ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. 5. Platz für Dacia im ADAC Kundenzufriedenheitstest

5. Platz für Dacia im ADAC Kundenzufriedenheitstest

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 16:53

Dacia hat Position 5 im diesjährigen ADAC Zufriedenheitstest bekommen und ist so mit noch vor allen Deutschen Herstellen. Besser Waren nur auf Platz:

1. Subaru

2. Lexus

3. Jaguar

4. Honda

5. Dacia

Danach kommen dann erst:

Platz 6: Mitsubishi

Platz 7: Toyota

Platz 8: Porsche

Platz 9: Volvo

Platz 10: Mazda

Platz 11: Daihatsu

Platz 12: Lancia

Platz 13: Skoda

Platz 14: Suzuki

Platz 15: BMW

Platz 16: Audi

Platz 17: Hyundai

Platz 18: Jeep

Platz 19: Saab

Platz 20: Nissan

Platz 21: Mercedes

Platz 22: Seat

Platz 23: Citroën

Platz 24: Chrysler

Platz 25: Alfa Romeo

Platz 26: Opel

Platz 27: Land Rover

Platz 28: VW

Platz 29: Ford

Platz 30: Kia

Platz 31: Smart

Platz 32: Mini

Platz 33: Fiat

Platz 34: Peugeot

Platz 35: Chevrolet

Platz 36: Renault

Quelle: Express und ADAC

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Ich hab dich ja nicht gebeten, ihn zu lesen!

Dich hat auch keiner gebeten hier was zu schreiben.:D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Mal im ernst, es ist doch wirklich eine Frage des Anspruchs an sein Fahrzeug... Ein Dacia wird gekauft wenn man mit dem automobilen Minimum zufrieden ist, dementsprechend ist der klassische Daciakäufer auch mit einem Fahrzeug zufrieden, welches einen schlicht von A nach B bringt, dazu (im Falle des Logan Kombis) noch viel Platz zu einem kokurrenzlosen Preis bietet. Dann wird halt nicht so schnell lamentiert, ist fast wie früher beim Käfer, auch da gab es viel zu kritisieren, aber die Fahrer waren halt im Rahmen ihrer Ansprüche glücklich.

Um mal einen nicht-automobilen Vergleich zu bringen; wenn bei Weinkonsum das Ziel ist sich nur zu betrinken reicht der Lambrusco aus dem Discounter, dann beschwere ich mich aber auch nicht über die Kopfschmerzen; sollte aber nicht Suff sondern Genuss im Vordergrund stehen, wende ich mich an den Weinhändler meines Vertrauens und falls der mir einen "Bahndamm-Südhang" zu einem Premium-Preis andreht bin ich selbstverständlich verärgert....

Aber es ist mal wieder amüsant, wie hier einige Hardcore-Dacianer ihr Vehikel glorifizieren und sämtliche Realitäten ignorieren...

Zitat:

Original geschrieben von ch@cka

 

Übrigens lustig zu sehen, dass sich Eue über Platz 28 von VW amüsiert, die Marke die er verscherbelt nur auf Platz 36 (und damit scheinbar der letzte) dümpelt, scheint er dabei völlig zu übersehen.

 

Schön :p, vielleicht hast du es übersehn deswegen nochmal nur für dich:

Hier ist das Dacia Forum und das "hervorragende Ergebnis" von Renault ist hier nicht das Thema, dafür gibts im Renaultforum einen Thread.

Fakt ist das die Karpatenbomber auf Platz 5 liegen und die Volkswägelchen eben auf 28 :p. die Daciafahrer müssen eben z.B. im Winter nicht ihre Motörchen zudecken um Frostschäden zu vermeiden, auch keine Kompressoren quietschen, klappernde Brillenfächer, Motorruckeln bei TSI Motoren, usw.

Aber wenn ihr leidgeprüften VW-Fahrer irgendwann mal die Schnauze vollhabt, ich bin gerne bereit euch einen zuverlässigen Dacia zu verkaufen damit auch ihr mal zufriedene Kunden seid :D:D, oder einen Renault denn ihr seid ja Kummer gewöhnt :p:D

Wo ist der Thread im Renault-Forum?

Zitat:

Original geschrieben von Wutzebaer83

Dacia hat Position 5 im diesjährigen ADAC Zufriedenheitstest bekommen und ist so mit noch vor allen Deutschen Herstellen.

Quelle: Express und ADAC

Kannste mal den Link posten? Ich fand nur:

http://www1.adac.de/.../Automarxx_2009_Kundenzufriedenheit.asp

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Logo, ein Fahrer eines Dacias würde ja auch nicht zugeben, dass er ein schlechtes Auto gekauft hat. :D

Solche Umfragen sind sowas von subjektiv und hängen völlig von der Erwartungshaltung ab. Ein Daciafahrer stört sich nichtmal dran wenn es irgendwo klappert, während der Daimlerkunde schon eine Hals kriegt, weil die Bluetoothkopplung seines Handys mit dem Command schwierig ist.

