- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84 & F48
- X1 E84
- 5 NCAP Sterne
5 NCAP Sterne
..sind ja inzwischen Standard. Aber manche Modelle schwächeln trotzdem schonmal überraschend (X3, 5er die nur 4 Sterne schaffte). Besonders erfreulich der gute Fussgängerschutz. Das kann sogar die E-Klasse mit aktiver Motorhaube nicht so gut geschweige denn andere SUVs.
Amen
Ähnliche Themen
14 Antworten
Sorry wenn ich hier gerade einen blonden Moment habe, aber was sagt uns Dein Posting ? Ein Ansporn für den X1 es hoffentlich besser zu machen, oder hat er es bereits ?
Ja - Amen hat den wesentlichen Text vergessen: X 1 mit sehr gutem Ergebnis und 5 NCAP-Sterne:
"Durchweg ordentliche Crashwerte erhielt der BMW X1. Guter Schutz für Fahrer, Beifahrer, Kinder und auch Fußgänger, lediglich das heftige Ausschlagen des Kopfes beim Heckaufprall ("Whiplash") führte zu mittlerer Belastung. Fünf Sterne." (Auto-Bild)
Och Leute...muss ich hier die Frontpage von Motor-Talk nochmal reinkopieren ;)?
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Och Leute...muss ich hier die Frontpage von Motor-Talk nochmal reinkopieren ;)?
Da klickt doch keiner drauf :rolleyes:
Gruß
Martin
Soll auch Leute geben, die nicht einfach nur über motortalk.de hier hereinkommen, sondern nur direkt in die Foren, die interessant sind.
Zitat:
Original geschrieben von aclass200
Ja - Amen hat den wesentlichen Text vergessen: X 1 mit sehr gutem Ergebnis und 5 NCAP-Sterne:
"Durchweg ordentliche Crashwerte erhielt der BMW X1. Guter Schutz für Fahrer, Beifahrer, Kinder und auch Fußgänger, lediglich das heftige Ausschlagen des Kopfes beim Heckaufprall ("Whiplash") führte zu mittlerer Belastung. Fünf Sterne." (Auto-Bild)
Super, dass es mittlere Belastungen gibt beim Heckaufprall.... Was kommt häufiger vor? Frontal- oder Heckaufprall? Da gibt es wohl doch noch bisschen was zu tun...
LG
Zitat:
Original geschrieben von DanFra
Super, dass es mittlere Belastungen gibt beim Heckaufprall.... Was kommt häufiger vor? Frontal- oder Heckaufprall? Da gibt es wohl doch noch bisschen was zu tun...
LG
stimmt da bmw/audi/mercedes (..) als notorische raser und drängler gelten, ist man eher der (auffahr)unfall verursacher :D
Zitat:
Original geschrieben von ACN-goon
Zitat:
Original geschrieben von DanFra
Super, dass es mittlere Belastungen gibt beim Heckaufprall.... Was kommt häufiger vor? Frontal- oder Heckaufprall? Da gibt es wohl doch noch bisschen was zu tun...
LG
stimmt da bmw/audi/mercedes (..) als notorische raser und drängler gelten, ist man eher der (auffahr)unfall verursacher :D
Das ist schon richtig. Dennoch bleibt die Heckaufprallsicherheit wichtig, wenn man bei ca. 240 km/h auf der linken Spur einen Audi A6-Fahrer im Genick hat, der den Sicherheitsabstand von 4,26 cm für absolut ausreichend hält. ;)
Zitat:
Original geschrieben von DanFra
Super, dass es mittlere Belastungen gibt beim Heckaufprall.... Was kommt häufiger vor? Frontal- oder Heckaufprall? Da gibt es wohl doch noch bisschen was zu tun...
LG
Beides genau gleich häufig! Bei jedem derartigen Crash ist es für den einen ein Heck- und für den anderen ein Frontalaufprall! Ist doch logisch! ;)
Zitat:
Original geschrieben von Blessed
Zitat:
Original geschrieben von DanFra
Super, dass es mittlere Belastungen gibt beim Heckaufprall.... Was kommt häufiger vor? Frontal- oder Heckaufprall? Da gibt es wohl doch noch bisschen was zu tun...
LG
Beides genau gleich häufig! Bei jedem derartigen Crash ist es für den einen ein Heck- und für den anderen ein Frontalaufprall! Ist doch logisch! ;)
Genau, man liest ja auch ständig, dass die Leute rückwärts vor Mauern und Bäume fahren :p :rolleyes:
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von ACN-goon
stimmt da bmw/audi/mercedes (..) als notorische raser und drängler gelten, ist man eher der (auffahr)unfall verursacher :D
aber ungelogen, ich habe beim weihnachtlichen trip zu den schwiegereltern ins bmw-mutterland mal gezielt darauf geachtet einen x1 in freier wildbahn zu sehen und vor allem auf der rückreise ohne lkw-verkehr ( ich konnte gemütlich 130 auf rechter spur tuckern..) ist mir das aufgefallen:
auf der linken spur war die a99 und a9 zu ca80% in der hand sich mehr oder weniger bedrängelnder audi oder bmw, gefolgt von etwa 10% diverser mercedese oder vw-suv´s und die restlichen 10% waren dann die anderen marken
btw ein sehr gutes testergebnis wie ich finde ( hat sogar beim adac blättchen eine sonderbermerkung bekommen :) )
Zitat:
Original geschrieben von nachtschichtler
Zitat:
Original geschrieben von ACN-goon
stimmt da bmw/audi/mercedes (..) als notorische raser und drängler gelten, ist man eher der (auffahr)unfall verursacher :D
aber ungelogen, ich habe beim weihnachtlichen trip zu den schwiegereltern ins bmw-mutterland mal gezielt darauf geachtet einen x1 in freier wildbahn zu sehen und vor allem auf der rückreise ohne lkw-verkehr ( ich konnte gemütlich 130 auf rechter spur tuckern..) ist mir das aufgefallen:
auf der linken spur war die a99 und a9 zu ca80% in der hand sich mehr oder weniger bedrängelnder audi oder bmw, gefolgt von etwa 10% diverser mercedese oder vw-suv´s und die restlichen 10% waren dann die anderen marken.....
Das sind meist die Leute mit dem "Image-Problem".....:):cool:
Viele Grüße von Josef
"Einen guten Schutzengel hatte ein siebenjähriger Junge am Montag bei einem Unfall auf der Bodenseestraße. ... Dort wurde es von einem Geländewagen vom Typ BMW X1 erfasst, zu Boden geworfen und überfahren. Als das Fahrzeug zum Stillstand kam, lag der Junge nahezu unversehrt unter dem Geländewagen."
http://www.suedkurier.de/.../...at-guten-Schutzengel;art372539,4604866
SUVs haben also doch Vorteile für die "Umwelt". :)
Das Wort Geländewagen stört mich ganz gewaltig in dem Artikel !;)