut lächerlich .... Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nicht einen einzigen der dafür Verwendung hat.
Ich habe zur Zeit noch die alte Kuh mit 7 Sitzen. Habe ich zwei mal benutzt. Das erste und das letzte mal. Das hat nullkommanull komfortabel funktioniert. Wenn rechts / links an den hinteren Türen Kindersitze verbaut sind heißt es klettern oder ausbauen. Mal eben schnell ist da nicht. Durch diese ganzen Aktionen sieht die Karre am Ende richtig mistig aus.
Der Alte hat als Ablage noch die Wanne unter dem Boden wo einiges reinpasst. Beim neuen wurde das ganze gründlich eingesapart. Unzureichend gelöst finde ich.
Gibt es eigentlich noch die Schublade unterm Sitz? Habe ich noch gar nicht nachgeschaut ...
Warum sind sieben Sitze lächerlich? Standardfamilie mit 2Kids und alles andere ist asozial?
Wir hatten den 4M als 7Sitzer und das war klasse 😉. Den 4L hatten wir noch als 5Sitzer und in den Katakomben unter der Abdeckung, findest du eher das Bernsteinzimmer wieder, als das was du suchst. Fürchterlich diese alberne Gewölbestruktur!!!! Wir haben dort nie was reingepackt, glücklicherweise war der Kofferraum ja auch so groß genug.
Zitat:
@borstelnator schrieb am 17. Januar 2016 um 08:00:08 Uhr:
Habe ich was von Assi geschrieben? Lächerlich ist einfach nur das in allen Zentren in denen ich geschaut habe nur 7 Sitzer standen. Wenn es für dich passt ist doch super. Aber die meisten die einen 7er haben benötigen gar keinen. Das meinte ich!
Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 17. Januar 2016 um 08:35:35 Uhr:
Habe ich was von Assi geschrieben? Lächerlich ist einfach nur das in allen Zentren in denen ich geschaut habe nur 7 Sitzer standen. Wenn es für dich passt ist doch super. Aber die meisten die einen 7er haben benötigen gar keinen. Das meinte ich!Zitat:
@borstelnator schrieb am 17. Januar 2016 um 08:00:08 Uhr:
Ganz schön anmaßend für die meisten zu sprechen. Also ich habe einen 7 Sitzer und nutze diesen auch ab und zu.
Die meisten käüfer solcher 100 T€-Automobile sind doch strunzdoof: Lassen sich einfach vom Verkäufer oder dem Konfigurator Zeugs andrehen, das sie gar nicht benötigen... 😉 - äh... Mist 😕 .. Ich habe auch 7 Sitze und nur 2 Kinder... 😁
Als einziger SUV, der dem GL Konkurrenz macht, ist es doch normal, den eher als 7Sitzer anzubieten. Von daher, wer die Sitze nicht will oder benötigt, der braucht sie ja nicht bestellen.
Wenn ich Verkäufer wäre, ich würde die VFW immer mit 7Sitzen bestellen.
Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 17. Januar 2016 um 08:35:35 Uhr:
Habe ich was von Assi geschrieben? Lächerlich ist einfach nur das in allen Zentren in denen ich geschaut habe nur 7 Sitzer standen. Wenn es für dich passt ist doch super. Aber die meisten die einen 7er haben benötigen gar keinen. Das meinte ich!
Die Frage, was man wirklich benötige, ist im Oberklassensektor eh falsch gestellt. Aber es gibt immer wieder mal Situationen, in welchen es gut ist, etwas zu haben, was man nicht unbedingt täglich braucht (sonst würden ja zu 90% Einsitzer herumfahren...).
Es ist halt praktisch, wenn man ab und an bis zu 6 Leute mitnehmen kann, ohne gleich einen Bus oder mehrere Fahrzeuge bemühen zu müssen (sind ja meist nicht alle >180cm groß) und der Einstieg ist ja beim 4M spürbar verbessert worden.
Ich finde, sich beim Händler 5 Sitzer vorzustellen wesentlich einfacher, als umgekehrt sich die Platzverhältnisse beim 7-Sitzer vorzustellen, wenn nur 5-Sitzer dastehen.
Wir haben uns heute den 7 Sitzer angeschaut. Ich finde das bei Audi super gelöst. Der GLS sieht zwar besser aus, aber der Motor 350d und das Infotainmentsystem sind aus dem letzten Jahrhundert. Allein die Spotifyintegration ist in meine alten X5 besser als im aktuellen GLE, CLS, etc. Und im GLS ist funktioniert es auch nicht. Aber wie gesagt - der GLS sieht um Längen besser aus.
also der GL ist größer. Beim q7 finden ich den Zugang zur dritten Reihe eine Zumutung. Nur die r-klasse war noch größer.
Zitat:
@harry260E schrieb am 24. Januar 2016 um 18:38:28 Uhr:
also der GL ist größer. Beim q7 finden ich den Zugang zur dritten Reihe eine Zumutung. Nur die r-klasse war noch größer.
Also ich bin 1,83cm gross - ich konnte problemlos hinten einsteigen. Die Technik mit dem Sitzumklappen klappt auch prima. Sagen wir mal so - für eine 70 jährige Oma wird es nach hinten schwierig. Die dritte Sitzreihe ist was für Kinder bis 14 Jahre. Erwachsene können dort auch sitzen (bedingt aber, dass die 2. Sitzreihe vorgeschoben wird). Aber - Erwachsene sitzen dort nicht 500 km - außer sie sind 1,55 wie meine Schwiegermutter ;-)