Blödsinn (tschuldigung, aber wirklich). Die Liste ist ja voll von Herstellern, die billige Autos anbieten (Suzuki, Daihatsu, usw.), wo die Erwartungen der Besitzer wohl kaum anspruchsvoller sind. Wären in der Liste außer Dacia nur Daimler und BMW, würde diene Behauptung unter Umst. stimmen. Nebenbei kommt es mir hier im Forum nicht so vor, daß deutsche Dacia Kunden soo locker über die paar seltenen Probleme mit dem Wagen hinwegsehen würden... Siehe Lenkradflattern beim Sandero.

Fakt ist, daß platz 5 in der Liste ein super, 1A Ergebnis ist (Subaru, Lexus und Honda werden ja eh vergöttert, und gehen nie kaputt, sind also eh unschlagbar:D). Das jetzt schlechtreden zu wollen, ist lustig.

Zitat:

Original geschrieben von ch@cka

Immer wieder interessant zu sehen, wie sich die Dacia Fahrer und Sympathisanten über solche "guten" Ergebnisse von ADAC, Autobild und co. freuen,

Platz 5 ist also nicht gut?:D

Zitat:

Original geschrieben von ch@cka

sobald Dacia aber mal schlecht bei Tests abschneidet, wurde gleich wieder alles von den bösen deutschen Automobilunternehmen geschmiert. Daran sieht man das Ihr auch nicht besser seid, als all die anderen die Ihr hier immer wieder kritisiert.

Also soweit ich mich erinnern kann, gab es so einen ADAC Elchtest, was (wie es sich dann ja harausstellete) ein Betrug war, weil die die Kiste viel zu schnell, und bereits mit einem Ersatzrad vorne endlich irgendwie zum kippen brachten. Das war dann ja auch recht peinlich für ADAC, als die Sache aufflog. Ja, sowas besprechen wir im Forum wirklich:D

Zitat:

Original geschrieben von ch@cka

Übrigens lustig zu sehen, dass sich Eue über Platz 28 von VW amüsiert, die Marke die er verscherbelt nur auf Platz 36 (und damit scheinbar der letzte) dümpelt, scheint er dabei völlig zu übersehen.

Kann er hier im Dacia Forum ja machen, recht hat er:D

Zitat:

Original geschrieben von Individual

 

Und wenn ihr als "Premiumfahrer" von Platz 5 euch darauf was einbildet aber trotzdem in der Werkstatt steht weil eure Lenkrad zappelt wie ein Aal im Netz oder weil es hier und da mal anfängt zu rosten habt ihr durch das tolle Abschneiden auch nichts gewonnen...

Du, ich muß nur ins Passat Forum reinlesen, um zu verstehen, wieso VW so weit hinten herumdümpelt. Ihr würdet euch freuen, wenn es praktisch nur ein einziges technisches Problem mit VW-s gäbe.

Wir können hier ja kaum was technisches besprechen, weil die Dacias praktisch nix haben. 90% der Beiträge von uns sind ja Antworten auf Klugscheißereien:cool:

Ich frage mich wirklich, wieso es so schwer ist zuzugeben, daß ein Dacia kein so schlechtes Auto ist...:rolleyes:

Was ich aber jetzt noch nicht verstehe, wieso darf man hier nicht über Renault schreiben (Ich dachte immer bei Dacia steht an der Heckklappe und auf dem Motor "Renault" hmm), über VW (die rein gar nichts mit Dacia zu tun haben) darf aber munter drauf los gebasht werden?

Zitat:

Original geschrieben von ch@cka

Was ich aber jetzt noch nicht verstehe, wieso darf man hier nicht über Renault schreiben (Ich dachte immer bei Dacia steht an der Heckklappe und auf dem Motor "Renault" hmm), über VW (die rein gar nichts mit Dacia zu tun haben) darf aber munter drauf los gebasht werden?

Ganz einfach - weil Dacia auf Renault Kleinwagentechnik baut, und die sind ja auch gut (einfache Kleinwagen können die ja bauen). Artverwandte Renaults (Clio z.B.) werden hier ja teilweise auch besprochen wegen Gleichteilen (Pollenfilter, usw.).

Die größeren gehen uns aber wirklich nix an, meine persönliche interesse an Laguna/VelSatis, usw ist z.B. wirklich minimal.

Ich glaube nebenbei, daß sowohl VW als auch Renault genau wegen solchen Autos (Passat, Laguna, usw.) in solchen Statistiken ganz hinten sind, und nicht wegen Polo und Clio (die gut sind):rolleyes:

Bez. VW schreiben wir ja auch praktisch nur aus Abwehr, von uns aus kaum.

Natürlich darf man hier über Renault schreiben, nur fahren wir keine Renaults, sondern halt Dacias. Und Dacia ist halt eine eigeständige Marke.

Ein VWler schreibt ja auch eher selten im Bugattiforum, das wär ja das gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von Icemat

Natürlich darf man hier über Renault schreiben, nur fahren wir keine Renaults, sondern halt Dacias. Und Dacia ist halt eine eigeständige Marke.

Ein VWler schreibt ja auch eher selten im Bugattiforum, das wär ja das gleiche.

Das ist völliger Unsinn! An einem Bugatti oder auch jeder anderen Tochtermarke die zu VW/Audi gehört steht meines Wissens nach nicht "by Volkswagen" auf der Heckklappe...

 

Zitat:

Fakt ist das die Karpatenbomber auf Platz 5 liegen und die Volkswägelchen eben auf 28 :p. die Daciafahrer müssen eben z.B. im Winter nicht ihre Motörchen zudecken um Frostschäden zu vermeiden, auch keine Kompressoren quietschen, klappernde Brillenfächer, Motorruckeln bei TSI Motoren, usw.

Ja dein DaciaWÄGELCHEN hat weder ein Kompressor noch Brillenfach... dieses ist nämlich kein FACH sondern eine Abklappbare Ablage :D . Und wenn man sich die mal anschaut ist auch ganz klar das dort nichts klappern kann.

http://www.dacia.ch/.../Range-lunette.jpg

Nur fürs Auge ist das eine absolute Frechheit!

Zitat:

Original geschrieben von Individual

Das ist völliger Unsinn! An einem Bugatti oder auch jeder anderen Tochtermarke die zu VW/Audi gehört steht meines Wissens nach nicht "by Volkswagen" auf der Heckklappe...

Somit sind deiner Meinung nach Markenforen sinnlos, und wir könnten z.B: VW/AUDI /SEAT/Skoda zusammenlegen:D

Und es ist deiner Meinung nach anscheinend auch total i.O., daß Markenforen (die eh abgeschafft werden sollen) vollgespamt werden von Leuten, die das jeweilige Auto nicht fahren, und nur lästern wollen. Ich kann mir vorstellen, mit welch offenen Armen sagen wir ein Lexus Besitzer im Gölflein Forum empfangen sein würde, der euch nur mittelien würde, was für ein Dreck ein VW ist:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Individual

Ja dein DaciaWÄGELCHEN hat weder ein Kompressor noch Brillenfach... dieses ist nämlich kein FACH sondern eine Abklappbare Ablage :D . Und wenn man sich die mal anschaut ist auch ganz klar das dort nichts klappern kann.

Ist doch immer wieder lieb, wenn sich ein Besitzer eines 0815 VW-s, wovon an jeder Straßenecke 5 Stück stehen, hier groß aufführt. Na ja, premium eben:D

Ich denke, ihr freut euch, daß es endlich Dacia gibt, wo ihr von Oben herab klugscheißen könnt:rolleyes:

 

An der Ampel von hinten: "Lassen sich mich durch, ich bin Golffahrer ! " :D

Zitat:

Original geschrieben von Individual

 

http://www.dacia.ch/.../Range-lunette.jpg

Nur fürs Auge ist das eine absolute Frechheit!

 

Das ist eben Dacia, simpel mit der selben Funktion, deswegen halt auch 23 Plätze !!!! Unterschied :p:D

Im übrigen find ich es immer wieder belustigend das es immer die VW Fahrer sind die hier ein Fass aufmachen, bei Subaru oder Honda oder all die die vor euch stehen könnte ich es ja noch verstehen.

Das einzige was an euren "Volkswagen" Premium ist, ist der Preis und sonst wirklich überhaupt nichts ;)

 

 

Zitat:

 

Im übrigen find ich es immer wieder belustigend das es immer die VW Fahrer sind die hier ein Fass aufmachen, bei Subaru oder Honda oder all die die vor euch stehen könnte ich es ja noch verstehen.

Das einzige was an euren "Volkswagen" Premium ist, ist der Preis und sonst wirklich überhaupt nichts ;)

Das liegt daran das es sehr viele VW Fahrer und Liebhaber in Deutschland gibt die was für Autos übrig haben und ihre Meinungen äußern möchten.

Und seine Stimme abgeben ist sehr wichtig, haben wir im September doch erst alle gemacht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. 5. Platz für Dacia im ADAC Kundenzufriedenheitstest